Antworten

Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 17
779 Ansichten

Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo,

 

habe seit Vertragsverlängerung das Problem, dass  auf diversen Kanälen die Hinweismeldung 526 erscheint.

smartCard und CI+ Modul sind gemäß Online-Kundencenter korrekt.

Wenn ich Online eine erneute Freischaltung durchführen möchte heißt es dass ein Fehler aufgetreten sei und ich mich an die Hotline wenden solle.

 

habe hier gelesen, dass die Mods das lösen können.

Vielleicht habe ich ja Glück und es schaut zufällig jemand rein 🙂

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 17
730 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Vielen Dank @Janocore für die schnelle Abhilfe.

funktioniert wieder einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,372
Post 2 von 17
753 Ansichten

Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo MaZeh,

deine private Mitteilung hat mich erreicht und du wirst gleich eine Antwort von mir erhalten.

Gruß,
Jano
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 17
742 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hi Jano,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die besagten Information flossen in Form einer Antwort an dich zurück 🙂

 

Beste Grüße

Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 17
731 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Vielen Dank @Janocore für die schnelle Abhilfe.

funktioniert wieder einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 17
475 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Ich habe von Receiver auf CI+ Modul gewechselt und bekomme jetzt die Meldung 526.

 

CI+ ist in meinen Kundendaten bereits eingetragen und der Receiver ist auf dem Postweg zu Sky. Die Webseite sagt sinngemäß, wenn ich die Freischaltung anstoßen will: "Wurde vor kurzem freigeschaltet.......kann nicht nochmal freigeschaltet werden ....... Hotline anrufen..."

 

Vielleicht kann mir hier ein Mod helfen?

 

EDIT: Hat sich erledigt, nach ca. 20 Minuten kam das Bild 🙂

Highlighted
Moderator
Posts: 2,351
Post 6 von 17
461 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo Leberwurst,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 17
455 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo @DorinaN ,

alles schick, nach 20 Minuten auf History Channel kam plötzlich von selbst Bild. Hat einfach nur etwas länger gedauert 🙂

 

Danke.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 17
250 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo zusammen, ich bekomme den Hinweis 526,

 

was kann ich tun ?

 

Seriennummer Modul und Smartcard habe ich überprüft, simmen mit meinen Daten im Sky überein,

Eine Freischaltung der Smartcard über Sky ist aber nicht möglich.

 

Wie gehe ich am besten vor ?

 

Danke

Luder 2020

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 17
248 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Du kannst abwarten bis ein Moderator den Beitrag sieht oder aber selbst einen anschreiben.

Ich denke mal du hast bereits unter "Mein Sky" versucht eine Freischaltung anzustoßen!?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 17
245 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

ja ich habe die Freischaltung über Mein Sky versucht,

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 17
249 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Dann hilft wohl nur ein Moderator oder der Anruf an der technischen Hotline.

Mir konnte ein Moderator weiterhelfen.

ich bin leider "mobil" unterwegs und finde gerade nicht die Übersicht der "User Online", denn diese kann man nach Moderatoren filtern und sieht wer gerade Online ist. Über "Nachricht schreiben" kann man die dann explizit anhauen 🙂

Highlighted
Moderator
Posts: 2,559
Post 12 von 17
216 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo @Luder-2020,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Highlighted
Special Effects
Posts: 39
Post 13 von 17
97 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hi

Ich habe die selbe Problematik.

Vertrag lief zum 30.4. aus. Nutze ein Sky+ Modul im privaten IPTV Kabelnetz. Sky Q Receiver sind unbrauchbar bzw. nutzlos.

 

Nun wurde einfach bei meiner tel. Vertragsverlängerung am letzten Donnerstag die SC einem anderen Receiver mit der dementsprechenden Fehlermeldung 526 zugeordnet.

Unglaublich.....desweiteren wurde ohne Zustimmung ein SkyQ Receiver versendet, welchen ich heute bei der Annahme verweigert habe.

Freitag angerufen....da immer noch alles dunkel.

Techniker versprochen, das am Samstag vor Fußballbeginn alles läuft.....

Samstag wieder mit der Technik verbunden......angeblich läßt sich das Problem nur mit Hilfe der IT Abteilung lösen...

Mir wurde versprochen, das heute alles läuft.....Fehlanzeige, auch heute am Montag alles dunkel bei identischer Fehlermeldung...

Sky hat alles durcheinander gebracht, was man nur machen kann.....angeblich wäre sogar Unitymedia als Anbieter hinterlegt usw.

So ein schlechten Service habe ich noch nie erlebt, hinzu kommt die Unfähigkeit der Technik......und die mehrfachen leeren Versprechen, das alles in kurzer Zeit wieder läuft..........

Ist morgen nichts hell, wird der Vertrag wiederrufen.....Irgend wann hat man echt die Schnauze voll... 😞

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,372
Post 14 von 17
70 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo opa38,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, dann kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 263
Post 15 von 17
69 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

@opa38 Ja das sind die neuen Methoden bei Sky. 3 meiner Bekannten ist es genau so ergangen.

Vertrag mit telefonischer Aufzeichnung ohne Änderung verlängert. Paket geht raus Email Bestätigung kommt und prommt ist der TV dunkel. 2 Tage dauerstress mit telefonieren.

Aber solange keine VerbraucherschutzZentrale dem einen Riegel vorschiebt wir der Verein machen können was will.

Highlighted
Special Effects
Posts: 39
Post 16 von 17
58 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hi

Ich brauche keine Hilfe mehr...

Warum??

Ganz einfach.....Vertrag ist wiederrufen.

Die angebliche IT Abteilung und Technik haben es bis heute (knapp 1 Woche nun) nicht hinbekommen, die SC zurück zu buchen. Einfach nur lächerlich...

Evtl. wollten sie es auch garnicht.....

Nächste Woche geht die SC und das Modul zurück....

Aus die Maus.....

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 263
Post 17 von 17
44 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

@opa38 Gratulation. Richtig so. Anders verstehen die es auch nicht.

Aber auf diese Art und Weise bekommt man natürlich seine Schrottkisten an den Mann.

Ich habe es auch so gemacht.

Antworten