Antworten

Festplatte in Sky Q Recever defekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
winni60
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 17
4.203 Ansichten

Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hallo,

mit der Bitte um Rückmeldung eines Admin: bei meinem Sky Q Receiver ist die Festplatte defekt.

Wie initiiere ich einen Austausch?

 

Viele Grüße

Winni60

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,005
Post 3 von 17
4.182 Ansichten

Re: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hallo @winni60, wie macht sich der Defekt der Festplatte bemerkbar? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Hast du dir die betreffende Hilfestellung angeschaut?: https://www.sky.de/hilfe/s/
Melde dich sonst gerne auch per Privatnachricht bei mir. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,576
Post 2 von 17
4.195 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hallo @winni60 !

 

Den Austausch können die Sky-Mods hier im Forum für dich übernehmen. 

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,005
Post 3 von 17
4.183 Ansichten

Re: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hallo @winni60, wie macht sich der Defekt der Festplatte bemerkbar? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Hast du dir die betreffende Hilfestellung angeschaut?: https://www.sky.de/hilfe/s/
Melde dich sonst gerne auch per Privatnachricht bei mir. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,640
Post 4 von 17
4.155 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hallo @winni60 ,

darf ich fragen, welchen Herstellers deine Festplatte ist? Bei Sky habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Western Digital-Platten langlebiger sind. Bisher hatte ich zwei defekte Seagates. Natürlich steckt man da nie drin.

Kannst auch mal die Werte auslesen, wenn du technisch fit bist. Geht am PC mit Crystal Disk Info.

Mir hat das Reparieren eines Laufwerks mithilfe von PC-Software und anschließender Neuformatierung schon mal eine Festplatte wiederbelebt:)

 

Crystal Disk Info zeigt dir auch die Betriebsstunden an und defekte Blöcke auf der Platte.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,890
Post 5 von 17
4.138 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hi zusammen, 

 

wir müssen vorsorglich einmal u. a. auf den folgenden AGB-Punkt verweisen: 

 

Sanny_G_0-1672499267035.png

 

Die Verwendung einer anderen Festplatte oder das Erstellen einer Kopei ist nicht zulässig.

major478
Maskenbildner
Posts: 511
Post 6 von 17
4.124 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt


@Sanny_G  schrieb:

Hi zusammen, 

 

wir müssen vorsorglich einmal u. a. auf den folgenden AGB-Punkt verweisen: 

 

Sanny_G_0-1672499267035.png

 

Die Verwendung einer anderen Festplatte oder das Erstellen einer Kopei ist nicht zulässig.


Eine Festplatte zu reparieren ist nicht wirklich als "Nutzung" zu sehen. 

Aber am Ende ist es Sky da wohl lieber das durch Hin- und Herversand Kosten entstehen. Das mit der Kostenvermeidung ist wirklich nicht so das Ding von Sky,

winni60
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 17
4.098 Ansichten

Re: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hi @Ronald_S ,

erstmal: alles Gute für ein Gesundes, Glückliches und Erfolgreiches 2023!

 

Und hier gleich das erste Erfolgserlebnis! Der angezeigte Fehler war "17010", und da ich dieses Problem schonmal hatte, fiel mir nur ein Tausch der Festplatte als Lösung ein.

Aber DANKE für den Hinweis auf die Hilfe-Seite: ein Zurücksetzen (offensichtlich gleich Formatieren) der Platte hat das Problem anscheinend gelöst. Die Platte wird erkannt, und Aufnahmen sowie das Abspielen klappen einwandfrei.

Ich würde daher sagen: Problem gelöst!

 

Viele Grüße und nochmals Danke

Winni60

winni60
Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 17
4.096 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hi,

Danke für Deinen Rat, aber die Bordmittel des Receivers haben das Problem gelöst.

 

Auf ein Gutes Neues Jahr!

Winni60

 

 

winni60
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 17
4.094 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hi @Sanny_G ,

Danke für den Hinweis, aber ich kam erst garnicht in Versuching, da Ronald mir den entscheidenden Hinweis auf die Hilfeseite und damit die Möglichleit der Neuformatierung gegeben hatte.

Alles wieder im Lot!

 

Auf ein Gutes Neues Jahr!

Winni60

 

winni60
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 17
4.091 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hi,

Danke für Deinen Input, aber der Moderator hat durchaus erstmal versucht, mein Problem ohne Hardware-Tausch zu beheben, und dies mit Erfolg!

Mir war die Möglichkeit der Neuformatierung über die Sonderfunktion nicht bekannt, aber diese ist offensichtlich effektiv.

 

Auf ein Gutes Neues Jahr!

Winni60

 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,640
Post 11 von 17
4.078 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

@winni60 

Wie kann ich die Festplatte denn neu formatieren?

Kenne es nur als Zurücksetzen der Festplatte im Menü oder Bootloader-Menü.

Frohes neues Jahr 2023 🙂

winni60
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 17
4.058 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Das war mir ja auch neu! Das "Zurücksetzen" beinhaltet ebenfalls "Formatieren".

Die Funktion schafft es, wie auch immer, die FP wieder anzusprechen und formatiert sie dann.

Der ganze Akt dauerte knapp 5 Minuten.

 

Ich habe dann eine Sendung problemlos aufgezeichnet und konnte sie auch wieder ordnungsgemäss abspielen.

 

peterinthesky
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 17
594 Ansichten

Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Guten Tag,

ich würde gerne die Festplatte in meinem Sky Q Receiver tauschen.

vor einigen Wochen meldet sich beim abspielen einer Aufnahme der Receiver mit Softwarefehler 17070.

Die Festplatte wurde darauf hin formatiert.

Danach funktionierten Aufnahmen einwandfrei. Seit ein paar Tagen, der gleiche Fehler. Manchmal wird die Aufnahme teilweise aufgenommen. Es passiert aber auch, das der Bildschirm zu Beginn der Wiedergabe einfach nur blau bleibt - ohne Fehlermeldung.

Bitte bezüglich Austausch melden.

 

danke und beste Grüße 

peterinthesky

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,081
Post 14 von 17
581 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Hallo @peterinthesky

 

hast du die Festplatte denn noch einmal zurückgesetzt? Vielleicht behebt das ja die Störung. 

 

Ansonsten kannst du die Festplatte hier selber tauschen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Viele Grüße,

Nadine 

peterinthesky
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 17
574 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Danke Nadine für die schnelle Antwort.

ich werde sie noch einmal zurücksetzen.

einen Austausch auf der Website führt mich ständig im Kreis - wenn ich meine Festplatte auswähle, kommt die Frage "Wähle dein Anliegen". Klick man auf "Defekt", wird man wieder auf die Seite Fehlerbehebung geleitet und die Prozedur beginnt von vorne.

Beste Grüße 

peterinthesky

Nadine
Moderator
Posts: 6,081
Post 16 von 17
567 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

@peterinthesky: Wenn das Zurücksetzen nichts bringt, dann sende mir deine Daten.

 

Ich benötige in dem Fall deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

peterinthesky
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 17
531 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte in Sky Q Recever defekt

Danke für das Angebot!

das zurücksetzen hat funktioniert. Sollte der Fehler nochmal auftreten, werde ich um Austausch bitten.

 

beste Grüße 

peterinthesky

 

Antworten