Antworten

Geräte freischalten zurücksenden etc

U33w91i
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
350 Ansichten

Geräte freischalten zurücksenden etc

Ich habe vor Weihnachten meinen Vertrag
verlängert und hatte vorher 1 Receiver und 1 CI+ Modul. 
Nach mehrmaligen Telefonaten und langen Wartezeiten in der Schleife haben wir uns nun auf ein Paket geeinigt.
Damit habe ich einen Sky Q Receiver und einen Sky Mini bekommen. Zudem sollte mein CI+ Modul weiter freigeschaltet sein/werden.
Die neuen Geräte laufen einwandfrei - aber das CI+ Modul wartet seither auf die "erneute" Freischaltung.
Nun kam die Aufforderung meine alten Geräte zurück zu senden - also Receiver und AUCH das Modul.
Ich hab keine Lust mich deswegen wieder ewig in die Warteschleife zu begeben.
Daher hier die Frage: Wie kann ich das Modul freischalten in "Mei SKY".?
Gem. der Dame vom Kundendienst können bis zu 5 Geräte genutzt werden (Tablet, Handy etc) - dazu gehört angeblich auch das Modul.
Danke im Voraus

Danke im Voraus

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,772
Post 2 von 6
342 Ansichten

Betreff: Geräte freischalten zurücksenden etc

Stand aktuell also jetzt Q - Mini und Ci Modul?

Alles freigeschaltet?

 

Geht gar nicht.😋

Egal was der am Telefon gesagt hat.

Das Modul bist du wohl los.😉

 

Um das Multiscreen zu nutzen, ist der Q zwingend.

Dann ist das Modul raus aus der Geschichte.

Und der Mini zus drin.

 

miika
Regie
Posts: 27,972
Post 3 von 6
341 Ansichten

Betreff: Geräte freischalten zurücksenden etc

Es kann sein, dass du übertölpelt worden bist. Denn der Q ist Ersatz für das Modul.

Andererseits - die CCAs sagen das, was der Kunde hören will - sie wissen oft nicht ausreichend Bescheid. Leider.

 

Das alles kann in 10-14 Tagen ein Moderator nachsehen. Nur ist dann die Widerrufsfrist vergangen.

schütz
Regie
Posts: 13,772
Post 4 von 6
335 Ansichten

Betreff: Geräte freischalten zurücksenden etc

Womit klar ist, die am Telefon wollen nur verkaufen und haben keine Ahnung von der Technik.

Aber das wissen wir ja schon länger.😋

 

 

U33w91i
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
329 Ansichten

Betreff: Geräte freischalten zurücksenden etc

Neee - CI Modul ist nicht freigeschlatet... da warte ich vergebens drauf.
Die Dame hatte mir gesagt, sie würde sich drum kümmern.
Da bin ich schon enttäuscht.
Dass die am Telefon leider nicht alle die gleichen und vor allem richtigen Auskünfte geben ist schon immer so... leider.
Das kriegen die in diesem Leben nicht mehr in den Griff. Kundenfreundlichkeit ? Fehlanzeige.
Kein Wunder, dass man sich dann da aufregen muss und dann immer wieder ein neuer Mitarbeiter die Kritik abbekommt. Aber da beginnt der Fisch am Kopf zu stinken.
Wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen - was ich auch mache, denn vom heulen wirds auch nicht besser... 

Janocore
Moderator
Posts: 4,751
Post 6 von 6
291 Ansichten

Geräte freischalten zurücksenden etc

Hallo U33w91i,

es tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, falls du noch Klärung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten