Antworten

Hinweis 526

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 141 von 538
7.093 Ansichten

Betreff: sky q receiver als Weihnachtsgeschenk, Deaktivierung vorhandener 2 CI+ Module


@Karli  schrieb:

 

Es wurde zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass damit Sky CI+ wegfällt. Außerdem ist bei mir der Sky+ Receiver als Zweitgerät eingetragen. Ich muss ihn allerdings Heute Abend noch einmal anschliessen, um zu prüfen, dass er auch noch aktiv ist. Falls der noch arbeitet, ist die Aussage, keine Zweitkarte/Zweitgerät falsch.

 


Häh ?

Wenn der Sky+ als Zweitgerät läuft, dann war das auch vermutlich vorher so. Und da Sky immer das Hauptgerät tauscht, ist es doch kein Wunder, dass dein Modul tot ist.

 

PS: In wieviel Themen willst du das noch posten ?

Karli
Special Effects
Posts: 9
Post 142 von 538
7.075 Ansichten

Betreff: sky q receiver als Weihnachtsgeschenk, Deaktivierung vorhandener 2 CI+ Module

Früher war Sky+ das Hauptgerät und das CI+ Modul das Zweitgerät.

Wann Sky das geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich vermute aber, im Rahmen der SkyQ Buchung.

 

@Jonnycash 

Ich habe meinen eigenen Thread in OffTopic aufgemacht und wurde dort auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Insofern schreibe ich hier nur, wegen grundsätzlich gleicher Thematik.

Mir wäre nicht bewusst, dass ich sonstwo zu diesem Thema geschrieben habe, wenn doch, das war keine Absicht.

Sorry, wenn ich Dich damit verärgert habe.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 143 von 538
7.073 Ansichten

Betreff: sky q receiver als Weihnachtsgeschenk, Deaktivierung vorhandener 2 CI+ Module

Ob ich mich ärgere -was ich nicht tue- ist irrelevant.

 

Mit einem Widerruf muss der alte Vertragszustand wiederhergestellt werden. Incl. Modul.

Das es technisch nicht geht, stimmt nicht. Da gibt es Gegenbeispiele (die dir aber nicht helfen würden, da anonym und Sky würde es ohnehin leugnen)

Sollte sich Sky querstellen, hilft nur anwaltliche Unterstützung...........wenn du das nicht willst, verbaue einfach den SkyQ Receiver hinter dem hängenden TV. Das klappt sicher irgendwie, und die FB arbeitet per Bluetooth, sollte als funzen.

janisj
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 144 von 538
7.173 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 mit Sky CI+ Modul

Hallo Community,

ich habe schon sehr lange das gleiche Problem wie sasi73.

Gerne würde ich mal wieder etwas von sky im TV ansehen.

Vielen Dank im voraus. 

MfG janisj

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 145 von 538
7.024 Ansichten

sky q receiver als Weihnachtsgeschenk, Deaktivierung vorhandener 2 CI+ Module

Hallo @Mitch100, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und dass wir uns jetzt erst hier bei dir melden. Ich möchte mir deinen Vertrag gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mitteilen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Mitch100
Special Effects
Posts: 5
Post 146 von 538
7.507 Ansichten

Betreff: sky q receiver als Weihnachtsgeschenk, Deaktivierung vorhandener 2 CI+ Module

Hallo und Danke an alle!

 

Problem hat sich gelöst:

Bei Technikhotline über Sky Extra angerufen - Zweitkarte wurde wieder freigeschaltet und kann im CI+Modul betrieben werden, funktioniert auch.

Erstkarte aus dem CI+ Modul wurde logischerweise dem Sky Q Receiver zugeordnet (neue Karte erhalten) und wird in diesem betrieben, funktioniert ebenfalls.

Letzten Endes fällt mir somit ein CI+ Modul weg ('für den neuen Sky Q Receiver), aber damit kann ich leben.

 

Von da her alles gut, Danke nochmals!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 147 von 538
7.645 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 mit Sky CI+ Modul

Hallo @janisj,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Sascha1976
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 148 von 538
9.477 Ansichten

Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.
Seit November 2019. Programme wurden immer weniger, jetzt Funktionieren keine SKY Proggramme mehr überall Hinweis 526.
ca 7 Mal mit Sky Kundendienst Tele..
Zweites Gerät : CI+ Modul von Sky:  Leihgerät
Zweitkarte
Status: AKTIV
Empfangsart: Satellit
Problem SKY SN auf Modul: Andere als in der Übersicht meiner Geräte
Letzter anruf mit Kundenservice 18.01.2020 mit angabe der Serien Numer auf CI+ Modul als fehler.
Mittarbeiter notierte dies und wollte es an Techniker weiter leiten, mit der aussage das dieses CI+ Modul zu einem andere Vertrag gehöre. Leider Bis heute keine änderung (25.01.2020) Was kann ich noch machen. 
Mfg.: Sascha1976

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 149 von 538
9.472 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Hast Du denn das Modul direkt von Sky?

Sascha1976
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 150 von 538
9.468 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Ja fragte der Mitarbeiter auch.! Wurde mir von SKY zugesendet mit der Zweitkarte hat auch ein ganzes Jahr ohne Probleme funktioniert.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 151 von 538
9.465 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.


@Sascha1976  schrieb:

Letzter anruf mit Kundenservice 18.01.2020 mit angabe der Serien Numer auf CI+ Modul als fehler.
Mittarbeiter notierte dies und wollte es an Techniker weiter leiten, mit der aussage das dieses CI+ Modul zu einem andere Vertrag gehöre. 


Dann warte hier, bis sich in einigen Tagen ein Moderator meldet,

der kann der Bearbeitungsstand bei der Technik evtl einsehen, oder sogar selbst

etwas in die Wege leiten.

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 152 von 538
9.451 Ansichten

Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Hey Sascha1976,

sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer von deinem CI Plus-Modul in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
JM82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 153 von 538
8.448 Ansichten

Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Hallo,

 

habe seit Vertragsverlängerung das Problem, dass  auf diversen Kanälen die Hinweismeldung 526 erscheint.

smartCard und CI+ Modul sind gemäß Online-Kundencenter korrekt.

 

Wer kann helfen 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 154 von 538
8.437 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

@JM82 

lies hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-526-1002014?wkz=WXFNL4

ein Mod. schaut in 2 - 3 Tagen rein....

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

JM82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 155 von 538
8.433 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Leider ohne Erfolg 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 156 von 538
8.421 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul


@JM82  schrieb:

Leider ohne Erfolg 


dann morgen Hotline anrufen, oder auf einen Mod. hier ca. 2 - 3 Tage warten...

JM82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 157 von 538
8.420 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Alles klar. Danke dir 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 158 von 538
8.392 Ansichten

Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Hallo @JM82,

sende mir bitte einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
JM82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 159 von 538
8.382 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

***

 

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 160 von 538
8.368 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Hallo JM82,

poste deine Daten bitte nicht öffentlich, sondern sende Mayk diese per Privatnachricht. Er ist morgen wieder im Haus und kümmert sich dann um dein Anliegen. Gehe, für die Zusendung, auf sein Profil und gehe rechts auf "Nachricht senden".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten