22.03.2019 15:06
ja, habs gelesen Daumen drücken
22.03.2019 16:13
Start war um 14:55 und ich breche jetzt um 16:10 ab ohne das der Ladebalken sich auch nur einen Zentimeter bewegt hat...
22.03.2019 16:13
Breche jetzt ab ohne das der Ladebalken bewegt hat
22.03.2019 16:32
Du brauchst guten Empfang (optimale Empfangsbedingungen) auf dem Transponder, wo Sky die Daten für das Softwareupdate überträgt. Ohne optimalen Empfang auf dem besagten Transponder gibt es kein Softwareupdate.
22.03.2019 16:35
Der ReceicRe ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. Über den gleichen Switch läuft auch die PS4 und es lieben 50/10 Mbit an. Das sollte für ein Update eine ausreichend schnelle Verbindung sein. Updates gehen ja über Satellit als auch über Internet meines Wissens
22.03.2019 16:37
Updates kommen nicht über die Internetverbindung.
22.03.2019 16:41
OK das ist dann doof. Ob ihr eine 100% Ausrichtung auf den Transponder habe, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich weiß nur das alle meine Programme bislang in HD gesehen werden konnten und somit kann ich nicht so weit weg vom Transponder sein.
22.03.2019 16:46
Mit dem alten SkyQ haben die Updates funktioniert, bevor er den Geist aufgegeben hat?
22.03.2019 16:55
Ja so habe ich im Herbst auch das Sky Q Update erhalten, also vermutlich über Satellit
22.03.2019 16:56
ein paar Stürme seither .....
was sagen die Nachbarn ?
22.03.2019 17:08
Keine Ahnung, ich habe ein EFH und entsprechend keine anderen Nutzer an meiner Schüssel
22.03.2019 17:27
zunft schrieb:
- TV Bild funktioniert mit angeschlossenem SAT Kabel
- defekter SKY Receiver abmontiert
- Einbau neuer SKY Q Receiver mit HDMI und LAN Kabel --> Willkommensbild auf dem TV erscheint bis zum blauen Bildschirm das die "Home" Taste gedrückt werden soll wenn der Bildschirm schwarz wird.
- FB Batterien getauscht, FB reset mit 7+9 gemacht (4 x LED blinken)
- Reset Receiver
- Keine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich
- Aufruf des Bootloader Menü
- Start Software Aktualisierung mit Auswahl "Home" Taste auf FB (warum auch immer hier eine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich ist), läuft jetzt erneut seit 14:55
- Vorher durchlauf der Links zum testen der FB und des Receiver (Ergebnis des Receiver Test war das Sky sagt dieser müsste wieder getauscht werden)
- Software Update wird bis 16:00 versucht
Sofern ich Schritte vergessen haben sollte bitte ich um Info dann führe ich diese auch noch durch.
Sieht gut und vollständig aus ...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ... Ungeduld ist von Nachteil ... Dem Update ruhig mehr Zeit lassen - evtl über Nacht ...
Ein erneuter Defekt ist auch nicht auszuschliessen ... Nicht alle Receiver bei sky kommen direkt aus der Fertigung
22.03.2019 17:35
zunft schrieb:
Ja so habe ich im Herbst auch das Sky Q Update erhalten, also vermutlich über Satellit
Zwischenzeitlich auch sonst keine Probleme gehabt bzgl Empfang, bis er den Geist aufgegeben hat? Dann wird wohl der Austausch-Receiver einen Defekt haben.
22.03.2019 17:37
Nein war alles in Ordnung abgesehen davon daß der Sky Q Receiver sehr sehr langsam ist....
22.03.2019 17:38
Ich versuche es die Tage nochmals, aber meine Geduld ist langsam etwas ermüdet
23.03.2019 09:45
Hatte den Receiver von heute zwei Uhr nachts bis 09:25 Uhr heute morgen im Software Update Menü, trotzdem kein Erfolg in Richtung Update
28.03.2019 06:11
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter:
- Habe eine neue FB erhalten --> Neuer Receiver kann damit gesteuert werden aber erst nach ca 30 Minuten nachdem erlöschen des blauen Bildschirms mit dem Hinweis sobald Bildschirm schwarz, Home Taste drücken (alte FB funktioniert beib neuen Receiver übrigens auch...)
- SAT Kabel von TV an Receiver angeschlossen (angeblich liegt kein Signal am Receiver an wobei ich noch eine Minute vorher am TV auch HD Inhalte sehen konnte)
- LAN am Receiver angeschlossen über einen HUB an dem auch die PS4 hängt, auch hier die Meldung das keine Internet Verbindung zur Verfügung steht, an der PS4 liegen aber 50/10 an)
- Nachdem warten von ca. 30 Minuten zeigt er mit den Fehlercode 14050 oder 14070 an (Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet)
Muss ich den Receiver jetzt wirklich wieder tauschen lassen ?
PS was mir noch eingefallen ist das meine Sky Q Probemonate wohl vorbei sind und ich jetzt einzelne Inhalte nicht mehr nutzen kann (App auf mehreren Geräten zu installieren) --> könnte das vielleicht ein Grund sein ?
28.03.2019 09:12
zunft schrieb:
- Habe eine neue FB erhalten --> Neuer Receiver kann damit gesteuert werden aber erst nach ca 30 Minuten nachdem erlöschen des blauen Bildschirms mit dem Hinweis sobald Bildschirm schwarz, Home Taste drücken (alte
PS was mir noch eingefallen ist das meine Sky Q Probemonate wohl vorbei sind und ich jetzt einzelne Inhalte nicht mehr nutzen kann (App auf mehreren Geräten zu installieren) --> könnte das vielleicht ein Grund sein ?
nein an den Apps kann es nicht liegen....du kannst evtl. die neue FB nochmal zurücksetzen...Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt, wenn nicht, warte auf einen Mod. hier.....es dauert ja im Moment nur 1 - 2 Tage, bis sich jemand hier meldet....
01.04.2019 10:07
Bislang hat sich kein Moderator der Sache mehr angenommen, ich werde wohl einen Tausch Receiver anfordern. Sehr sehr nervig das ganze
01.04.2019 10:10
eigentlich sollte es heute mit e. Mod klappen.