Antworten

Frage zu Sky Q IP TV Box

Vedat
Geräuschemacher
Post 1 von 5
258 Ansichten

Frage zu Sky Q IP TV Box

Hey zusammen, 

ich habe folgende Frage: wie verhält sich die IP Box gegenüber der "alten" Sky Reveiver in den folgenden Punkten:

- kann ich über die Fernbedinung die Sender umschalten, quasi per Zahl (1 für ARD etc.) oder geht das wie bei MagentaTV nür über das Menü? 
- kann ich die Senderliste bearbeiten, sodass bspw ARD statt auf der 1 auf der 3 haben möchte? 
- wie sieht erfahrungsgemäß die Zeitverzögerung bei live Inhalten aus? 

Und zu guter letzt hat die Umstellung Auswirkungen auf meinen Vertrag (bzgl. Gültigkeit von Vergünstigungen) ?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Vedat

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 5
249 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Q IP TV Box

Die SKY Hardware hat dafür eine Favoritenliste im Bereich Kanal 1-99.

Die kannst du selbst organisieren.

Delay von mind. 40 Sekunden ist bei dieser Technik allg. normal. 

Hängt von verschiedenen Faktoren zusätzlich ab.

Angebotsberatung wird nur im Chat (Telefon) durchgeführt.

Bei einer nur Empfangsumstellung bleibt normal alles erhalten. Du bezahlst eine Gebür dafür.

Zur Zeit wohl wieder 99 €+12,90 € Logistik.

Oder ziehst du um?

Weitere Änderungen bringen dich in eine neue Abrechnug.

hwwa
Kulissenbauer
Post 3 von 5
237 Ansichten

Hallo. Ich habe seit gestern auch die neue Streambox. Was mir nach etlichen Versuchen nicht gelungen ist wie und wo ich die Playlist finde, um mir Filme oder Serien zu merken.

Im übrigen noch folgende Anmerkung: 

Das Einrichten war eine Katastrophe. Es fing an mit starte jetzt. Null Reaktion.

Wie oft ich die neue Fernbedienung für Eingabe und Befehle jeweils drücken musste, kann ich nicht mehr zählen. Zunächst keine Reaktion beim Einschalten. Erst nach ganz vielen Versuchen hat es geklappt. So ging es mit allen Bereichen der Fernbedienung. Habe dann eine Ersatzbedienung erhalten. KEINE Veränderung !!! 

So habe ich mühsam alle erforderlichen Tasten unzählige Male gedrückt und so nach gut einer Stunde die Einrichtung hinbekommen und siehe da nun funktioniert die Fernbedienung tadellos.

digo
Regie
Post 4 von 5
228 Ansichten

@hwwa 

Der User möchte zur IPTV Box wechseln!

Einfach zum Stream wechseln, als Bestandskunde, geht noch nicht.

Du bist im falschen Thread!

Schau mal:

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Streaming-Box/m-p/811903/highlight/true#M1381

Da findest du auch Antworten und Meinungen.

hwwa
Kulissenbauer
Post 5 von 5
191 Ansichten

Danke für den Hinweis.😎

Antworten