Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 181 von 220
1.469 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@MichaelA27  schrieb:

Wohne in Germering. 

Danke, du müßtest eine G02 erhalten, da fängt die Seriennummer mit 07... an.

Diaocha
Special Effects
Posts: 3
Post 182 von 220
1.497 Ansichten

Privatsender lassen sich nicht freischalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sky Q Kabel receiver lässt die Privaten Sender nicht zu :((

 

Es kommt dann die Fehlermeldung 12110.

Laut Vodafone liegt das an der Sky smartcard ?! bekomme ich dann eine neue smartcard?!

Bitte helfen Sie mir weiter.

Vielen Dank

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 183 von 220
1.491 Ansichten

Re: Privatsender lassen sich nicht freischalten

Hallo @Diaocha,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

MattiJentsch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 184 von 220
1.018 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Ich habe die Sky Karte V15 + Sky Q Receiver neu erhalten. Leider bin ich für das Home und alle Untermenüs nicht freigeschaltet. Die Abos sind in Mein Sky alle sichtbar und OK. Die Freischaltung der Karte funktioniert auch per Portal nicht (Receiver wurde 1h auf Sender 100 belassen ohne erfolgreiche Freischaltung der Sky Karte). Nummer der Smart Karte und Sky Q Receiver Seriennummer stimmen mit den Daten im Portal überein.

 

 

Die Sender sind alle nicht freigeschaltet und ich kann keins der bezahlten Angebote nutzen. 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 185 von 220
983 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @MattiJentsch

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

noppeszaum
Special Effects
Posts: 4
Post 186 von 220
858 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Ich habe den Sky Q Receiver neu erhalten. Ich bin wie der Beitrag über mir für das Home und alle Untermenüs nicht freigeschaltet. Die Abos sind in Mein Sky alle sichtbar und einsehbar. Die Freischaltung der Karte funktioniert auch per Portal nicht (Receiver wurde 1h auf Sender 100 belassen ohne erfolgreiche Freischaltung der Sky Karte). Nummer der Smart Karte und Sky Q Receiver Seriennummer stimmen mit den Daten im Portal überein.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 187 von 220
850 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @noppeszaum,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

IchwillnurTV
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 188 von 220
788 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Moin,

 

ich benötige auch HILFE.

Ich habe zwei neue Karten für zwei Receiver erhalten und keine funktioniert.

Alles ausprobiert bis zum Reset vom Receiver und Smartcard freischalten über die Hotline.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 189 von 220
774 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @IchwillnurTV,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Marco1979
Special Effects
Posts: 7
Post 190 von 220
725 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo ich habe seit dem 01.01.24 das auf einmal viele Sender weg sind und auch der fehlercode 12110 da ist ich bin beim kabelanbieter Gelsennet was kann ich machen brauche ich auch eine neue Smartcard? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 191 von 220
742 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Marco1979

 

bitte mache, wie übe https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-sender-ist-verschluesselt beschrieben, einen neuen Sendersuchlauf. 

 

VG, Sanny

Marco1979
Special Effects
Posts: 7
Post 192 von 220
736 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G

Das habe ich schon paar mal gemacht aber das funktioniert nicht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 193 von 220
718 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Marco1979: An der Smartcard kann es nicht liegen, wenn ja, würde die Meldung anders lauten und es wären alle gebuchten Sender betroffen, nicht nur vereinzelte. Solltest du für den Empfang eines privaten Kabelanbieters eine "V14" oder V15-Smartcard haben, ist diese korrekt. Näheres zu den Smartcards, siehe via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Es gab bei einigen Sendern eine Kanalplatzänderung. Erfrage bei deinem Kabelanbieter, ob er die entsprechenden Anpassungen vorgenommen hat, damit sie nun korrekt eingespeist werden. Falls er dazu Rückfragen hat, kann er sich selbst gern an Sky wenden. 

 

 

Marco1979
Special Effects
Posts: 7
Post 194 von 220
686 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G

 

Seit dem ich sky habe habe ich auch dden gleichen kabelanbieter und jetzt sind mindestens 10-20 Sender einfach weg das kann doch nicht sein. Ich bezahle viel Geld dafür und kann sie nicht sehen das ist nicht okay seit dem Update von euch sind die Sender weg ganz toll und ich zahle für was, was ich nicht schauen kann. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 195 von 220
682 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Marco1979: Ich kann deinen Unmut verstehen, aber dir nur das raten bzw. mitteilen. 

Marco1979
Special Effects
Posts: 7
Post 196 von 220
679 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G

 

Soll ich die Smartcard nochmal freischalten lassen? 

kleines23
Regie
Posts: 5,257
Post 197 von 220
670 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Marco1979Das wird nichts bringen,die Smartcard ist doch Freigeschaltet. 😉

Marco1979
Special Effects
Posts: 7
Post 198 von 220
588 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@kleines23

 

Aber was hat mein Anbieter damit zu tun das ich die Programme bei Sky nicht mehr sehen kann? Habe von euch den recever und schaue darüber seit dem ich sky habe habe ich auch den kabelanbieter nie hatte ich Probleme sky macht das Upgrade und fast 20 Sender sind weg. Was hat jetzt mein kabelanbieter damit zu tun? 

 
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 199 von 220
577 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Marco1978: Zu beachten ist bei Kabelempfang immer, dass ein Kabelanbieter selbst auch Sender anbietet und diese dann nicht über Sky freischaltbar sind + wie zuvor geschrieben, muss der Kabelanbieter bei Änderungen dann auch immer Anpassungen bei sich vornehmen. 

 

Des Weiteren habe ich eben einen Beitrag gesehen, wo es hieß, dass ein neues Antennenkabel bei fehlenden Sendern die Lösung war, siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen-Kabelanschluss/m-p/765501#M378097 -> Das sie bei dir aber vorhanden sind und lt. deinen Angaben kein Empfangswechsel von SAT auf Kabel oder anders herum erfolgte, sollte dies leider keine Abhilfe schaffen. 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,257
Post 200 von 220
570 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Screenshot_20240129-203421~2.png

 Habe hier noch das gefunden 😉

Antworten