10.07.2022 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2022 15:27
Ich möchte meinen Sky vertrag von SAT auf IPTV umschalten, zur Nutzung über den Telekom MediaReceiver MR401.
Die Anmeldung über den Receiver direkt ist leider nicht (mehr) möglich. Hier ist nur noch eine Verbindung oder Buchung von WOW möglich, nicht aber Sky bzw. SkyGo.
Ich habe nun über die Sky-Telefon-Hotline versucht dies zu buchen, das war der Kundenberaterin aber nach 2 Versuchen nicht gelungen. Ich sollte mich nun direkt an die Telekom wenden.
Jedoch einige Fragen blieben dabei offen:
In der Erklärung auf der Sky Website heißt es dazu, dass bei einem Wechsel auf IPTV, nur noch ausschließlich über den Telekom Media Receiver geschaut werden kann.
Bleibt die Möglichkeit über SkyGo mit Mobilen Geräten und über die SkyQ App auf z.B. AppleTV dabei erhalten
oder fällt dies dann alles weg?
Oder belegt der Telekom Receiver dann sogar einen Platz in der Geräteliste (max 5) wie man es leider auch vom Sky Q Mini kennt? Dies würde mich dann auf jeden Fall von einem Wechsel abhalten.
Beantwortet Zur Antwort.
10.07.2022 16:03
Hey clericus,
gern beantworte ich deine Fragen. Vorab eine kleine Information: Du kannst auch via Internet-TV ein Gerät von uns nutzen. Kennst du schon unsere Sky Q IPTV Box? -> https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
Sofern du auf IPTV von der Deutschen Telekom umstellst, kannst du ausschließlich über den Mediareceiver schauen. Unsere Geräte müssen dann wieder an uns zurück.
Sky Go kannst du weiterhin nutzen.
Die Sky Q App kannst du nur nutzen, wenn ein Sky Q Receiver aktiv gebucht ist.
Der Mediareceiver hat eine eigene Geräteliste.
VG, Jule
10.07.2022 16:03
Hey clericus,
gern beantworte ich deine Fragen. Vorab eine kleine Information: Du kannst auch via Internet-TV ein Gerät von uns nutzen. Kennst du schon unsere Sky Q IPTV Box? -> https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
Sofern du auf IPTV von der Deutschen Telekom umstellst, kannst du ausschließlich über den Mediareceiver schauen. Unsere Geräte müssen dann wieder an uns zurück.
Sky Go kannst du weiterhin nutzen.
Die Sky Q App kannst du nur nutzen, wenn ein Sky Q Receiver aktiv gebucht ist.
Der Mediareceiver hat eine eigene Geräteliste.
VG, Jule
10.07.2022 16:33
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Die Sky Q IPTV Box blockiert aber einen Platz in der ohnehin viel zu knapp bemessenen Geräteliste.
Die Sky Q App ist für mich unbedingt erforderlich auf Grund zweier AppleTVs im Haus.
Daher lasse ich die Umstellung lieber sein.
Vielen Dank für die Erklärung.