22.10.2020 00:06
@ Sorry. Aber das nur das Modul von Sky funktioniert war ja wohl logisch und die Karte würde nicht mal in einem anderen Sky Receiver laufen, also schon mal gar nicht in einem Gerät, daß nicht von Sky ist.
22.10.2020 10:58
Hast du noch nie einen Fehler gemacht?
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit aus einem Ebay Sky Ci das es eigentlich garnicht geben dürfte ein Legales Sky Ci zu machen.
22.10.2020 11:02
@Trespa schrieb:Hast du noch nie einen Fehler gemacht?
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit aus einem Ebay Sky Ci das es eigentlich garnicht geben dürfte ein Legales Sky Ci zu machen.
es gibt keine Möglichkeit, Sky schaltet es nicht frei....
auch wenn du einen Q-Receiver bei eBay kaufst, der wird auch nicht freigeschaltet.....
11.12.2020 12:58
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ebenfalls den Hinweis 526. Trotz vieler Telefonate mit dem Sky Kundendienst gibt es keine Lösung. 3 mal wurde das CI-Modul bereits getauscht und viel Freischaltungen durchgeführt. Auf dem Hinweis 526 ist kein Anssprechpartner eingegangen. Kann mir jemand weiterhelfen?
17.12.2020 19:14
18.12.2020 20:13
Hallo,
Da ein paar Sender nicht mehr da waren, haben wir vor 1 Woche einen Receiver bekommen. Bisher haben wir mit CI Modul sky geschaut.
das mit dem Receiver war aber nicht unser Ding.
also habe ich den Receiver zurück geschickt.
allerdings bekomme ich jetzt auf allen Kanälen den Fehler 526 angezeigt. Die Service-Hotline hat irgendetwas gemacht und gesagt, dass es ca. 30 Minuten dauert und dann würde es wieder gehen. Das war gestern,
es geht aber immer noch nicht.
habe hier gelesen, dass die Mods das lösen können.
Vielleicht habe ich ja Glück und es schaut zufällig jemand rein 🙂
18.12.2020 20:17
Da ist die Smartcard und das Modul wohl noch nicht im System eingebucht.
Bis sich hier jemand meldet wird es mal mindestens 1 Woche dauern... Eher 10 Tage...
18.12.2020 20:22
Oh je
ich war gerade 1,5 Stunden bei der Hotline in der Warteschleife. Und dann hatten die wohl Feierabend und haben mich rausgeschmissen
22.12.2020 05:22
Guten Morgen,
seit dem 16.12.20 wird bei mir der Fehler 526 angezeigt, Sky Karte ist anderem Receiver zugeordnet.
Über die Hotline habe ich schon drei mal versucht Hilfe zu erhalten, dort sagt man mir das Thema ist an einen
Techniker weitergeleitet. Passiert ist bis jetzt nichts.
Unter der Online Übersicht "Meine Geräte" wird das CI+ Modul überhaupt nicht mehr aufgelistet, ich denke da liegt das Problem.
Kann mir hier vielleicht jemand Helfen?
22.12.2020 16:44
Ich habe den Sky Q Receiver als Gratisgabe vor einigen Tagen bestellt und erhalten. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert meine Smartcard nicht mehr im Sky CI+ Modul. Auch eine erneute Freischaltung schlägt fehl und ich erhalte immer den Hinweis, dass die Smartcard einem anderen Receiver zugerodnet ist, wahrscheinlich dem Q Receiver. Als Lösungshinweis steht auf den Hilfeseiten bei SKY, die Smartcard erneut freizuschalten - funktioniert aber nicht. Den Sky-Support erreiche ich telefonisch nicht. Bei Anruf 28 Minuten Wartezeit, dann nach 28 Minuten wird aufgelegt. Das habe ich jetzt 4mal vergeblich versucht - kein Erfolg. Was muss ich tun, damit die Karte wieder im CI Modul funktioniert. Den Q Receiver möchte ich nicht einsetzen, da mein aktueller Receiver, den ich vorher immer mit dem CI Modul problemlos benutzt hatte, wesentlich besser ist.
22.12.2020 17:04
Wenn du einen receiver mit Smartcard hast, bekommst du das CI+ Modul garnicht mehr freigeschaltet.
Warum hast du den Sky Q überhaupt bestellt, wenn du diesen nicht nutzen möchtest?
So funktioniert das nicht. Du musst den receiver wiederrufen um eine erneute freischaltung für die Smartcard mit Modul zu erhalten. Beides geht nicht. Entweder Modul oder Sky Q receiver.
Wie empfängst du?
Über Kabel gibt es evtl. eine andere möglichkeit. Da wäre jedoch der Anbieter wichtig.
22.12.2020 17:14
@Lucaffm schrieb:
Warum hast du den Sky Q überhaupt bestellt, wenn du diesen nicht nutzen möchtest?
das verstehe ich auch nicht, statt hier vorher zu fragen......jetzt hat er nur Ärger......
das ist aber auch mit anderen Sachen…….alles machen und bestellen, und danach fragen warum es nicht funktioniert………………….statt erst zu fragen……..
22.12.2020 17:43
Danke für Euren Hinweis, wobei die Bissigkeit nicht ganz nachvollziehen kann.
Naja, weil ich den Q Receiver nicht kannte und dachte, er wäre vom Handling gut, ist er aber nicht, leider. Erst nachdem ich ihn angeschlossen hatte konnte ich ja das Menü und die Details sehen und das hat mir nicht zugesagt. Laut Eurem Hinweis muss ich also den Receiver widerrufen, korrekt?
22.12.2020 17:46
Ja!
Das ist das einfachste.
Die Sache mit dem Kabelanbieter wäre eher kompliziert.
29.12.2020 10:40
01.01.2021 19:35
Ich habe seit heute 01.01.2021 um ca.14 Uhr diese Meldung, mitten in einem Film auf Sky Cinema Premiere HD.
Zuerst war die Meldung 516, dass meine Karte nicht mit dem Modul zusammen ist. Habe dann den Kunden Hotline angerufen, der nette Kollege von Sky wollte mir weiterhelfen und sendete ein Signal. Danach kam die Meldung 526. Er meinte es kann 30 minuten dauern bis es wieder läuft. Nach einer Stunde passierte nichts und ich habe nochmal die Hotline kontaktiert. Diesesmal war eine Dame dran und hat auch erneut ein Signal gesendet und meinte dass das Signal nicht weitergeleitet wird und ich sollte kurz warten, gleich drauf hat sie meinermeinung nach wollte sie mich weiterleiten aber der Anruf wurde von der Hotline beendet.
Ich habe mich hier neu Angemeldet und ich kann keinem Mod eine Nachricht schreiben, eventuell weil ich hier neu bin, kein Plan.
01.01.2021 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 19:40
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
du musst sowieso warten, bis sich ein Mod. meldet, das dauert ca. 10 - 14 Tage
PS:
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
01.01.2021 19:55
Danke für deine Nachricht. Naja 14 Tage warten ist so eine sache. Mein Vertrag läuft Ende diesen Monat aus, ich wollte schon noch wofür ich bezahle auch Leistung haben. Noch dazu hat sich keiner von Sky sich die Mühe gemacht mich zu Kontaktieren wegen einem Angebot. Anscheinend sind die bestandskunden für Sky nicht mehr sooo wichtig.
01.01.2021 20:06
das ist leider so bei Sky...
und mit einer V.V.L. ist Sky auch nicht mehr so großzügig, wie früher.....wollen meist auf die neue Preisstruktur wechseln...weil sky dort mehr Einnahmen hat...
wenn du noch kein Angebot hast, dann im Chat fragen sky.de oder Hotline für Bestandskunden 089 99 72 79 20 fragen
02.01.2021 17:06