Antworten

Fernbedienung nach Receiver Tausch

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 21 von 42
3.934 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

ja, habs gelesen Daumen drücken

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 22 von 42
3.934 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Start war um 14:55 und ich breche jetzt um 16:10 ab ohne das der Ladebalken sich auch nur einen Zentimeter bewegt hat...

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 23 von 42
3.934 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Breche jetzt ab ohne das der Ladebalken bewegt hat

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 24 von 42
3.934 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Du brauchst guten Empfang (optimale Empfangsbedingungen) auf dem Transponder, wo Sky die Daten für das Softwareupdate überträgt. Ohne optimalen Empfang auf dem besagten Transponder gibt es kein Softwareupdate.

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 25 von 42
3.935 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Der ReceicRe ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. Über den gleichen Switch läuft auch die PS4 und es lieben 50/10 Mbit an. Das sollte für ein Update eine ausreichend schnelle Verbindung sein. Updates gehen ja über Satellit als auch über Internet meines Wissens

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 42
3.936 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Updates kommen nicht über die Internetverbindung.

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 27 von 42
3.936 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

OK das ist dann doof. Ob ihr eine 100% Ausrichtung auf den Transponder habe, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich weiß nur das alle meine Programme bislang in HD gesehen werden konnten und somit kann ich nicht so weit weg vom Transponder sein.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 28 von 42
3.936 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Mit dem alten SkyQ haben die Updates funktioniert, bevor er den Geist aufgegeben hat?

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 29 von 42
3.943 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Ja so habe ich im Herbst auch das Sky Q Update erhalten, also vermutlich über Satellit

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 30 von 42
3.943 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

ein paar Stürme seither .....

was sagen die Nachbarn ?

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 31 von 42
3.943 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Keine Ahnung, ich habe ein EFH und entsprechend keine anderen Nutzer an meiner Schüssel

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 32 von 42
3.943 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

zunft schrieb:

- TV Bild funktioniert mit angeschlossenem SAT Kabel

- defekter SKY Receiver abmontiert

- Einbau neuer SKY Q Receiver mit HDMI und LAN Kabel --> Willkommensbild auf dem TV erscheint bis zum blauen Bildschirm das die "Home" Taste gedrückt werden soll wenn der Bildschirm schwarz wird.

- FB Batterien getauscht, FB reset mit 7+9 gemacht (4 x LED blinken)

- Reset Receiver

- Keine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich

- Aufruf des Bootloader Menü

- Start Software Aktualisierung mit Auswahl "Home" Taste auf FB (warum auch immer hier eine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich ist), läuft jetzt erneut seit 14:55

- Vorher durchlauf der Links zum testen der FB und des Receiver (Ergebnis des Receiver Test war das Sky sagt dieser müsste wieder getauscht werden)

- Software Update wird bis 16:00 versucht

Sofern ich Schritte vergessen haben sollte bitte ich um Info dann führe ich diese auch noch durch.

Sieht gut und vollständig aus ...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ... Ungeduld ist von Nachteil ... Dem Update ruhig mehr Zeit lassen - evtl über Nacht ...

Ein erneuter Defekt ist auch nicht auszuschliessen ... Nicht alle Receiver bei sky kommen direkt aus der Fertigung

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 33 von 42
3.943 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

zunft schrieb:

Ja so habe ich im Herbst auch das Sky Q Update erhalten, also vermutlich über Satellit

Zwischenzeitlich auch sonst keine Probleme gehabt bzgl Empfang, bis er den Geist aufgegeben hat? Dann wird wohl der Austausch-Receiver einen Defekt haben.

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 34 von 42
3.943 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Nein war alles in Ordnung abgesehen davon daß der Sky Q Receiver sehr sehr langsam ist....

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 35 von 42
3.943 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Ich versuche es die Tage nochmals, aber meine Geduld ist langsam etwas ermüdet

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 36 von 42
3.945 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Hatte den Receiver von heute zwei Uhr nachts bis 09:25 Uhr heute morgen im Software Update Menü, trotzdem kein Erfolg in Richtung Update

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 37 von 42
3.945 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter:

- Habe eine neue FB erhalten --> Neuer Receiver kann damit gesteuert werden aber erst nach ca 30 Minuten nachdem erlöschen des blauen Bildschirms mit dem Hinweis sobald Bildschirm schwarz, Home Taste drücken (alte FB funktioniert beib neuen Receiver übrigens auch...)

- SAT Kabel von TV an Receiver angeschlossen (angeblich liegt kein Signal am Receiver an wobei ich noch eine Minute vorher am TV auch HD Inhalte sehen konnte)

- LAN am Receiver angeschlossen über einen HUB an dem auch die PS4 hängt, auch hier die Meldung das keine Internet Verbindung zur Verfügung steht, an der PS4 liegen aber 50/10 an)

- Nachdem warten von ca. 30 Minuten zeigt er mit den Fehlercode 14050 oder 14070 an (Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet)

Muss ich den Receiver jetzt wirklich wieder tauschen lassen ?

PS was mir noch eingefallen ist das meine Sky Q Probemonate wohl vorbei sind und ich jetzt einzelne Inhalte nicht mehr nutzen kann (App auf mehreren Geräten zu installieren) --> könnte das vielleicht ein Grund sein ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 38 von 42
3.951 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

zunft schrieb:

- Habe eine neue FB erhalten --> Neuer Receiver kann damit gesteuert werden aber erst nach ca 30 Minuten nachdem erlöschen des blauen Bildschirms mit dem Hinweis sobald Bildschirm schwarz, Home Taste drücken (alte

PS was mir noch eingefallen ist das meine Sky Q Probemonate wohl vorbei sind und ich jetzt einzelne Inhalte nicht mehr nutzen kann (App auf mehreren Geräten zu installieren) --> könnte das vielleicht ein Grund sein ?

nein an den Apps kann es nicht liegen....du kannst evtl. die neue FB nochmal zurücksetzen...Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt, wenn nicht, warte auf einen Mod. hier.....es dauert ja im Moment nur 1 - 2 Tage, bis sich jemand hier meldet....

zunft
Tiertrainer
Posts: 20
Post 39 von 42
3.951 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Bislang hat sich kein Moderator der Sache mehr angenommen, ich werde wohl einen Tausch Receiver anfordern. Sehr sehr nervig das ganze

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 40 von 42
3.951 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

eigentlich sollte es heute mit e. Mod klappen.

Antworten