Antworten

Hinweis 526

Antworten
fluffi81
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 538
6.163 Ansichten

Betreff: Die Märchen der Gebrüder Sky

Es sind die HD Sender betroffen,nach der neuen Freischaltung ist nun zusätzlich History HD,Crime+ Investitionen,Fox HD. ,Sky Select betroffen.

Cerveza
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 22 von 538
9.027 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

@ axhd51

 

Danke für den Hinweis. Woher hast Du denn die Informationen bekommen, dass es daran liegt?

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 23 von 538
9.017 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Weil der Fehlercode 526 bedeutet das die Smartcard und das CI+ Modul nicht ordnungsgemäß im Vertrag hinterlegt wurde und weil Sky seit Montag angefangen hat nach und nach die Verschlüsselung auf den Sendern so umzustellen, das nur noch entschlüsselt wird wenn die Smartcard und das CI+ Modul das sich beim Kunden im Einsatz befindet, auch ordnungsgemäß zugeordnet wurde...

Cerveza
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 24 von 538
9.005 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

...bei mir ist aber sowohl die Smartcard, als auch das CI+ Modul ordnungsgemäß im Vertrag hinterlegt...alles schon geprüft...

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 25 von 538
8.197 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Aber anscheinend wurden sie noch nicht richtig im System zugeordnet... das ist nochmal ein extra Vorgang und kann normalerweise durch eine erneute manuelle Zuordnung behoben werden... Wie gesagt, die Mods hier können das Problem normalerweise beheben, aber bis sich einer meldet kann noch etwas dauern...

Cerveza
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 26 von 538
8.188 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

...gut...dann warten wir eben noch ab, bis auch der heutige Champions League Abend Geschichte ist...danke erstmal für die Infos...

backslash
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 538
4.906 Ansichten

Hinweis 526

Komischer Weise bekomme ich seit heute den Hinweis 526. Wer kann mir bitte helfen ?


Danke schon mal

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 28 von 538
4.900 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Da bist du nicht der einzige 😉

Einfach mal in Suchfunktion "Hinweis 526" eingeben bzw. auf diesen Link klicken -->  https://community.sky.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Hinweis%20526&sort_by=-topicPostDate&col...

In den aufgelisteten Threads dann mal ein wenig lesen was bzw. wer helfen kann.

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 29 von 538
4.894 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Schau mal in folgendem Thread, dort gibt es Infos zu dem Thema und vlt kannst du dich dort mit dran hängen:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Hinweis-526/m-p/300388/highlight/false#M10834

backslash
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 538
8.141 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hab das gleiche Problem. Mods bitte melden 😄

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 31 von 538
8.132 Ansichten

Betreff: Hinweis 526


@backslash  schrieb:

Hab das gleiche Problem. Mods bitte melden 😄


ja, in 3 - 5 Tagen wird sich einer melden....

FusselW
Special Effects
Posts: 4
Post 32 von 538
8.105 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Dann sollte es ja bis zum Pokal behoben sein. 😤

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 33 von 538
8.098 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Keine Sorge, wenn Sky "mit Hochdruck" an etwas arbeitet, ist das Problem gelöst, bis Schalke Deutscher Meister ist.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 34 von 538
4.451 Ansichten

Meldung 526 - Freischaltung hilft nicht

Hi rotan2110,

tut mir leid, dass die Sender nicht freigeschaltet sind. Kannst Du mir per PN bitte einmal Smartcardnummer und Seriennummer des CI Plus-Moduls mitteilen?

LG, Peter
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 35 von 538
8.040 Ansichten

Hinweis 526

Hi mcquick007,

du scheinst wohl ein Gerät zu benutzen was nicht der Smartcard zugeordnet wurde oder aber es ist ein anderer Fehler aufgetreten. Schick mir doch bitte die Seriennummer der Smartcard und des CI Plus-Moduls mal bitte in einer PN zu. Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

LG, Peter
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 36 von 538
8.038 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hi FusselW,

du kannst mir auch gern einmal die Seriennummer in einer PN zukommen lassen. 🙂
H_f_W
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 37 von 538
7.139 Ansichten

Betreff: Kein Empfang ohne Fehlermeldung

Hallo, seit einigen Jahren nutze ich auch SAT mit CI+ Modul. Lief eigentlich auch gut. Seit dem WE werden mir aber Sky Buli 5-10 nur als Sender angezeigt, bleiben dann aber schwarz. Also etwa die Hälfte aller Einzelspiele. Hotline Dame verwies darauf dass Fernseher das Problem sein müsste. Habe schon diverse Suchläufe + Re-starts versucht = sinnlos. Gibt es noch andere Möglichkeiten die man selbst versuchen kann? 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 38 von 538
7.128 Ansichten

Betreff: Kein Empfang ohne Fehlermeldung

Hi H_f_W,

versuche mal folgendes: Nimm Deinen Fernseher vom Strom und warte bitte eine Minute ab und ziehe das CI Plus-Modul raus. Dann bitte wieder Strom ran und warten bis das Gerät hochgefahren ist. Dann steckst Du das Modul mal anders herum in den CI-Slot. Also wenn vorher das Sky Logo richtig Wand zeigte, bitte einmal drehen bzw. umgekehrt.

LG, Peter
H_f_W
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 39 von 538
7.115 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ja habe ich. Aber ich habe geschrieben dass ich KEINE Fehlermeldung erhalte... 🤔

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 40 von 538
4.862 Ansichten

Hinweis 526

Hallo backslash,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Antworten