17.11.2018 00:07
Hallo, ich musste auf meinem PC eine Serienepisode gucken, weil sie auf der PS4 App nicht funktionierte.
Nachdem ich sie geschaut hatte, wollte ich wieder auf meiner PS4 weiter gucken.
Nun kommt die Meldung: Du hast die maximale Anzahl gleichzeitiger Stream auf deinem Account erreicht blablabla.
Ich bin mir sicher, dass ich den Stream beendet habe und habe mich auch ausgeloggt, trotzdem kann ich nicht auf der PS4 gucken.
Frustriert...
17.11.2018 00:11
Ok, habs herausgefunden. Was für ein Blödsinn!
Ich musste die Folge nochmal am PC auswählen und den Stream komplett bis zur letzten Sekunde auslaufen lassen -.-
Erst dann war er beendet -.-
X klicken reicht Sky wohl nicht -.-
17.11.2018 00:22
Ja, leider ist das (fast) genau so. Es muss nur nicht der selbe sondern nur irgendeine Inhalt aufgerufen und beendet werden.
Diesen Bug, dass der Stream im Hintergrund weiterläuft, gibt es seit einem Update des Web-Players: Re: Sky Ticket: 2 Geräte gleichzeitig..eben nicht!
Bei Filmen oder Serien löst sich die Sperre auch von allein durch Ablauf der Inhalte im Hintergrund wieder auf - richtig übel ist es bei Live-Sendern, die kein natürliches Ende haben.
20.12.2018 08:03
Das stimmt, es gibt kein Response bei dieser Art Streaming von Live-Sendungen. Wenn man einen Stream selbst beenden will, sollte man ihn schließen. SElbst dann wird es noch eine gewisse Zeit dauern, bis dass Schließen beim Server ankommt...