Antworten

Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

thstruck
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 55
7.190 Ansichten

Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Moin Moin,

 

ich brauche für die weitere Sky-Nutzung ein CI+ - Modul. Im Sky-Chat sagte man mir nun, dass ich so ein Modul nicht bekommen kann...? Auf der Sky-Seite wird das Modul doch angeboten...

 

Da ich durch einen Umbau keine Möglichkeit mehr habe, den Receiver (kein Sky-Q-Receiver) entsprechend aufzustellen, bleibt mir als einzige Alternative das Modul, einen entsprechenden Fernseher habe ich (laut Sky-Liste der unterstützen TV-Geräte). Durch die Aussage des Chats habe ich vorerst meinen Vertrag zum Vertragsende gekündigt, da mir eine weitere Nutzung ja eh nicht möglich wäre.

 

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, oder mir zumindest erklären, warum eine Umstellung auf ein CI+ Modul nicht (mehr) möglich ist...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 55
7.183 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Laut Aussage mehrerer Moderatoren hier im Forum

bekommen CI+ Module 

nur noch Kunden mit einem Sky + Receiver ohne Festplatte im Tausch.

 

Bei Neuvertrag gibt es die Module vereinzelt oder bei Abschluss bei einem Händler vor Ort,

die haben manchmal noch welche.

 

Hast Du einen Sky+ Receiver ohne Festplatte, dann warte hier, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

mit dem kannst Du das weitere besprechen.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 55
7.178 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung


@herbi100  schrieb:

 

 

Bei Neuvertrag gibt es die Module vereinzelt oder bei Abschluss bei einem Händler vor Ort,

die haben manchmal noch welche.

 

 

 


die werden auch keine Module rumzuliegen haben, die können aber vom Händler bei Sky bestellt werden.....allerdings nur für 69,-

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 55
7.111 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Hallo

 

ich habe das selbe Problem, 

 

Wir ziehen um und können dann Kabel Deutschland nicht mehr nutzen. Ich habe weder eine sky receiver noch eine von Kabel Deutschland. Ich möchte nur eine Karte und ein ci+Modul. Ich kann auch nicht verstehen was daran so schwierig sein soll. Ohne das Modul kann ich ab 1.12.2019 kein Sky mehr schauen. Was soll das immer mit diesem receiver ich will das Ding nicht weil die Kabel mist an der Wand aussehen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!

 

Mfg

 

Sven Pust 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 55
7.103 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

dann viel Glück.....und wenn du Glück hast, kostet das Modul 99,- zur Leihe....kann aber ca. 3 - 5 Tage dauern, bis sich ein Mod. hier meldet.....

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 55
7.094 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Zur leihe 99Euro? Das ist ja schon Wucher. Ist es möglich sich das ci Modul bei ebay oder so zu kaufen und nur eine neue Karte zu bekommen? Wo ist eigentlich das Problem ich finde den reiceiver total unpraktisch. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 7 von 55
7.086 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Nein, kannst du nicht. Das Modul ist nur zur Leihe. Fremdmodule hat Sky seit April komplett ausgesperrt und will die kunden zwingen, den Q-Schrott zu nutzen. Wenn du bei Ebay ein Skymodul bekommst, ist dieses Illegal und wenn überhaupt "vom Laster gefallen". 

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 55
7.083 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Ich schließe mich dem an Sky Q ist Schrott den Receiver kann sich Sky auch ersparen so ein Käse. So ein Ärger man bezahlt Geld dafür und bekommt keinerlei Alternativen. Ist echt traurig das muss man mal so sagen danke trotzdem für die Hilfe bis jetzt.

Mfg

christian9900
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 55
7.037 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Ich benötige ebenfalls ein CI Modul,,

empfange mehrere Satelliten und kann somit mit dem mir zugeschickten Receiver nichts anfangen.

 

Ist es nur möglich über den Weg hier an solch ein Modul zu kommen?

auf der Homepage kann man dazu leider nichts finden.

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 55
7.020 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Ja in CI Plus Modul und eine Karte hätte ich auch also bis jetzt hat sich auch kein Moderator bei mir gemeldet ab 01.12.19 stehe ich also ohne Sky da prima bezahle aber dafür das auch nett. Es ist echt ein Drama. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 55
7.010 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

du kannst es auch über der Hotline Probieren 089 99 727900 (Technik) oder hier warten....kann aber 3 - 5 Tage dauern......und es gibt hier auch keine Garantie, das Modul zu bekommen.....und wenn, dann 99,- zur Leihe.....

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 55
6.939 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Nicht mal das ist möglich die verstehen weder dass ich von Kabel auf Satellit wechsle noch das ich ab 1.12 ohne Sky da stehe. Ich will nur ein Modul und eine Karte ich weiß nicht was daran so schwer sein soll und ein Moderator hat sich bis jetzt nicht gemeldet es ist Furchtbar 😥

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 13 von 55
6.933 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Nicht mal meine Adresse haben die geändert. Nach mehrmaligen anrufen. Man wird hier durch Sky regelrecht verarscht die eine im Kundenservice  sagt ich ändere es und dann ruft man an und will nachfragen und nichts ist geändert. Ja Sky wunderbar wenn es Alternativen gäbe dann wäre ich weg ich verstehe nicht dieses rumgeeiere mit dem ci I +modul die scheinen ja wertvoll zu sein. Das die keine raus rücken. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 14 von 55
6.929 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Außer bei der Bundesliga ( noch ) gibt es doch mehr als genug Alternativen. Amazon und Netflix für Filme und Serien und DAZN für Sport. Die bieten viel mehr als Sky, sind günstiger und laufen ohne Probleme mit monatlicher Kündigungsfrist.

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 55
6.920 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Danke für die Antwort, leider hat Sky für die Bundesliga die Rechte, egal wie ich habe jetzt einen Vertrag und bekomme nicht die Möglichkeit mein program zu empfangen. ICH MÖCHTE EIN CI+modul wo ist das Problem ich bin langjähriger Kunde und will nicht noch eine Fernbedienung rum liegen haben geschweige denn noch ein Gerät das Strom frisst. 

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 16 von 55
6.921 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Gibt es Alternativen zum Sky Ci Plus Modul? Ich meine das ist nur ein Standart Modul oder und ein Alpfacrypt sollte die Sender mit Sky Karte auch entschlüsseln oder? 

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 55
6.925 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Immerhin bezahle ich ja brav meine Beiträge 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 18 von 55
6.922 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Sky hat im April alle Fremdmodule ausgesperrt. Das eigene Modul wollen sie nur sehr ungern rausgeben, obwohl sie noch dazu verpflichtet sind, weil man es in Fremdhardware betreiben kann und somit die Restriktionen aushebelt. 

Ich hoffe auch, dass Sky die Bundesligarechte verliert ( dann sind sie im deutschsprachigen Raum eh am Ende ) und jemand die Rechte bekommt, der auch weiß, wie man sie kundenfreundlich anbietet. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 784
Post 19 von 55
6.919 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Sky ist nicht mehr verpflichtet, das CI+ Modul abzugeben  lt Kartellamt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 20 von 55
6.927 Ansichten

Betreff: Ich benötige ein CI+-Modul für die weitere Sky-Nutzung

Stimmt, aber solange sie es noch in den AGB's aufführen müssen sie auch eines herausgeben. Das wird sich leider ja bald ändern und ich hoffe, dass das Unternehmen dann noch mal einen ordentlichen Schub an Kunden verliert, weil die Zwangshardware kann man ja nicht gerade als großen Wurf bezeichnen.

 

Antworten