Antworten

Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Schiquelme90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 17
2.504 Ansichten

Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Hallo, ich habe heute mehrere Telefonate geführt, sowohl mit Vodafone als auch mit Sky. Beide behaupten der jeweils andere muss etwas freischalten. 

 

Habe heute meine Giga TV Box erhalten, funktioniert einwandfrei, bis auf mein gebuchtes Sky Paket. Das ist bislang nicht freigeschalten und keiner fühlt sich verantwortlich. 

 

Was nun? 

 

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 17
2.493 Ansichten

Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Hallo Schiquelme90,

sendest Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem vollständigen Namen, der Anschrift und Deinem Geburtsdatum, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Viele Grüße, Dorina
Schiquelme90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 17
2.490 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Hab die Nachricht gesendet, vielen Dank!

Philip2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 17
2.343 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Guten Tag 

Ich warte jetzt schon fast 2 Monate auf meine freischaltung meine Geduld ist langsam am Ende und bin echt am überlegen das alles wieder zu kündigen es nervt einfach nur noch.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 5 von 17
2.325 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Hi Philip2,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Frederic_1989
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 17
1.300 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Guten Tag Sky Team,

 

 ich bin seit Juni 2017 Sky Abonnement und seit Anfang diesen Jahres zeigt meine Giga TV Box den Fehlercode

5015 an und ich kann keine Bundesliga mehr schauen. Nach mehrfachen Anrufen und Beschwerden bei Vodafone

riet man mir, mich direkt an Syk zu wenden. Ich bitte um Rückmeldung, wo hier der Fehler liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frederic Meltzer

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 7 von 17
1.287 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Hallo @Frederic_1989,

 

es ist natürlich ärgerlich, dass es zu Problemen mit der Freischaltung der Sender kommt. Ich prüfe gerne, ob von unserer Seite aus alles freigeschaltet ist und benötige dafür Einsicht in deinen Vertrag. Schreibe mir dafür bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 17
1.269 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015


@Frederic_1989  schrieb:

 ich bin seit Juni 2017 Sky Abonnement und seit Anfang diesen Jahres zeigt meine Giga TV Box den Fehlercode 5015 an und ich kann keine Bundesliga mehr schauen.


Mag ne blöde Frage sein, du hast damals nicht die Giga Box 4K inklusive Sky gebucht? Es gab da mal ein diesbezügliches Angebot.

Frederic_1989
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 17
1.240 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

@peter65 Ne, damals hatte Vodafone ein Bundle Angebot, 2 Verträge bei Vodafone und du bekommst entweder einen 5€ Gutschein / Rabatt pro Monat oder Sky Bundesliga & Sky Starterpaket für 0€. Da musste ich als Fußballfan nicht lange überlegen 🙂

 

Nun habe ich gestern über Sky erfahren, dass Vodafone meinen Vertag wohl letztes Jahr im Juni gekündigt hat, ohne mich zu informieren und ohne, dass ich ab dann eben wieder die 5€ Gutschrift pro Monat bekomme.

Vodafone konnte mir dazu in etlichen Telefonaten in den letzten Monaten aber keine Info geben...... 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 10 von 17
1.216 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015


@Frederic_1989  schrieb:

damals hatte Vodafone ein Bundle Angebot, 2 Verträge bei Vodafone und du bekommst entweder einen 5€ Gutschein / Rabatt pro Monat oder Sky Bundesliga & Sky Starterpaket für 0€. Da musste ich als Fußballfan nicht lange überlegen

Genau das hab ich gemeint, diese Sky Option wurde soweit mir bekannt von Sky beendet.

Warum ist unbekannt, es ist auch schon länger her das das beendet wurde.

Du dürftest also Glück gehabt haben das du solange weitersehen konntest.

 

Du wirst wohl einen extra kostenpflichtigen Sky Vertrag abschließen müssen damit die die Bundesliga weiter über Sky sehen kannst.

Frederic_1989
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 17
1.184 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

@peter65 Danke dir, ja, habe ich wohl einfach Glück gehabt. Trotzdem Schade, dass der Vertrag von Vodafone gekündigt wurde, ohne mich darüber zu informieren. Müsste ich denn nicht seitdem eigentlich ein Anrecht auf die 5€ Presinachlass pro Monat haben, die es statt dem Sky Vertrag gibt?

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,771
Post 12 von 17
1.169 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Tja, da muss man als Vodafone-Kunde schon leidensfähig sein oder gar keine Alternativen mehr haben, wenn man zusätzlich 5€ mtl. für nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung zahlt. 🤔 Nicht persönlich nehmen...

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 13 von 17
1.150 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015


@Frederic_1989  schrieb:

Müsste ich denn nicht seitdem eigentlich ein Anrecht auf die 5€ Presinachlass pro Monat haben, die es statt dem Sky Vertrag gibt?


Keine Ahnung, aber das mußt du mit Vodafone ausfechten.

Voraussetzung dürfte aber sein, du hast das Bundle noch, wenn ich nicht irre war das Kabel-Internet zusammen mit dem Giga TV Abo? 

Frederic_1989
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 17
1.132 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

@Schnippelmann Recht hast du ja, ich warte auch nur noch darauf, dass Glasfaser bei mir angeschlossen wird (Lehrrohr liegt schon) und dann bin ich weg von dem Verein.

 

Nur schade, dass man Kunden, die seit 2014 an Vodafone monatlich 80€ löhnen, so behandelt. Aber das kann ich auch woanders haben. Es hat mich tatsächlich nur noch Sky da gehalten. 

Frederic_1989
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 17
1.131 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

@peter65 @Ja, seit 2014 habe ich das Bundle. Bin ewiger Kunde, der viel Geld bei dem Verein lässt, aber anscheinend ist das nicht mehr wert heutzutage 🤷‍♂️

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,771
Post 16 von 17
1.106 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015


@Frederic_1989  schrieb:

Recht hast du ja, ich warte auch nur noch darauf, dass Glasfaser bei mir angeschlossen wird (Lehrrohr liegt schon) und dann bin ich weg von dem Verein.


Ich warte auch auf den Glasfaserausbau, zumindest auf VDSL!  😡 Nur wenn ich mir den Verteilerkasten der Telekom in der Hecke des Nachbarn gegenüber anschaue, der ist so alt und Moosbewachsen, dass ich fürchten muss, ein Hakenkreuz zu entdecken, wenn ich das Moos abkratze. 🙈

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 17 von 17
1.095 Ansichten

Betreff: Giga TV, Sky Bundesliga nicht freigeschaltet fehlercode 5015

Wahrscheinlich betreibt der Nachbar den Verteilerkasten privat und deshalb die Hecke 😁

Kommt Glasfaser, kommt auch ein neuer Kasten 😉

 

Antworten