03.01.2021 09:37
Guten Morgen,
das Problem hat sich gelöst, ich habe Telefonisch endlich jemanden am Apperat gehabt der das Problem erkannt hat.
Das CI Modul war aufgrund eines Systemfehlers nicht mehr meiner Karte zugeordnet.
04.01.2021 21:03
Seit Mitte Dezember 2020 habe ich einen neuen Vertrag incl. Sky Q Receiver. Zuvor hatte ich ein CI Modul. Da meine bessere Hälfte sich ziemlich dämlich mit dem Receiver bzw. der Fernbedienung anstellt, mussten wir wieder auf das CI Modul zurückgreifen. Dies hatte ich heute per Chat in die Wege geleitet und der Techniker meinte die Smartcard wäre wieder zugeordnet und freigeschaltet. Unter mein Sky wird die Smartcardnummer auch aufgeführt.
Es klappt aber nicht. Es erscheint der Hinweis 526 Smartkarte wurde einem anderen Digitalreceiver zugeordnet. Unter der Telefonnummer erreiche ich niemand.
Vlt. kann man mir hier weiterhelfen. Danke
05.01.2021 14:50
Guten Tag Herr und Frau Sky, leider nimmt niemand das Telefon ab (leider können wir Ihren Anruf nicht entgegen nehmen. Versuchen Sie es später wieder. Viel Glück und bis die Tage [Letzteres nur sinngemäß] und ein Chatexperte ist seit 2:39 Std leider auch nicht verfügbar. Ich kann nur die Daumen drücken, dass die Lastschriftabteilung besetzt ist und wenigstens mein Beitrag rechtzeitig von meinem Konto eingezogen wird...Wie dem auch sei, ich möchte bitte einem Mod eine private Nachricht schicken., denn ich habe vor einiger Zeit den Q-Receiver mit der Bitte zurück geschickt, meine Smart Card wieder dem ursprünglichen CI Modul zuzuordnen. Seit dem 27.12.2020 erscheint allerdings die Fehlermeldung 526. Darum bitte ich um möglichst kurzfristige Rückmeldung, um die usrprüngliche Zuordnung wieder herzustellen. Vielen Dank!
05.01.2021 14:57
Wurde der Q innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt?
05.01.2021 15:00
Hallo zusammen
habe versuchsweise sky q Receiver gestartet
handling mit zwei Fernbedienungen umständlich
möchte wieder zu meinem CI Modul zurück. Klappt nicht. Wie komme ich wieder an eine funktionierende Smartcard.
gruss
ulibowat
05.01.2021 16:34
Was heisst versuchsweise?
Zu Testzwecken oder was meinst du da genau?
05.01.2021 17:22
Für mich ein Test ob ich es gut finde oder lieber mein CI Modul weiternutze
06.01.2021 19:08
Hallo und danke für Ihre Frage. Ich würde mein Anliegen gerne mit jemandem von Sky bereden. Die Frage nach der Widerspruchsfrist stellt sich in diesem Falle nicht.
06.01.2021 19:19
@was_soll_das schrieb:.....Die Frage nach der Widerspruchsfrist stellt sich in diesem Falle nicht.
Wenn Du jetzt Skykunde mit einem Q bist bekommst Du kein Modul mehr. Auch ein eventuell noch vorhandenes wird nicht ins System zurückgelassen. Zumal es zurückgeschickt werden muß.
Kann Dir aber auch die Moderation noch mal bestätigen, dauert momentan so um die 10 Tage bis hier wer auftaucht.
06.01.2021 19:39
Wie gesagt, es verhält sich etwas anders als dieses "neuer Vertrag mit Q und Widerspruchsfrist". Aber danke für den Hinweis, ich warte mal die 10 Tage ab. Das sind dann vermutlich auch erst gute zwei Wochen, in denen nichts passiert. Mit 6 kalkuliere ich, vermutlich meldet sich eher jemand, wenn man aufhört zu zahlen. Das ist mein Ass im Ärmel.
06.01.2021 19:54
@was_soll_das schrieb:.....vermutlich meldet sich eher jemand, wenn man aufhört zu zahlen....
Dann sogar binnen Stunden nach der Rücklastschrift.
Das Mahnwesen reagiert automatisiert und schickt Dir eine Mahnung, gleich mit. Bringt Dich einer Reaktivierung eines inaktiven Moduls keinen Schritt näher.
06.01.2021 20:06
aber einem Kontakt, wie ich vermute...Aktuell ist Sky für mich schlichtweg nicht zu erreichen. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen. Ein Unternehmen "verweigert" sich gegenüber seinen Kunden. Das hat schon einen gewissen Charme.
06.01.2021 20:31
Du hast einen Q, Sky freut sich einen Modulkunden in einen Qunden gwandelt zu haben (Sky hasst das Modul)
Firmenpolitik ist somit Dich nicht zurück zum Modul zu lassen.
06.01.2021 20:58
Habe heute nochmal bei Sky Angerufen und mein Problem konnte behoben werden 😊
Endlich nach 4 mal Anrufen 🙄
06.01.2021 21:14
sie werden sicher Ihre Gründe oder Informationen haben. Ob das so ist, oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen. Ich warte mal den Kontakt mit einem Mitarbeiter ab.
12.01.2021 14:24
12.01.2021 15:36
Hab das selbe Problem , ich sollte eine neue Karte bekommen, kam aber nix an...
im meinen Daten steht die alte nicht funktionierende noch als aktiv drin...
13.01.2021 11:51
13.01.2021 11:51
on 14.01.2021 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 17:25 by Nadine
Hallo,
meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526
die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt , nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .
komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...
Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒
schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert
MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858