Antworten

Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 61 von 74
4.330 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Eigentlich sollte die Q App die 2. Karte ersetzen, was aber nicht immer funktioniert da es die App nur auf wenigen Geräten gibt oder man kein schnelles Internet hat. 

 

Die App könnte auf Smart TVs 2 Optionen haben:

 

  1. Der reine onlinestream auf dem Smart TV wenn kein anderer empfangsweg verfügbar ist
  2. Die Entschlüsselung des Satsignals + On Demand Inhalte über die App

 

Da wäre das Receiver Problem gelöst.

 

HD+ macht es eigentlich auch so, nur da läuft die App immer im Vordergrund was auch nicht jedem gefällt. 

Kohli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 62 von 74
4.208 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit von Sky ein CI+ Modul zu bekommen.

Jetzt existiert aber die Diskussion, dass Sky angeblich die Module einziehen will.

Kann ich mir ohne Bedenken das CI+ Modul organisieren oder besteht eine gewisse Gefahr, dass ich in ein paar Monaten wieder ohne Modul dastehe? Ich muss ja immerhin für das Modul 99€ bezahlen und will es selbstverständlich solange benutzen, bis ich mal meinen Vertrag kündige.

 

Vielen Dank im Voraus.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 63 von 74
4.206 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Nichts Genaues weiß man nicht. Ernsthaft - es gab eine Umfrage und es könnte sein, dass das schon die Vorbereitung auf das Ende des Moduls ist. Die Moderatoren müssten etwas dazu sagen können.

MaltesSky
Special Effects
Posts: 5
Post 64 von 74
4.006 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Ist des denn nicht möglich sich selbst einfach ein entsprechendes Modul zu kaufen und darüber die Smartkarte im TV zu betreiben, oder kann sky tatsächlich die Karten auf die sky Q Receiver beschränken?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 65 von 74
4.003 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@MaltesSky  schrieb:

Ist des denn nicht möglich sich selbst einfach ein entsprechendes Modul zu kaufen und darüber die Smartkarte im TV zu betreiben, oder kann sky tatsächlich die Karten auf die sky Q Receiver beschränken?


Nope,

die Karten werden mit dem gelieferten Gerät verheiratet und laufen nur in diesem Gerät. Ausnahmen findet man NOCH in manchen Kabelnetzen.

danschn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 66 von 74
3.889 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Ich habe die Umfrage auch erhalten und bin seit über 10 Jahren Sky-Kunde.

 

Für mich war allerdings schon vor der Umfrage klar, daß die Zeiten des Moduls vorbei sind.

 

Beruflich verhandel ich AGBs, Sky hat mit Wirkung zum 01.08.20 versucht (zumindest bei mir) neue AGBs für meinen noch bis November '21 (habe im Dezember '19 verlängert) laufenden Vertrag durchzusetzen.


https://letter.sky.de/custloads/190544586/md_1293478.pdf?sc_src=email_2857524&sc_lid=177431193&sc_ui...

 

Wenn ihr euch u.A. die Änderungen unter
- 1.2.1. (einschub: "zu gelassenes")
- 1.3.1 ("vorrätig" gestrichten, dafür durch "Angeboten" ersetzt)
- 1.4.1 (" ... und zugelassenen Empfangsgerät")
- 1.4.4 ("Falls der Kunde die Seriennummer seines Empfangsgeräts auf Anfrage von Sky nicht innerhalb einer angemessenen Frist mitteilt, ist Sky berechtigt seine Leistung zurückzubehalten.")
- 2.1.1 ("Ebenso ist die Nutzung von zugelassenen Empfangsgeräten, des CI-PLus Moduls und/oder der Smartcard in Kombination mit anderen Geräten und technischen Verfahren verboten, die zu den im vorgannenten Satz aufgeführten Umgehungsmöglichkeiten führen"

 

anschaut wird ziemlich deutlich was sich die Legal Kollegen von Sky ausgedacht haben:
Sie möchten eine Zwangshardware einführen , ähnliches haben schon die Telekom Provider mit ihrem Router Zwang versucht und sind glücklicherweise kläglich gescheitert.


Die Gesamtheit der AGB Änderungen stellt für mich definitiv eine wesentliche Verschlechterung der Vertragsleistungen dar und ist für mich unstrittig insofern ungültig.
Daneben habe ich den Änderungen natürlich fristgerecht widersprochen.


Glücklicherweise hat Sky kein Alleinstellungsmerkmal mehr und ist austauschbar geworden.
Netflix, Disney, Apple TV+ und Amazon Video sei Dank.

Ich werde mir definitiv keinen Q-Receiver ins Wohnzimmer und Schlafzimmer stellen (habe aktuell zwei CI+ Module in den Fernsehern stecken).

 

Lasst uns mal schauen wie es weiter geht.

Frank18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 67 von 74
3.189 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Ich habe meine Vertrag um ein Jahr verlängert. Bei der Verlängerung habe ich dem Mitarbeiter gesagt, das ich mit dem Modul weiterschlafen möchte. Plötzlich bekomme ich eine Mail, das ein SkyQ-Receiver unterwegs wäre. Meine Karte im Modul wurde sofort gesperrt . Nach dem ich den Kundendienst angerufen habe, wurde mir geraten die Annahme zu verweigern und zu widerrufen. Ich glaube die wollen die Receiver mit allen Mitteln durchsetzen. Warum baue ich denn den TV an die Wand wenn ich das Modul nicht nutzen kann. Der Receiver kommt mir nicht in das Haus. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 68 von 74
3.177 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@Frank18  schrieb:

.....das ich mit dem Modul weiterschlafen möchte.....


Glückwunsch Euch Beiden 😂

 

Falls der Q doch bei einem Nachbarn ankommt o.ä. die Sendung nach Vertragsunterlagen durchsuchen und rausnehmen.

 

Dein alter Vertrag endet zu Ende September? Wann genau verlängert?

Wenn innerhalb der Widerrufsfrist noch machbar warte noch ein wenig und lass der hiesigen Moderation eine Chance das geradezubiegen.

 

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 69 von 74
3.144 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Jeder, der momentan mit Sky verlängern möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, daß die Module bald von der Bildfläche verschwunden sein werden. Q ist die Zukunft bei Sky und die ollen Receiver sollen mit aller Gewalt an den Mann/die Frau gebracht werden. Auch, wenn am telefon das Gegenteil versprochen wird.

Selbst die Moderatoren des Forums werden da wohl bald nichts mehr machen können. Ist halt Firmenpolitik!

andysky
Tiertrainer
Posts: 11
Post 70 von 74
3.099 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Natürlich kann man da was machen und zwar kündigen.

Was ich auch machen werde, wenn sky mir den Q Receiver aufzwingen will!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 71 von 74
3.073 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

In solchen Fällen ist kündigen tatsächlich die beste Antwort! Nur manche Fußballfreunde z.B. sind dann nicht

konsequent genug.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 72 von 74
2.773 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Moin,Moin

Wer sich weiter von Sky so versrschen lassen will soll das ruhig tun. Für mich ist schluss sollte ich das Modul abgeben müssen. Kunde vom 1 Tag an. Über 30 Jahre digital TV. Wenn ich einen 1&1 Telefonvertrag habe muss ich auch kein i Phone benutzen damit es läuft.Mit mir nicht mehr. Es gibt gute Alternativen. Das werden die Aroganskies auch bald merken.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 73 von 74
2.635 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wenn ein Hardwarewechsel unausweichlich wird. War vor 25 Jahren beim Premerire Key auch nicht anders. Irgendwann gab es nbur noch die d-box, den Kundenverlust von Verweigerern hat man in Kauf gernommen. Ich denke mal deshalb laufen die Umfragen, um diesen möglichen Kundenverlust abzuschätzern. Ändern an der Entscheidung an sich wird es nichts.

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 74 von 74
2.589 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man eine Digitalbox gegen eine andere austauscht, oder aber in diesem Fall das Modul verbannen möchte.

In einem Punkt hast du aber Recht: an der Entscheidung wird auch keine Pseudoumfage etwas ändern.

Antworten