Antworten

Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Alex1858
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
5.077 Ansichten

Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Guten Tag, 

Ich hab heute einen SKY Q Receiver Design Dortmund ohne Festplatte bekommen,  habe bei SKY angerufen und Sie haben mir eine Festplatte geschickt und die ist aber zu groß, passt nicht in den Schlitz hinten am Receiver. 

Ich hoffe am Mittwoch kommt endlich nach 2 Fehllieferungen die richtige Festplatte wo nicht so groß ist!  Hat SKY etwa mehrere Festplatten? 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
5.073 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?


@Alex1858  schrieb:

Hat SKY etwa mehrere Festplatten? 


Für den Sky Q Receiver gibt es nur die eine Festplatte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 10
5.071 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Nicht für den Q. Du wärst der Erste der über eine stolpert und eine Platte die nicht reinpasst wäre wohl auch sinnfrei. Die „Richtige“ dürfte auch nur stramm reingehen.

Alex1858
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
5.066 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Wie jetzt? 

Mein SKY Q Receiver hat hinten einen Schlitz und die Festplatte passt nicht in den Schlitz.  In den SKY Q Receiver Standard ohne Dortmund wo mein Kollege hat, passt die Festplatte perfekt, Schlitz ist bei Ihm seitlich! 

Alex1858
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
5.062 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Zu groß 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 10
5.015 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Leute, es gibt scheinbar diese Receiver wirklich.

 

Die Bedienanleitung ist diesbezüglich auch schon überarbeitet worden.

 

Kapitel 2.4

Sky_Q_Sat.pdf

 

tmp.JPG

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 10
5.008 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

tmp.JPG

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 10
4.958 Ansichten

Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Hallo @Alex1858,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 9 von 10
4.026 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Hallo. Kann man eigentlich beim Receiver Festplatteneinschub auch andere Festplatten die baugleich sind wechseln? Kurz: Festplatte raus ,die voll ist und neue, leere Festplatte rein. Gibt es überhaupt Sky Q Festplatten zum nachkaufen? Grüße.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 10 von 10
4.017 Ansichten

Betreff: Gibt es mehrere Festplatten für SKY Q Receiver?

Hallo @Loretoni2001

 

Im Q-Receiver ist eine handelsübliche 2,5 Zoll Festplatte verbaut.

 

Festplatten unter 1TB werden nicht erkannt.

Nach Einbau einer SSD ist der Q geräuschlos. 

Eine Kompatibilitätsliste wirst du von Sky nicht bekommen, Versuch macht kluch....

 

Sky mag es nicht, wenn an deren Hardware herum gebastelt wird, um die Festplatte aus dem Caddy zu entfernen, muß das Siegel an den Schrauben gebrochen werden.

 

Im Auktionshaus gibt es manchmal Einschubrahmen zu kaufen. Da müsstest du nachfragen, ob der für deinen Receiver passt (Einschub hinten, oder an der Seite).

 

Die Festplatte hält wohl auch ohne Caddy im Receiver, das wäre für mich aber nur eine B oder C Lösung....

 

Alternativ gibt es auch Sata Verlängerungskabel mit Daten/Strom, dann kannst du die Festplatte extern betreiben.

 

Nach dem Tausch, muss die neue Festplatte zurückgesetzt werden, damit der Q sie erkennt.

 

Deine original Festplatte kannst du dann jederzeit wieder verwenden, die Aufnahmen sollten erhalten bleiben. 

 

Und ganz wichtig:

Bewahre deine Festplatte gut auf, Sky will nach Aboende genau diese Platte wieder von dir zurück haben. 

Antworten