on 14.01.2021 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 17:25 by Nadine
Hallo,
meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526
die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt , nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .
komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...
Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒
schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert
MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858
on 14.01.2021 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 17:26 by Nadine
Hallo,
meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526
die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt , nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .
komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...
Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒
schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert
MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858
14.01.2021 17:34
Hallo,
nur so nebenbei, Du beschleunigst nichts wenn Du zum selben Anliegen mehrmals extra Threads eröffnest😃
oder in mehreren Threads schreibst😋
Dauert eher noch länger, dann müssen die Mitarbeiter hier ja erstmal aufräumen🙄
15.01.2021 15:11
Ja da sieht man mal wie gut das funktioniert , kam ständig ne Fehlermeldung wurde aber offensichtlich trotzdem gepostet ... das war keine Absicht 🤷♂️
werd wohl besser weiter versuchen jemanden telefonisch zu erreichen, tat halt einfach mal gut seine Meinung kund zutun .
18.01.2021 16:14
23.02.2021 19:03
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einige Posts zu dem Problem angesehen. Dennoch möchte ich, um mir ganz sicher zu sein, meine Frage stellen. Auch, wenn sie vielleicht schon in ähnlicher Form beantwortet wurde.
Ich habe ein Ci Modul mit Karte und habe ein VU+ Receiver genutzt. Nun habe ich SkyQ gebucht und den Receiver erhalten. Mitten im Fußballspiel schauen kam plötzlich die Meldung 526 am Tag der Lieferung des Q Receivers.
Mir ware schon klar, dass der Reiver vermutlich das "Problem" war. Also habe ich ihn anschließen und einrichten müssen.
Leider war ich der irrsinnigen Annahme, dass ich das TEil lediglich ein Mal anschließen und online bringen müsse, um mein CI Modul weiter nutzen zu können und die Sky Q App auf anderen Geräten nutzen zu können.
Nun habe ich gelesen, dass mein CI Modul für immer schwarz bleibt? Muss im SkyQ Receiver die Karte stecken und das Teil online sein, um die App nutzen zu können?
Benötige ich sonst eine Zweitkarte für das Modul? Was kostet der Spaß? Würde mein VU+ gerne weiter nutzen.
Und mal Off-Topic: Mit der SkyQ App könnten 5 Geräte laufen, von denen 3 gleichzeitig gucken könnten, plus dem Receiver? DAnke für eure Antworten.
Grüße
Sven
23.02.2021 19:13
Das Thema Skymodul ist für Dich beendet.
Selbst bei einem fristgerechten Widerruf könnte es Probleme mit der Reaktivierung des Moduls geben.
Deine Karte wurde mit dem Q verheiratet und wird nur noch in diesem hell. Auch als Zweitkarte kriegst Du keine Karte mehr in einem Modul. Als Q Kunde kriegst Du nur einen zweiten QReceiver mit verheirateter Karte, keine Zweitkarte im Modul.
Stand heute muß der Q aber nur zur Erstfreischaltung einmalig angeschlossen werden um die Q App nutzen zu können, danach kann er eingelagert werden.
24.02.2021 09:34
@onzlaught schrieb:
Stand heute muß der Q aber nur zur Erstfreischaltung einmalig angeschlossen werden um die Q App nutzen zu können, danach kann er eingelagert werden.
Nein, er muss gar nicht angeschlossen werden. Kann direkt in den Keller.
24.02.2021 11:03
05.03.2021 16:50
Hallo liebes Leidensgenossen,
das Thema mit den Modulen scheint Sky sehr wichtig zu sein. Nachdem mir der Q-Reciever angedreht wurde habe ich es zumindest noch hinbekommen, dass man mir für die Restlaufzeit meines Vertrages die Karte im Sky CI Modul freigeschaltet wurde - aber auch nur mit dem Versprechen, dass ich auch bei der Kündigung bleiben würde.
Hatte das ehrlich gesagt unter der Kategorie "schlechter Scherz" verbucht - aber so ist es gekommen.
Vertrag ausgelaufen und keinerlei Ansatz, mich als Kunden behalten zu wollen.
Demnach muss wohl die Devise sein: Lieber einen Kunden weniger, als einen mit Karte im CI Modul.
Schade.
15.03.2021 17:49
Hallo,
bin wieder Neukunde bei sky. Ich war bis 2018 schon mal Kunde. Ich habe damals ein Ci+ Modul von sky genutzt. Jetzt habe ich aber einen sky Q Receiver bekommen. Ich würde aber gerne das sky Ci Modul weiter verwenden. Wenn ich jetzt die Karte in das Ci Modul stecke kommt der Fehler 526 und ich kann keine Programme empfangen. Kann man die Karte nicht mit dem Ci Modul freischalten ? Ich hatte schon zwei mal Kontakt zur Hotline. Die erste Dame war sehr nett und wollte mir da auch helfen. Leider hat da was mit der Freischaltung nicht funktioniert. Heute hatte ich einen Mitarbeiter an der Hotline und er hat komplett die Hilfe verweigert. Da es angeblich nicht möglich wäre da was zu machen🧐.
Ich hoffe mir kann ein Mod hier weiterhelfen.
gruß
15.03.2021 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 17:56
Das wäre schon möglich,
nur wird das Sky nicht machen, die Karte wird dem Gerät zugeordnet das zum Vertrag gehört.
Hättest Du das Modul nicht damals zu Sky zurücksenden müssen?
Sind doch Leihgeräte🤔
15.03.2021 18:13
Is von einem bekannten. Wie der da dran kam keine Ahnung. Wahrscheinlich über seinen TV Händler. Das Modul ist von 2012.
15.03.2021 18:19
@Becks110 schrieb:Is von einem bekannten. Wie der da dran kam keine Ahnung.
Dann klappt es so oder so nicht, wenn Du das Modul nicht selbst direkt von Sky hast🙄
Keine Chance👆
16.03.2021 09:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 09:15
@Becks110 schrieb:...bin wieder Neukunde bei sky. Ich war bis 2018 schon mal Kunde. Ich habe damals ein Ci+ Modul von sky genutzt. Jetzt habe ich aber einen sky Q Receiver bekommen. Ich würde aber gerne das sky Ci Modul weiter verwenden
Keine Chance,
die Karte ist mit dem Q Receiver verheiratet und daran ändert Sky nichts mehr.
02.04.2021 23:04
Hallo,
seit heute erneut Fehler 526 auf dem Sky-Modul.
Hatte ich vor einigen Wochen schon einmal und es brauchte diverse Anrufe und über eine Woche des versuchens, bis die Karte wieder lief.
Freischaltsignal kann ich online nicht anfordern, es werden auch keine Geräte und auch nicht die Smartcards angezeigt?
Ich hätte jetzt gerne eine endgültige Lösung.
VG
03.04.2021 09:15
Sieht zur Zeit schlecht aus...🙁
Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April
Versuche dein Glück evt hier...
28.05.2021 23:30
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Sky mit einem Sky-CI-Modul.
Jetz habe ich das Abo gewechselt und einen Receiver mit Festplatte bekommen. Da mir das Teil nicht taugt, möchte ich weiterhin mein Sky CI-Modul nutzen. Leider wurde die Karte auf den Receiver geschaltet., und ich erhalte den Hinweis 526 Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital Reciver zugeordnet. Was kann ich tun damit mein Sky CI Modul wieder funktioniert?
29.05.2021 01:01 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021 01:11
Liebe Community,
seit ein paar Stunden wird auf meinem Zugang (CI-Modul & SAT) der Hinweis 526 bei allen Sendern aus dem SKY Bouquet angezeigt. Bei den Freischaltungen für ORF & Co der Hinweis 510.
Das Endgerät wurde nicht gewechselt und läuft so seit mehreren Jahren, gab es hier eine Umstellung, wird das CI-Modul nicht mehr unterstützt?
Danke,
Markus
29.05.2021 09:13
Guten Morgen,
bestimmt wird das Modul zurück erwartet und das Modul ist nicht mehr aktiv. Deswegen die Meldenummer. Eine Umbuchung der Geräte geht nur über den Service 089 997 279 00 .
Ob die Umstellung noch möglich ist entscheidet der Service.