Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
robsei
Tiertrainer
Posts: 15
Post 321 von 954
3.200 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Danke für den Hinweis mit den Sendern, die bei mir ja auch garnicht gehen können.

@Sanny_G  kannst du mir bitte eine Liste mailen, in der auch nur Sender sind, die bei mir (Vodafone/ Kabel/ München) von euch auch wirklich vorhanden sein müssen? Würde das dann gerne probieren, ob die dann auch da sind.

Falls die nicht alle vorhanden sind, , sehe ich das genauso, dann ist es wohl doch ein Empfangsproblem, das dann wohl eher an Vodafone liegt.

 

Ach ja, Sky Cinema HD funktioniert auch nicht (mehr). Da ist genau das selbe wie bei den anderen genannten Sendern. Den hatte ich in der Überschrift vergessen.

 

Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe. Mei, wie mich sowas nervt, wenn plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert, das vorher reibungslos funktioniert hat.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 322 von 954
3.190 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

@robsei: Nachdem was du schreibst würd ich @uwe96 zustimmen, da haut was mit dem Empfang nicht hin.

Ob das nun an VF/KD selber liegt, oder in der Hausanlage, da muß denn mal ein Fachmann nach dem Rechten sehen.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Deutschland dann Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) auswählen.

 

Oder aber: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Da Bayern auswählen, dann München, Ost oder West, und zu guter letzt: nur digital, alle.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 323 von 954
3.175 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Wie @peter65 schrieb, ist es wichtig, dass du auf die Sender schaltest, welche du über Sky empfangen kannst. Gerade bei Kabelempfang ist es möglich, dass diese doppelt in der Kanalliste sind. Natürlich spielt es bei der Freischaltung aber auch eine Rolle, ob du diese abonniert hast. Anbei die Kanalbelegung der 4 Sender:

Fox HD - Kanalplatz 115
TNT Serie HD - Kanalplatz 116
Sky Cinema HD - Kanalplatz 300
Nat Geo Wild HD - Kanalplatz 401
Discovery HD - Kanalplatz 407

Wie @uwe96 schrieb, liegt eine Empfangsstörung vor. Du schreibst nämlich, dass die für dich regulär empfangbaren Sender über beide Geräte nicht in der Kanalliste oder halt mit "Kein Empfang" versehen sind. Es ist ratsam, dass sich dies ein Techniker näher anschaut. Dazu kannst du einen über deinen Kabelanbieter ordern oder über Sky unseren Vor-Ort-Service
Katja139
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 324 von 954
4.494 Ansichten

Re: Fehler 11040

Hallo Nadine,

 

Ich habe das gleiche Problem.

 

Ich  glaube das Problem ist bereits bekannt. Vor ca. 10 Tagen fing es an:

- TV Kanäle ließen sich nicht mehr umschalten

- Zugriff auf VOD nicht möglich usw. 

- Techn. Fehlermeldungen variierten 

 

Nach Anruf bei der Sky Hotline wurde mir ein neuer Sky Q Receiver zugesandt, diesen habe ich entsprechend eingerichtet und nach einigen Problemen, letztlich müsste ich auch noch meinen Internet Router vom Netz nehmen und neu starten, lief es dann....habe ich gedacht....

 

Es ging ca. 1 Stunde gut dann hätte ich dasselbe Problem, TV Kanäle ließen sich nicht umschalten, Homemenze inkl. VOD funktioniert.

 

Ein Reset hilft kurzfristig (ca. 1h) dann ist das Problem wieder da.

 

Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits alles versucht inkl. Softwareupdate und Einstellungen zurücksetzen.

 

 

Katja139
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 325 von 954
4.020 Ansichten

Fehler 11040 Sky Q Satelittenreceiver

Hallo Zusammen,

 

Ich  glaube das Problem ist bereits bekannt. Vor ca. 10 Tagen fing es an:

- TV Kanäle ließen sich nicht mehr umschalten

- Zugriff auf VOD nicht möglich usw. 

- Techn. Fehlermeldungen variierten 

 

Nach Anruf bei der Sky Hotline wurde mir ein neuer Sky Q Receiver zugesandt, diesen habe ich entsprechend eingerichtet und nach einigen Problemen, letztlich müsste ich auch noch meinen Internet Router vom Netz nehmen und neu starten, lief es dann....habe ich gedacht....

 

Es ging ca. 1 Stunde gut dann hätte ich dasselbe Problem, TV Kanäle ließen sich nicht umschalten, Homemenze inkl. VOD funktioniert.

 

Ein Reset hilft kurzfristig (ca. 1h) dann ist das Problem wieder da.

 

Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits alles versucht inkl. Softwareupdate und Einstellungen zurücksetzen.

 

Viele Grüße 

Katja

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 326 von 954
4.461 Ansichten

Fehler 11040

Hallo Katja139,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157

Wenn es dann immer noch zu Einschränkungen kommt, bleibt nur der Techniker, damit das Problem vor Ort geprüft wird.

Viele Grüße,
Nadine

Bijou_07
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 327 von 954
946 Ansichten

Festplattenausfall - Aufnahmen nicht mehr abspielbar

Hi,

ich bin umgezogen und hatte zuvor einen Satellitenanschluss und habe nun auf Kabel gewechselt. Habe einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und sollte aber die Festplatte aus dem alten Receiver in den neuen stecken.

die ganzen Aufnahmen sind noch drauf aber nicht abspielbar! Liegt es daran das es vorher satellitenanschluss war? Müssen die trotzdem eigentlich abspielbar sein und wenn ja, wie geht das? Als Fehlermeldung zeigt er 11040 an.

vielen Dank schon mal für die Hilfe!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 328 von 954
942 Ansichten

Betreff: Festplattenausfall - Aufnahmen nicht mehr abspielbar

Die Aufnahmen wurden mit einem anderen Receiver gemacht. Da wird der Contentschutz der Fa. Sky Einwände haben. Die Aufnahmen wirst Du abschreiben müssen.

San_kru
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 329 von 954
4.135 Ansichten

Hinweis 11040

Hallo, 

bis gestern Nachmittag funktionierte mein zweitgerät super. Nun bekomme ich immer den Hinweis 11040.

Neustart, gerät zurücksetzen, alles schon gemacht. Die Hotline ist anscheinend überlastet und ein Chat auch nicht möglich.

Brauche dringend hilfe

Hilfesuchender
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 330 von 954
1.145 Ansichten

Sky Q Receiver

Ergänzung zu meiner ersten Anfrage. Bei meinen Bemühungen wurden folgende Fehler angezeigt: 11040 und16120.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 331 von 954
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver


@Hilfesuchender  schrieb:

Ergänzung zu meiner ersten Anfrage. Bei meinen Bemühungen wurden folgende Fehler angezeigt: 11040 und16120.


Ergänzungen solltest Du in Deinem ersten Thread schreiben,

sonst weis doch keiner um was es geht.

Und mehrere Threads zum gleichen Thema werden halt unübersichtlich-

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/sky-Receiver/m-p/319364#M234626

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 332 von 954
4.122 Ansichten

Hinweis 11040

Hi San_kru,
gehe bitte zuerst folgenden Ablauf durch: http://bit.ly/32puS12 Wenn das nicht hilft, sag Bescheid.
Beste Grüße, Oliver
Hilfesuchender
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 333 von 954
1.045 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Hallo Herbie 100, danke für den Hinweis beachten. Bin eben neu im "Geschäft". gute Zeit für Dich.

Nebenbei, mit den Helfern bei Sky Technik hatte ich schon diverse Kontakte (längere Wartezeiten). Werde es nochmal versuchen. Vielleichts hilft es.

Katja139
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 334 von 954
3.135 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

Hallo Nadine,

 

Danke für Deine Rückmeldung, Deinen Vorschlag hatte ich jedoch bereits mehrfach durchgeführt. Deiner Empfehlung des Technikers Einsatzes bin ich nicht gefolgt, auch unter den dann von mir zu übernehmenden Kosten - was ich im übrigen nicht nachvollziehen kann.

 

Zwischenzeitlich könnte ich das Problem alleine lösen - alles lag an einer defekten Festplatte. Nach Austausch funktioniert der Receiver wieder einwandfrei. Bitte übernimm diese Möglichkeit in Deine Lösungswege.

 

Viele Grüße, Katja

Katja139
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 335 von 954
2.660 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 Sky Q Satelittenreceiver

Hallo Zusammen,

 

bei mir lag es schlussendlich an einer defekten Festplatte - nach Austausch funktioniert alles wieder reibungslos.

Viele Grüße, Katja

stupid_client
Tiertrainer
Posts: 15
Post 336 von 954
2.951 Ansichten

Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Bis vor Kurzem hat der alte Pace Receiver wunderbar funktioniert und musste nun leider getauscht werden aus den bekannten Gründen der neuen Encryption/Decryption Ausführung - soweit zumindest hab ich den Umstand verstanden warum ich ein für mich ausreichendes Gerät nun ersetzen musste. 

 

Jetzt habe ich hier einen funktionsüberladenen SkyQ Receiver dessen Software anscheinend nicht ausgereift genug ist um die einfachste Funktion (also ein Programm wiedergeben)  konstant auszuführen.

 

Der bekannte Fehler 11040 und die Korrektur wird ja nun ausgiebig auf den Webseiten behandelt. Nach anfänglichem zaghaften Abarbeiten der Anleitung kommt man, auch nach der jetzt vorhandenen Routine, schnell auf den Punkt dass nur der Werksreset die einzige Möglichkeit ist wieder Sender zu empfangen - zumindest solange bis der nächste 11040 auftritt. Die Abstände der Abstürze werde nun aber immer kürzer- es nervt!.

 

Natürlich habe ich zwischenzeitlich die Hotline bemüht, nur kann anscheinend niemand einer genaue Erklärung abgeben warum dieses Gerät überhaupt den Softwaretod stirbt. Als Weisheit letzter Schluss soll dann ein "Techniker" vor Ort erscheinen um mit selben Handgriffen wieder, zumindest temporär, Leben in das Gerät zu hauchen.

 

Zu der vorsorglich zu den Kosten hierfür eingefügte Klausel, dass, sollte vorort festgestellt werden dass eine rottige Satelliten Anlage der Grund für den Fehler wäre, dieser Einsatz eines Techniker kostenpflichtig ist kann ich nur mein Befremden kundtun.

 

Ein einfacher Tausch des Receiver durch den Kunden soll nicht mehr möglich ? Wie bitte ?  

Ich bin mir ganz sicher dass sky den Fehler 11040 ganz genau kennt und weiß das es zumindest eine ganz schlechte Serie dieser Receiver geben muss.  Ist das überhaupt noch aktuell oder haben ich einen verstaubten Ladenhüter oder ein Gebrauchtgerät mit einer Macke bekommen ?

 

Wie sieht das generell aus ?   Ist 11040 ein alter Hut ? Welche Softwareversion ist denn wirklich aktuell ? 

Der Kasten zeigt Q110.000.73.00L (53knog4). Sollte da ein Update klemmen oder das Gerät im Hintergrund probieren sich zu aktualisieren und dabei immer wieder abstürzen ? Gibt es da eine Erklärung ?

 

Ich erwarte eigentlich als  dummer Kunde eine unkomplizierte Lösung ohne hier mich in der Technik zu verlieren. - nach den Telefonaten sehe ich das aber nicht.

 

Auf den Punkt gebracht möchte ich gerne einen Ersatzreceiver da jeder andere Receiver an diesem Anschluss ohne Probleme läuft - inklusive des Vorgängermodels.

 

Was sind denn die Erfahrungen in der Gemeinde ?

 

Danke & Gruß aus Frankfurt

 

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 337 von 954
4.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit heute diese Probleme, dass einige Sender nicht gehen. Vor allem Sky Sport 1 HD fehlt, aber es sind noch einige andere.

Nach dem Zurücksetzen des Receivers werden die entsprechenden Sender nicht mehr angezeigt.

Liegt es an einer Umstellung seitens Sky? Liegt es an der Smartcard? Liegt es am Sky Q Receiver?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 338 von 954
4.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Ich hab jetzt 6 Moderatoren angeschrieben, mal sehen, was sich da ergibt.

Ich hoffe keiner gibt mir diese Standard Tipps, weil ich das ALLES schon gemacht hab. Ich mein ist ja wohl offensichtlich, dass da ein technischer Fehler vorliegt, da brauch ich keine Einblendung oder nen Fehlercode.

alberger90
Special Effects
Posts: 3
Post 339 von 954
1.405 Ansichten

Fehlercode 16120, 11040

Hallo Sky, 

 

seit einer Woche erhalte ich auf meinem Sky Q Receiver nur noch Fehlercodes. Ich kann weder normales TV schauen noch die Sky Sender noch VoD. Der Receiver hängt sich nur noch auf, nach einem Reset kann ich für eine Minute etwas steuern, danach hängt er sich wieder auf. 
 
Was kann ich überhaupt noch mit diesem Receiver anfangen? Ich bin langsam echt sauer, man bezahlt so viel Geld und dann funktioniert der Kram nicht. Wenn man dann noch recherchiert und hier gefühlt 1000 Fehlercodes zu dem Receiver findet, dann ist das echt schon schlecht.
 
Langsam bin ich überfragt und hoffe hier auf Hilfe
 

 

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 340 von 954
14.217 Ansichten

Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Hallo,

ich habe im Rahmen eines Receiver-Tausches den Sky Q bekommen. Wie angegeben habe ich alles eingerichtet. Leider fehlen zwei Sender (rtl und sat1). In HD sind sie da - ich habe aber leider kein HD-Abo.

Ich habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet - ohne Erfolg. Dann einen Neustart durchgeführt - keine Besserung. Ich habe das Signal verstärkt - keine Besserung.

 

Bei weiteren Fernsehern ist alles vorhanden....

Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Lösung?

 

Ach ja, beim alten Receiver sky+ mit Festplatte, ging ALLES und auch ALLE Sender. Wenn er nicht den "Geist" aufgegeben hätte, hätte ich ihn wohl lieber behalten...

 

Gruß und schon mal Danke für Eure Hilfe

Oliver

Antworten