Antworten

Hinweis 526

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 101 von 538
6.857 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul: Hinweis 526

das kann schon etwas dauern, bis alles eingepflegt ist....kannst ja auf einen Mod. warten, dauert aber ein paar Tage....

evtl. die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 ( Technik)

Christianbe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 102 von 538
6.836 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

ok ich hoffe jemand von denen meldet sich.Danke erstmal
DerUdo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 103 von 538
5.982 Ansichten

Einmal Sky Q und zurück....ich bin echt genervt!

Ich bin gerade soooo genervt!

habe mir einen Sky Q Receiver incl. Mini-Q „aufschwatzen“ lassen.

Was der nette Herr nicht erwähnte: beim Mini fallen sämtliche privaten HD+ Sender weg.

Somit  ist das Ganze für mich unbrauchbar.

Also: alles wieder eingepackt, Karte wieder rein ins CI-Modul (von Sky) und: klar.

Nichts geht mehr.

Fehler Nummer 526...Ihre Karte ist einem anderen Receiver zugeordnet, bitte rufen Sie die Hotline an.

 

Nun gut.

Als „Platinkunde“ komme ich mir allerdings bei der „Premiumhotline“ so langsam echt verarscht vor!

Ich habe heute von fünf oder sechs Mitarbeitern gehört, wie Leid es ihnen tut und dass sie das Problem an die Fachabteilung weiterleiten und dass in der nächsten Stunde alles wieder gut sein wird.

 

Die ersten zwei Mal habe ich den ***** wirklich noch geglaubt..- 😂

 

Und jetzt bin ich nur noch sauer!

Sorry, es wird mir hier keiner helfen können...aber ich wollte es einfach mal loswerden.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 104 von 538
5.978 Ansichten

Betreff: Einmal Sky Q und zurück....ich bin echt genervt!

Du hast unser Mitgefühl.

DerUdo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 105 von 538
5.976 Ansichten

Betreff: Einmal Sky Q und zurück....ich bin echt genervt!

...danke... 😊

sasi73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 106 von 538
5.887 Ansichten

Hinweis 526 mit Sky CI+ Modul

Guten Abend Community,

 

seit heute Abend wird auf meinen CI+ Modul bei allen Sky Sendern

der Hinweis 526 angezeigt. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

sasi

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 107 von 538
5.884 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 mit Sky CI+ Modul

Ist es orginal Sky Modul?

Das auch direkt von Sky kommt?

sasi73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 108 von 538
5.883 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 mit Sky CI+ Modul

Ja, ein Original Sky CI+ Modul.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 109 von 538
5.878 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 mit Sky CI+ Modul

Evtl. Brauchst Du eine erneute Freischaltung/Zuordnung

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 110 von 538
5.851 Ansichten

Einmal Sky Q und zurück....ich bin echt genervt!

Hallo @DerUdo,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
DerUdo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 111 von 538
5.836 Ansichten

Betreff: Einmal Sky Q und zurück....ich bin echt genervt!

Melde mich morgen früh.

jetzt habe ich einfach zu viel Ente und Rotwein im Bauch... 😂

Erst mal allen fröhliche und besinnliche Weihnachten! 👍🏼🎅🏼

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 112 von 538
5.818 Ansichten

Hinweis 526 mit Sky CI+ Modul

Guten Morgen sasi73,

es tut mir leid, dass ich erst heute auf dein Problem reagiere. Falls es noch besteht, schicke mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Anschließend schicke ich dir ein entsprechendes Signal.

Ich wünsche dir - trotz den Unannehmlichkeiten - einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

LG, Daniela
S0L4RiS
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 113 von 538
5.926 Ansichten

Neues CI+ Modul ohne Funktion

Hallo

 

bin schon Besitzer eines vorhandenen CI+Moduls. Aber durch eine Vertragskündigung und einem Rückholangebot habe ich nun eine neue SC sowie ein neues CI+Modul bekommen. Wobei ich das extra betont habe das ich schon im Besitz eines CI+Modul bin.

 

Wie dem auch sei, neue Karte und Modul kamen die Tage an. Nur funktioniert das neue CI+ Modul nicht mit der neuen Karte, die neue Karte aber auch nicht mit dem alten CI+Modul.

 

Sind die Karten an die jeweiligen Module "gebunden"?

Sobald ich das neue CI+ verwenden möchte, wird die neue SC Karte nicht erkannt.

Bei alten Modul mit der neuen SC Karte wird die aber erkannt kann das im Status auch sehen

Neue Karte mit alten CI+ ergibt Fehler 526, neue Karte mit neuem CI+ tut sich gar nichts...

 

Da ja jetzt Wartungsarbeiten anstehen, dauert es ja wohl, hoff das sich ein Mod mal schneller einschaltet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 114 von 538
5.922 Ansichten

Betreff: Neues CI+ Modul ohne Funktion

@S0L4RiS 

dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. wird erst in ca. 4 - 8 Tagen hier reinschauen...

S0L4RiS
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 115 von 538
5.885 Ansichten

Betreff: Neues CI+ Modul ohne Funktion

So

 

sitz schon seit gestern daran die Hotline anzurufen, immer sehr lange Wartezeiten!

 

Finds nur Schade das die Moderatoren hier so "selten" sich melden oder die richtigen Befugnisse haben.

 

Der Service lässt an für sich auch zu wünschen übrig....😤

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 116 von 538
5.893 Ansichten

Betreff: Neues CI+ Modul ohne Funktion


@S0L4RiS  schrieb:

So

 

sitz schon seit gestern daran die Hotline anzurufen, immer sehr lange Wartezeiten!

 

Finds nur Schade das die Moderatoren hier so "selten" sich melden oder die richtigen Befugnisse haben.

 

Der Service lässt an für sich auch zu wünschen übrig....😤


die Mods melden sich schon, bloß es gibt eben sehr viele Beschwerden, das die Mods eine lange Liste abarbeiten müssen.....

S0L4RiS
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 117 von 538
5.875 Ansichten

Betreff: Neues CI+ Modul ohne Funktion

Mag ja alles sein, bin aber auch in vielen anderen Forum unterwegs wo das besser klappt.... 

 

so endlich mal einen an der Hotline an der Strippe gehabt (20min Warteschleife).... bekomm jetzt ein neues Modul zugesendet.

 

Bin mal gespannt... das alte Modul funktioniert ja aber nicht mit der neuen Karte, das Mpdul ist aber an den altem Vertrag gebunden ?! und kann nicht auf die neue Vertragsnummer umgeschrieben werden...  welche Kompetenzen haben denn die MA an der Hotline?

Sobald das neue CI+Modul eingesetzt wird steht dort:  ... warten auf CI Authentifizierung 

 

Unter CA Diagnose kommt gar nichts... bei dem alten Modul seh ich dort HW-Version, Bootloader Version.. etc

 

 

 

 

 

S0L4RiS
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 118 von 538
5.827 Ansichten

Betreff: Neues CI+ Modul ohne Funktion

Kurzes Update. 

 

Auch das neue Modul funzt nicht in meinem Receiver.... Steht nur warte auf CI.... Brauch mal Hilfe von einem Moderator hier... Will meine altes Modul reaktiviert haben. 

S0L4RiS
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 119 von 538
5.809 Ansichten

Betreff: Neues CI+ Modul ohne Funktion

Update zwei:

 

CI+ funktioniert nun wieder in meiner GB Quad 4K 😅

 

Hab unter den CI Grundeinstellungen mal von Auto auf CI Legacy und CI 1.3 geschaltet.

 

Modul komplett neu initialisieren lassen (5/5 Schritte)

 

Karte rein und siehe da....es wurde hell.

 

 

Mitch100
Special Effects
Posts: 5
Post 120 von 538
6.349 Ansichten

sky q receiver als Weihnachtsgeschenk, Deaktivierung vorhandener 2 CI+ Module

Guten Morgen,

folgender Sachverhalt:

Ich habe ein bestehendes Abo mit Erst- und Zweitkarte, beide in CI+ Modulen.

In der Weihnachtsaktion habe ich den kostenlosem Q Receiver bestellt. Gestern kam dieser an, seitdem gehen beide Karten/CI+ Module nicht mehr. Fehlercode 526: Karte wurde anderem Receiver zugeordnet. Den neuen Q Receiver habe ich noch nicht mal entpackt ..-.-

Meine Frage: Werden die beiden alten Karten bei Installation/Aktivierung des neuen Q Receivers diesem neu zugeordnet und ich kann diese weiterhin nutzen? Oder bleibt es dabei, dass die beiden Karten in den CI+ Modulen nicht mehr genutzt werden können..?!

Hintergrund: Ich habe 4 Fernseher im Haus, 1 davon kann Sky Q App, die anderen 3 nicht (aufgrund Alter des Gerätes bzw. Hersteller).

Falls die Karten nicht mehr nutzbar sein sollten, konnte ich vorher mit den 2 CI+ Modulen 4 Fernseher nutzen, nach Technik Upgrade dann nur noch 2 Fernseher (1 mit Receiver, 1 mit App), 2 kann ich dann überhaupt nicht mehr mit Sky nutzen. Würde ja zu einer Verschlechterung führen, was absolut nicht beabsichtigt war....

 

Danke für Antworten, 

 

Antworten