Antworten

Hinweis 526

Antworten
JM82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 161 von 538
5.859 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Vielen Dank für die Info 

cecco75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 162 von 538
6.906 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Ich habe das gleiche Problem......

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 163 von 538
6.897 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Hallo @cecco75,

ich helfe dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Leberwurst
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 164 von 538
6.347 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Ich habe von Receiver auf CI+ Modul gewechselt und bekomme jetzt die Meldung 526.

 

CI+ ist in meinen Kundendaten bereits eingetragen und der Receiver ist auf dem Postweg zu Sky. Die Webseite sagt sinngemäß, wenn ich die Freischaltung anstoßen will: "Wurde vor kurzem freigeschaltet.......kann nicht nochmal freigeschaltet werden ....... Hotline anrufen..."

 

Vielleicht kann mir hier ein Mod helfen?

 

EDIT: Hat sich erledigt, nach ca. 20 Minuten kam das Bild 🙂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 165 von 538
6.333 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo Leberwurst,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Leberwurst
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 166 von 538
5.747 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo @DorinaN ,

alles schick, nach 20 Minuten auf History Channel kam plötzlich von selbst Bild. Hat einfach nur etwas länger gedauert 🙂

 

Danke.

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 167 von 538
4.527 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul: Hinweis 510

Ich wollte hier mal kurz erwähnen, dass ich seit 3 Monaten keine Probleme mehr habe 🙂

*klopf-auf-Holz*

finsterbusch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 168 von 538
5.514 Ansichten

fehler 526

hallo, ich habe seit jahren ein sky abo. das letzte mit zweitkarte.. die nutze ich für mein wohnmobil. der fernseher hat bereits einen skydecoder eingebaut und die kanäle sind vorprogrammiert. da ich einen skydecoder habe und kein ci+modul von sky bekam, habe ich notgedrungenen den sky decoder umständlich vorgeschalten (der fernseher muß während der fahrt versenkt werden - dadurch ist es jedesmal umständlich)..aber bis vertragsende wäre es gegangen. nun sitze ich im womo im ausland fest (corona) und der decoder ist defekt. ich habe mir also hier einen sky ci+ modul versorgt. jetzt kommt hinweis 526. der support sagt geht nicht - kann aber keine andere lösung anbieten und beendete das gespräch. nun zahle ich und kann nicht sky schauen. der service ist GROTTENSCHLECHT. habt ihr einen tipp für mich?

lg frank

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 169 von 538
5.508 Ansichten

Betreff: fehler 526

Da gibt es nichts zu retten. Die Karte ist dem defekten Receiver zugeordnet. Anderweitig besorgte Receiver werden nicht eingebucht und ich wage zu bezweifeln das Sky Dir einen Ersatzreceiver ins Ausland schickt. Firmenpolitik.

Coltrane
Special Effects
Posts: 20
Post 170 von 538
4.985 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Ich habe das selbe Problem alle andere Kanäle nach  einigen Anrufen gehen nur Sky Cinema diese Fehlermeldung ich habe neues Abo und meine alte CI+ Modul weiterhin haben mir einen SYS Q Receiver geschickt denn ich nicht brauch und will. Denke mal das ist die Falsche Zuordnung. 

 

Bitte um Hilfe.... kann nicht für jedes Problem anrufen...

Christian78
Special Effects
Posts: 3
Post 171 von 538
4.297 Ansichten

Vertragsänderung ohne meine Zustimmung

Hallo!

 

Ich bin viele Jahr zufriedener Abonnent von Sky/Premiere (20+ Jahre) gewesen. Das hat sich gestern geändert.

Folgendes ist passiert:

Eine Mitarbeiterin von Sky hat bei mir angerufen. Meine Freundin hat der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich nicht da bin und sie später nochmal anrufen soll.

Wenige Stunden später hatte ich eine E-mail, in der mir für das Freundliche Telefonat gedankt wurde und mir mitgeteilt wurde, dass das neue Gerät in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Darüber war ich natürlich sehr verwundert, niemand hat irgendetwas bestellt und mit mir als Vertragspartner wurde überhaupt nicht gesprochen!

Ich habe sofort beim Kundenservice angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass ich angeblich einen neuen Receiver bestellt habe. Ich habe ihm mitgeteilt, dass das nicht der Fall ist. Er sagte mir, dass die Änderung rückgängig gemacht wird und ich dafür eine Bestätigung bekomme. Da mir niemand eine Bestätigung  geschickt hat, habe ich sicherheitshalber nochmal eine Nachricht an den Service gesendet.

Bislang habe ich nichts von Sky gehört. Mir wurde heute nur mitgeteilt, dass meine Bestellung auf dem Weg ist. Laut Internet wird der Receiver auch abgebucht.  

 

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Sky gemacht? Warum verprellt Sky (grade in diesen Zeiten) einen langjährigen Bestandskunden mit einem solchen Verhalten? Hat Sky kein Interesse an zufriedenen Kunden?

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich machen kann?

 

Schöne Grüße

Christian

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 172 von 538
4.287 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne meine Zustimmung


@Christian78  schrieb:

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Sky gemacht?


Ja

 


@Christian78  schrieb:

Warum verprellt Sky (grade in diesen Zeiten) einen langjährigen Bestandskunden mit einem solchen Verhalten?


Es werden nicht so viele dadurch verprellt, viele verlängern beim richtigen Angebot trotzdem wieder.

 


@Christian78  schrieb:

Hat Sky kein Interesse an zufriedenen Kunden?


Doch, aber die meisten Kunden bindet Sky eher durch Rabatte als durch Service an sich

 


@Christian78  schrieb:

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich machen kann?


Sicherheitshalber widerrufen, damit Du auf der sicheren Seite bist.

 

Dann hier warten, bis sich in einigen Tagen ein Moderator bei Dir meldet und sich das ganze mal anschaut.

 

Christian78
Special Effects
Posts: 3
Post 173 von 538
4.272 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne meine Zustimmung

Hallo Herbi,

 

danke für Deine Antwort. Ich bin mal gespannt, ob von Sky irgendwann mal etwas kommt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 174 von 538
4.269 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne meine Zustimmung


@Christian78  schrieb:

Hallo Herbi,

 

danke für Deine Antwort. Ich bin mal gespannt, ob von Sky irgendwann mal etwas kommt.


Ist zu erwarten,

es wird sich ein Moderator bei Dir melden, entschuldigen und das versuchen zu regeln.

 

Trotzdem solltest Du auch wenn Du nichts abgeschlossen hast, die Widerrufsfrist im Auge behalten,

ein Widerruf in solchen Lagen, vereinfacht die Abwicklung meist sehr.

Christian78
Special Effects
Posts: 3
Post 175 von 538
4.221 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne meine Zustimmung

Ich schicke morgen sicherheitshalber den Widerruf per Einschreiben an Sky.
Bislang habe ich von Sky noch nicht gehört, echt traurig.

 

Danke nochmal für die Hinweise.

Coltrane
Special Effects
Posts: 20
Post 176 von 538
4.214 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne meine Zustimmung

ja ich habe ein altes ABO mit 31.3.2020 und am 1. April ein neues ABO abgeschlossen mit dem Hinweiß ich habe eine komplette Hardware CI+Modul von SKY und trotzdem wurde mit eine Receiver zugesendet den niemand braucht. Ergebnis . Nicht geht mir seit Tagen auch nach mehrmaligen Telefonaten., bekomme ich jetzt die Fehlermeldung 516 und 526 falsch Zuordnung meiner Karte. Niemand von SKY MODs interessiert sich dafür. Miserable IT und Service ..

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 177 von 538
4.958 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Hallo Coltrane,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Coltrane
Special Effects
Posts: 20
Post 178 von 538
4.954 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Update alle Kanäle gehen jetzt, danke an MOD.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 179 von 538
4.193 Ansichten

Vertragsänderung ohne meine Zustimmung

Hallo Christian,

es tut mir leid, dass es zu den genannten Unannehmlichkeiten kam. Gerne prüfe ich dein Anliegen genauer. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
WG47
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 180 von 538
5.529 Ansichten

Hinweis: 526 nach Upgrade

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Bisherige Nutzung einer Smartcard mit SKY-eigenem CI+-Modul. Nach gestrigem Telefonverkaufsgespräch mit einer SKY-Mitarbeiterin habe ich ein Upgrade auf SKY Q vorgenommen. Nach einiger Zeit war es nicht mehr möglich ORF und SKY-Programme zu sehen. Fehlerhinweis 516 und danach nach neuerlicher Freischaltung der Smartcard FEhlerhinweis 526.

Nach Auskunft der SKY-Hotine-Mitarbeiterin ist die Zuordnung auf den neuen Q-Receiver, den ich noch nicht erhalten habe bereits erfolgt.

Nach erneuter Anfrage bei einem anderen SKY-Hotline-Mitarbeiter wurde mir zugesichert eine vorübergehende Änderung der Zuordnung auf das alte Modul zu machen. Sobald der Q-Receiver einlangt müsse ich mich melden und die Zuordnung auf den neuen Q-Receiver veranlassen.

Jetzt ist noch immer kein Bild sichtbar und nachwievor Hinweis 526 = Falsche Zuordnung auf anderen Receiver.

 

Bitte um Hilfestellung bzw. Info, wie ich bis zum Eintreffen des Q-Receivers weiterhin die alte Smart-Card im CI-Modul nutzen und somit SKY udn vor allem ORF-Kanäle sehen kann?

 

DANKE für Eure Unterstützung vorab.


MfG Walter

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten