Antworten

GIGA TV Box 2 Freischaltung

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 7
1.470 Ansichten

GIGA TV Box 2 Freischaltung

Hallo Community-Team,

nachdem meine alte Horizon Box von Unitymedia die Grätsche gemacht hat, musste ich zur GIGA TV Box 2 wechseln und würde dort jetzt gerne mein Sky Paket schauen können. Ich habe schon nach der Seriennummer geschaut und auch hier gelesen, dass diese mit einer 41 beginnen muss. Meine Seriennummer beginnt allerdings mit einer 52, wohingegen die aufgedruckte KDSN Nummer mit einer 41 beginnt. Beide Nummern sind allerdings wie verlangt 12-stellig.

 

Bitte um Hilfe, welche der Nummern ich denn wem weitergeben soll für die Umbuchung.

 

Vielen Dank im Voraus. 🙂

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 3,753
Post 2 von 7
1.463 Ansichten

Re: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Hallo @Gausor,

 

sende mir bitte zunächst deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, ich helfe gerne weiter.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 7
1.444 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Ich halte das auch mal hier für alle einsehbar fest: Eine Freischaltung meines Sky Pakets ist auf der GIGA TV Box 2 nicht möglich. Das ist die Aussage, die ich jetzt bekommen habe. Jetzt zahle ich also noch 6 Monate meine Sky Pakete und kann sie nicht schauen!? Vodafone wirbt damit und erläutert es extra noch in deren Aktivierungskommunikation, dass man sich bei Sky melden müsse um die Pakete freizuschalten. Und jetzt heißt es einfach so, dass das nicht geht!? Ich habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert. Dort sagt man, dass es gehen müsse. Mein Gerät hat eine Seriennummer die mit 41 beginnt.

 

Außerdem steht selbst auf der Hilfeseite bei Sky:

 

Du hast bereits ein Sky Abonnement?

Um dein Sky Abonnement auf deinem Vodafone Gerät freizuschalten, beachte bitte folgendes:

 

- Nach der Aktivierung deines Sky Abonnements auf deinem Vodafone Gerät hast du 14 Tage Zeit deinen Sky Receiver inklusive Festplatte, Smartcard und Fernbedienung an uns zurückzusenden

 

- Deine Festplattenaufnahmen können nicht von der Sky Hardware auf deinen Vodafone Gerät übertragen werden

 

Nach dem Wechsel kannst du Sky Sender und Inhalte ausschließlich über dein Vodafone Gerät empfangen
- Für die Vertragsumstellung fällt eine einmalige Wechselpauschale von 19,99 Euro an

- Die Freischaltung deines Sky Abonnements auf deinem Vodafone Gerät kann bis zu 72 Stunden dauern

 

Mir ist nicht klar, warum es nicht möglich sein sollte die Pakete freizuschalten und mir stattdessen lapidar gesagt wird, dass ich dann eben einen SkyQ Receiver zusätzlich bestellen müsse!? Ich wechsele ja nichtmal von der Sky Hardware weg, sondern muss wechseln weil meine Unitymedia Horizon Box defekt ist.

peter65
Kamera
Posts: 2,951
Post 4 von 7
1.429 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung


@Gausor  schrieb:

Ich halte das auch mal hier für alle einsehbar fest: Eine Freischaltung meines Sky Pakets ist auf der GIGA TV Box 2 nicht möglich.

Diese Aussage ist definitiv falsch!


@Gausor  schrieb:

Ich habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert. Dort sagt man, dass es gehen müsse. Mein Gerät hat eine Seriennummer die mit 41 beginnt.

Das richtig, Sky möchte die KDSN-Nunmmer wissen, die fängt mit 41... an.

 

@DorinaN hat dich gebeten deine Daten per PN zu schicken, mach das bitte, dann wirds was mit Sky über die Giga Bix 2.

 

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 7
1.414 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Hallo @peter65 

Genau @DorinaN hat mir in einer PN Kommunikation mitgeteilt, dass es nicht möglich ist auf meine GIGA TV Box 2 die Sky Pakete zu buchen. Ich habe ihr dazu ein Foto von der Unterseite der Box gesendet, auf der neben der KDSN auch eine Serial No. eine IMEI und CAS ID klar zu erkennen sind. Ich habe anschließend am Telefon mit einer Mitarbeiterin gesprochen und mit ihr tatsächlich alle Nummern durchprobiert, da ich mir selber auch schon dachte, dass es wohl eher die KDSN ist. Sie konnte keine der Nummern aktivieren, weil sie nicht in deren System vorhanden waren. 

 

Meine Idee jetzt, da ich ausschließe, dass das technisch nicht machbar ist, ist, dass die KDSN von Vodafone an Sky einfach noch nicht übermittelt wurde, denn ich gehe mal davon aus, dass dort über eine Schnittstelle entsprechend neu registrierte KDSN übergeben werden, damit Sky diese auf Nachfrage aktivieren kann, bzw. ihre Pakete darauf freischalten. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, aber schien mir auch nicht sonderlich geschult, da sie z.B. selber nicht wusste, welche Nummer die richtige sein sollte.

 

Das alles ist auf jeden Fall sehr ärgerlich und schließt sich nahtlos an das Theater an, das ich mit Vodafone vorher hatte, wo Kunden dreist angelogen werden wenn sie ihren Vertrag verlängern wollen, damit man neue Verträge verkaufen kann. Aber das ist ein anderes Thema. 

peter65
Kamera
Posts: 2,951
Post 6 von 7
1.409 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung


@Gausor  schrieb:

Meine Idee jetzt, da ich ausschließe, dass das technisch nicht machbar ist, ist, dass die KDSN von Vodafone an Sky einfach noch nicht übermittelt wurde, denn ich gehe mal davon aus, dass dort über eine Schnittstelle entsprechend neu registrierte KDSN übergeben werden, damit Sky diese auf Nachfrage aktivieren kann, bzw. ihre Pakete darauf freischalten.


Das wäre ne Möglichkeit, das Sky die KDSN Nummer noch nicht kennt, wenn ich nicht falsch liege, ab den 14.01.2022 ist deine Giga Box 2 offiziell von VF aktiviert. 

Also versuch nach diesem Datum @DorinaN nochmals ne PN zu kommen zu lassen, dann weißt du mehr.

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 7
1.375 Ansichten

Betreff: GIGA TV Box 2 Freischaltung

Habe ich gemacht, aber die arbeitet vielleicht heute auch nicht.

Insgesamt hat sich das Problem jetzt gelöst. Ich habe nochmal in der Hotline angerufen und nach kurzer Weiterleitung dann eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin gesprochen, die völlig problemlos und umgehend meine Pakete auf meiner GIGA TV Box 2 freigeschaltet hat. Sie hat sich auch für die Kollegen entschuldigt und gesagt, dass gerade neuere Mitarbeiter auch sehr viel auf einmal lernen müssten und manche Dinge da dann einfach hängen bleiben müssen. Der Agent den ich heute zuerst am Telefon hatte, hat korrekt gehandelt und mich entsprechend weitergeleitet an eine Stelle, die durch viele Jahre im Job die nötige Kompetenz schon erlangt hat.

Antworten