Antworten

Hinweis 526

Antworten
Nico2422
Special Effects
Posts: 6
Post 81 von 538
5.145 Ansichten

Probleme mit Ci+ Modul und Hotline

Hallo,

 

ich hatte schon mal vor kurzem ein Thread erstellt zu einem Problem mit meinem Kabelvertrag und einem CI+ Modul.

Einer der MODs hatte sich der Sache angenommen und ich habe ein CI Modul erhalten, vielen Dank dafür. Leider war das mir zugesandte Modul defekt und nach 5 anrufen bei der Hotline hatte ich dann endlich jemanden am Telefon der mir ein Austauschmodul schickte.

 

Heute ist dieses Austauschmodul gekommen, ich habe daraufhin wieder bei der Hotline anrufen müssen um ein Freischaltsignal zu bekommen das der Fernseher Hinweis 536 gezeigt hatte.

Jetzt habe ich grad 2 Email bekommen in denen mir gedankt wird für meine Bestellung einer SKY Q Fernbedienung und mir wurde zu meinem Netflix Abo gratuliert.

 

Ich habe so etwas nie bestellt und es wurde auch nicht darüber gesprochen, langsam verliere ich die Geduld mit Sky und finde diese Art des Umgangs mehr als fragwürdig.

 

Kann sich bitte nochmal ein Mod bei mir melden auf meine letzten Nachrichten wurde nicht reagiert.

 

Mit freundlichem Gruß

Nico

 

Ps. Sollte ich in einem falschen Unterbereich des Forums gepostet haben bitte ich um Verschiebung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 82 von 538
5.124 Ansichten

Betreff: Probleme mit Ci+ Modul und Hotline

536 sagt = Freischaltung fehlerhaft

 

Damit wissen wir aber schon mal folgendes:

- Der Empfang ist ok ( sonst wäre die Fehlermeldung eine andere)

- Modul und Karte sind ok ( sonst wäre die Fehlermeldung eine andere)

Ein Suchlauf erübrigt sich damit schon, genau wie diverse Resets und Updatebegehren der Hotliner.

(Und was den sonst gerne einfällt)

 

Wenn die Hotline das nicht gebacken kriegt bist Du hier mit der Moderation der Lösung näher gekommen.

 

Ironie an:

Wenn die Dich mit Falschlieferungen zuschütten versuch mal ein MiniQ abzugreifen 🙂

(Wäre mir als Modulkunde 5€/mtl. wert)

Ironie off.

Nico2422
Special Effects
Posts: 6
Post 83 von 538
5.116 Ansichten

Betreff: Probleme mit Ci+ Modul und Hotline

Entschuldige ich meinte Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Das Modul funktioniert ja jetzt auch, aber in der Sky App auf meinem Handy steht das ich jetzt Sky Q Kunde bin.

Ich finde dieses Vorgehen unter aller Sau .

Ich hoffe wirklich ein Mod kann mir helfen sonst muss ich alles widerrufen. Bei Sky scheinen sie sehr verzweifelt zu sein mit dem Q zeug.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 84 von 538
5.104 Ansichten

Betreff: Probleme mit Ci+ Modul und Hotline

526 = 536 = fehlerhafte Freischaltung

ist egal 🙂

 

Das ist der Wahn der Fa. Sky das Sodom und Gomorrha ausbrechen wenn eine Karte mal für zwei Tage nicht gepairt ist.

 

Bankkonto und Paketboten im Auge behalten, nicht das da ein Q eintrudelt.

Nico2422
Special Effects
Posts: 6
Post 85 von 538
5.097 Ansichten

Betreff: Probleme mit Ci+ Modul und Hotline

Ja das werde ich auf jeden Fall machen.

 

Edit:

 

Und jetzt wurde meine Smartcard wieder gesperrt und er zeigt mit wieder Hinweis 526 an.

Dazu steht jetzt ein SKY Q Receiver in meinem Abo den ich nie wollte und nie zugestimmt habe.

Ich komme mir hier echt vor wie im falschen Film. Solch ein Verhalten hätte ich nie erwartet.

Leupelt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 86 von 538
6.430 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ich hab das Problem auch mit meinem Modul, bei mir sind Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD  und der Discovery HD, da steht immer die Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet ich habschon über die Kundenhotline angerufen und die Neu Freischaltung hat nichts bewirkt. wäre toll wenn man da beheben könnte .

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 87 von 538
6.398 Ansichten

Fehler 526 - Sky CI+ Modul

Hallo @abogun,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Seriennummer deiner Smartcard
- Seriennummer von deinem Modul
- Kundennummer
- Geburtsdatum
- Name der hinterlegten Bank

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
abogun
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 88 von 538
6.339 Ansichten

Betreff: Fehler 526 - Sky CI+ Modul

Hallo zusammen,

habe die Hotline-Nr. 089 99727900 angerufen und es stellte sich heraus, dass mein CI-Modul gar nicht meiner ist... 😕  Die Nummer meines Moduls ist anscheinend durch einen anderer Abonneneten  im Sky-System als verloren gemeldet gewesen. Wie auch immer das ging...??? Habe das Modul schon seit Januar `16. Letztendlich ist es für mich egal, da die Hotline den Fehler beseitigte. Alle Programme wieder da.

 

Danke Allen für die Hinweise! 😉

anstein
Special Effects
Posts: 3
Post 89 von 538
6.321 Ansichten

Hilfe zum Hinweis 526

Moin,

muss mich leider in die Riege der User mit dem 

„Fehler 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet" einreihen. Habe schon einige Post hier gelesen und keine passende Antwort gefunden, außer mich an einen Mod zu wenden. Dieses möchte ich hiermit tun.

Ich habe seit 21.10. diesen Fehler auf allen Kanälen außer Nostalgie. Am selben Tag diesen der Hotline gemeldet, dort sollte die Karte zurückgesetzt werden. Leider Fehlanzeige. 
Zum 31.10. gekündigt, ab da alles dunkel und am 13.11. verlängert
Seit dem ist auf 2/3 der Sender der Hinweis 526. Zwischenzeitlich mehrfach über die Homepage und einmal über die Rufnummer 089 / 9972900 die Karte zurücksetzen lassen. Kein Ergebnis.

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Gruss Andreas

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 90 von 538
6.294 Ansichten

Hilfe zum Hinweis 526

Hallo Andreas,

wir haben im Oktober 2019 technische Änderungen auf bestimmten Transpondern vorgenommen, um die Sicherheit unserer verschlüsselten Inhalte weiter zu erhöhen. Die Änderung betrifft die Empfangswege über Satellit und private Kabelnetzbetreiber. Hierdurch können gewisse Kanäle nur noch über das Empfangsgerät entschlüsselt werden, welches im jeweiligen Abonnement hinterlegt ist.

Seit dem 21. Oktober 2019 gilt das für folgende Kanäle:
Sky Cinema HD
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Discovery HD
Nat Geo Wild HD
Sky Sport 1 HD
Sky Sport 3 HD
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Bundesliga 2 HD
Sky Sport Bundesliga 8 HD
Sky Sport Austria 2 HD
Eurosport360HD 1
Eurosport360HD 7

Am 28. Oktober 2019 kamen weitere Kanäle hinzu:
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Sky Cinema Hits HD
Sky Cinema Special HD
Sky Atlantic HD
13th Street HD
Fox HD
History HD
NatGeo HD
Spiegel TV Wissen
SYFY HD
TNT Comedy HD
Motorvision TV (nur SAT)
Cartoon Network (nur SAT)
Crime + Investigation (nur SAT)
E! Entertainm. HD (nur SAT)
Sky Sport 2 HD
Sky Sport 4 HD
Sky Sport 5 HD
Sky Sport 11 HD
Sky Sport 14 HD
Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 3 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Sky Sport Bundesliga 10 HD
Sky Sport Austria 4 HD
Eurosport 2 HD
Eurosport360HD 2
Eurosport360HD 3
Eurosport360HD 9
Blue Movie
Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3

Ich vermute, dass du nicht das Empfangsgerät nutzt, welches in deinem Vertrag hinterlegt ist. Um die oben genannten Sender zukünftig wieder sehen zu können, nutze bitte das Gerät, welches du von uns erhalten hast und in deinem Abonnement hinterlegt ist.

Viele Grüße,
Benni
anstein
Special Effects
Posts: 3
Post 91 von 538
6.268 Ansichten

Betreff: Hilfe zum Hinweis 526

Hallo Benni,

 

danke für den Lösungsansatz, leider trifft die Lösung nicht auf mich zu. Ich nutze das Original CI+ Modul von Sky. Die Seriennummer  habe ich mit den Daten in meinem Account verglichen, Modul- und Karten-Nummer sind dort richtig angegeben.

Eine Info, welche ich bisher nicht angegeben habe, ich bin an das Kabelnetz von Wilhelm-Tel angeschlossen, schaue nicht über SAT.

 

Ich hoffe es gibt eine Lösung, da ich doch einige der Sender sehen möchte.
Da ich kein Einzelfall bin, so richtig getestet habt ihr die Verschärfung eurer Sicherheitseinstellungen nicht, oder? Mit von euch zertifizierter Hardware sollte es nicht passieren, das Kunden nach Updates  vom Empfang ausgeschlossen werden. 


Viele Grüße 

Andreas

 

 Edit: Der Mod BenjaminM konnte mein Problem nach Abgleich in der Datenbank lösen - Danke.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 92 von 538
6.270 Ansichten

Betreff: Hilfe zum Hinweis 526

Hallo Andreas,

wenn das so ist, schicke mir bitte mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir dann außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des CI Plus-Moduls. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 93 von 538
6.549 Ansichten

Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo,

 

habe seit Vertragsverlängerung das Problem, dass  auf diversen Kanälen die Hinweismeldung 526 erscheint.

smartCard und CI+ Modul sind gemäß Online-Kundencenter korrekt.

Wenn ich Online eine erneute Freischaltung durchführen möchte heißt es dass ein Fehler aufgetreten sei und ich mich an die Hotline wenden solle.

 

habe hier gelesen, dass die Mods das lösen können.

Vielleicht habe ich ja Glück und es schaut zufällig jemand rein 🙂

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 94 von 538
6.523 Ansichten

Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo MaZeh,

deine private Mitteilung hat mich erreicht und du wirst gleich eine Antwort von mir erhalten.

Gruß,
Jano
MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 95 von 538
6.512 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hi Jano,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die besagten Information flossen in Form einer Antwort an dich zurück 🙂

 

Beste Grüße

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 96 von 538
6.502 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Vielen Dank @Janocore für die schnelle Abhilfe.

funktioniert wieder einwandfrei.

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 97 von 538
5.172 Ansichten

Sky CI+ Modul: Hinweis 510

Hallo zusammen,

nachdem ich am 17.11.2019 [1] mit Hinweis 526 begrüßt wurde (nach Vertragsverlängerung) ist exakt 14 Tage später Sky wieder nicht funktionial und ich erhalte Hinweis 510.

Die Online Aktivierung der SmartCard via sky.de funktioniert nicht.

 

Daher schreibe ich hier und warte gespannt ob sich etwas tut...

Dieser Beitrag dient lediglich um etwaige Likes an die Moderatoren zu vergeben und zu dokumentationszwecken.

 

Evtl. kann ja auch jemand erklären ob ich dann in 14 Tagen wieder vor demselben Problem stehe.

 

[1] https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Hinweis-526-Sky-CI-Modul/td-p/310920

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 98 von 538
5.145 Ansichten

Sky CI+ Modul: Hinweis 510

Hallo @MaZeh,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 99 von 538
5.135 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul: Hinweis 510

Nach erneuter Zusendung des Freischaltsignals funktioniert es nun wieder.

 

Historie:

01.12.2019 14:58: PN von @Mayk erhalten mit Rückfrage nach Kundennr.

01.12.2019 15:44: PN an @Mayk mit Kundennr. gesendet

02.12.2019 08:40: PN von @Mayk erhalten mit Rückfrage ob Freischaltsignal gesendet werden kann

02.12.2019 10:13: PN an @Mayk mit Rückfrage welcher Kanal idealerweise eingeschaltet werden soll

02.12.2019 12:17: PN von @Mayk erhalten mit Bestätigung, dass das Freischaltsignal geschickt wurde

02.12.2019 14:38: PN an @Mayk dass wieder alles wie gewohnt läuft.

Vielen Dank @Mayk 🙂

Christianbe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 100 von 538
6.230 Ansichten

Sky CI+ Modul: Hinweis 526

Ich bekomme bei dem Versuch sky über ein CI Modul zu schauen nur einen Fehler angezeigt.Wird nicht freigeschaltet.Eine Registrierung klappte auch nicht mit meiner Kundennummer.Ich habe meine Bestellung seit gestern.Wird die Kundennummer erst nach Tagen gefunden?

 

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Christian Behn

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten