Antworten

Go! Express schickt Fehlermeldung, Geräte nicht, div. weitere Schwierigkeiten als Neukunde

Haselmaus
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
481 Ansichten

Go! Express schickt Fehlermeldung, Geräte nicht, div. weitere Schwierigkeiten als Neukunde

Hallo an die Mods,

 

Die Anmeldung an der Community war eins der vielen vorangegangenen Probleme, die Bestätigungsmail an die auch im Vertrag hinterlegte E-Mail-Adresse kommt auch nicht als Spam an, nach 2 Tagen jetzt die hinterlegte E-Mail-Adresse geändert und es konnte über einen anderen Mailprovider bestätigt werden. Kundenservice versucht über Chat, Telefon die Community und per WhatsApp zu kontaktieren, div. Fehlschläge, Sky ist kaum erreichbar, das einzige, was gelöst werden konnte, was das Setzen der PINs. Es erscheint immer wieder die Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten." Die Ansage dieser Meldung ertönt sogar in der Kundenhotline nach Eingabe der Kundennummer. Laut Aussage der Kundenhotline ist für Fehlerbilder im Zusammenhang mit der nicht erhalten Bestätigungsmail das Team des wow Support zuständig und über wowtv.de/hilfe erreichbar. Gesagt, getan, in div. Browsern versucht, es ist stets ein Chat Bot, der den Chat beendet, es gibt keine Hilfestellung, wenn der Kunde nicht selbst eine Lösung findet für den Zugang zu dieser Sky Community. Ok, nach div. Versuchen ist mir dies gelungen. 

 

Geräte sind bisher trotz Buchung Expressversand nicht erhalten worden, Gebühr wurde laut Aussage in WhatsApp erstattet. Der Dienstleister meldet, dass die Lieferung aufgrund fehlender / fehlerhafter Informationen nicht möglich ist. Hotline von Sky verweist an den Dienstleister, den Sky beauftragt hat. Diese Hotline des Dienstleisters Go! Express ist am Wochenende nicht erreichbar, verweist auf Mobilnummer, dort geht eine Mailbox ran, das war es. Lieferung sollte eigentlich am 9.9.22 erfolgen. Wie die Geräte nun erhalten werden können, ist unklar. Laut Hotline seien die Zugänge zu den Angeboten aufgrund der fehlenden Geräte nicht möglich, dies ist die eine Aussage und andererseits soll das Abo aktiv sein, es werde berechnet, da Zugang per App nach Vergabe der PINs möglich sei über Sky Go App oder Sky Q App.

---> Es wäre klasse, wenn es einheitliche Aussagen hierzu geben würde. 

 

Nach gut 12 Stunden konnte ein Mitarbeiter durch telefonisches erneutes Setzen beider PINs zumindest erste Inhalte in Sky Go aktivieren. Leider ist die Wiedergabe weder über Sky Go App unter Android 12 noch über Sky Q App über PS4 fehlerfrei möglich. 

 

Das Programm über Sky Go App zu nutzen führt zu Unsychronität zwischen Bild und Ton, die App wurde neu installiert, Cache bereinigt, Gerät neu gestartet. Telefonisch wurde hierzu mitgeteilt, dass die App nicht über den Play Store zu installieren sei, sondern über die Webseite von Sky über einen vorher bereinigten Browser. Dies wurde nach Deinstallation vorgenommen, Fehler reproduzierbar. Nur die Werbung vor jeder Wiedergabe läuft sychron in Bild und Ton. Der Ton ist bei einem Film dem Bild z.T. 3 Minuten voraus, da das Bild den Film vorn vorn erneut abspielt. Film neu gestartet, Fehler an den selben Stellen reproduzierbar. Unklar, ob nur dieser Film betroffen ist. Serie gestartet, ca. 30 Minuten Bild und Ton synchron, dann Ton pulsierend laut und leise --> Troubleshooting vorgenommen, Daten bereinigt, neu angemeldet, usw. Fehler bleibt an den selben Stellen. Internetverbindung über Kreuztest anderer Streaminganbieter getestet - Wiedergabe dort fehlerfrei in HD möglich. Netzwerk geprüft, andere Verbindungsvarianten genutzt, Fehlerbild bei Sky Go bleibt, andere Anbieter streamen über jede der Internetverbindungen fehlerfrei. Es scheint somit an der Sky Go App zu liegen.

Hotline fordert zu erneutem Anruf auf, da Verbindung zum Technikteam nicht möglich sei im Moment.

 

Als Alternative Sky Q App auf PS4 installiert, angemeldet. Wiedergabe gestartet. Fernseher liefert Auflösung bis 4k, ps4 über HDMI verbunden, Bildeinstellungen am Fernseher geprüft, Wiedergabe HD gestartet, Bild sieht nach SD aus. Andere Geräte über HDMI Anschluss liefern HD Auflösung, Sky Q App dem Anschein nach nicht.

 

Fazit: Sky Go App bietet HD Bild auf 12,4 Zoll Tablet, wenn man keinen Wert auf Tonsynchronität während der Wiedergabezeit legt. Sky Q App auf PS4 liefert an 65 Zoll OLED Fernseher zwar Bild und Ton synchron, dafür mit verminderter Bildqualität. Expresszustellung ging komplett schief, wann, wo und wie die Geräte (Sky Q Receiver, Festplatte und Smartcard) erhalten werden, ist unklar. Support ist teilweise erst nach über 10 Versuchen erreichbar und verweist dann auf andere Kontaktwege und erbittet später erneute Kontaktaufnahme.

 

Es erscheint Neukunde sollte man nur werden, wenn man gerade Urlaub und entsprechend genügend Zeit hat, um in der Hotline nach 4 Stunden einen Mitarbeiter zu erreichen, nach 8-12 Stunden Antwort per WhatsApp zu bekommen oder vom Chat Bot 8 Uhr auf erneute Kontaktaufnahme 13-16 Uhr verwiesen zu werden, sofern dieser den Chat nicht aus anderen Gründen beendet.

 

Ich erbitte daher Unterstützung durch einen Moderator, da zumindest dieser Zugang hier nun endlich besteht. 

 

Herzliche Grüße, Haselmaus 

 

P.S.: Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich: Über Opera und web.de Mail war der Zugang zur Community möglich. Google Chrome, Firefox, DuckDuckGu und gmail.com haben den Zugang zur Community mit div. Fehlermeldungen nicht ermöglicht. 

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 2 von 4
433 Ansichten

Betreff: Go! Express schickt Fehlermeldung, Geräte nicht, div. weitere Schwierigkeiten als Neukunde

Firefox funktioniert bei mir im privaten Modus einwandfrei.

Haselmaus
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
424 Ansichten

Betreff: Go! Express schickt Fehlermeldung, Geräte nicht, div. weitere Schwierigkeiten als Neukunde

Lesender Zugriff auf das Forum ist in allen 4 Browsern möglich, nur die Anforderung der Bestätigungsmail war nicht möglich/ führte zur Fehlermeldung. Nach Wechsel der E-Mail-Adresse war die Anforderung möglich und die Mail im Spamordner des anderen Providers... es scheint an der E-Mail-Adresse der Community zu liegen. Gern gebe ich den Mods hierzu mehr Informationen, der Hotline habe ich soeben den Grund mitgeteilt. Dies betrifft sicher nicht nur uns.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 4
406 Ansichten

Re: Betreff: Go! Express schickt Fehlermeldung, Geräte nicht, div. weitere Schwierigkeiten als Ne...

Hallo @Haselmaus

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten