Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 161 von 220
2.037 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

Vodafone Bescheid geben, dass die Sender nicht freigeschaltet sind.

Das ist ein Problem von Vodafone und hat nichts mit dem Receiver zu tun .

Bei mir sind alle HD Sender von Vodafone freigeschaltet auf dem Q Receiver.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 162 von 220
2.033 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

Entweder liegt es an der Netzharmonisierung die Vodfone noch bis 2023 durchführt oder an deinem Anschluss kann das Signal zu schwach sein oder die Freischaltung bzw bei der Umbuchung der Sender auf die SC ist ein Fehler passiert. Für alles ist wenn Vodafone zuständig  da es den ihr Krempel ist.

Bert1101
Special Effects
Posts: 7
Post 163 von 220
2.027 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

Danke für die ersten Antworten 

 

Ja Vodafon versucht sich raus zu reden und meint das liegt am Reciver was ich mir auch nicht vorstellen kann.

Wenn ich meine alte box von Vodavon anschliese funktionieren alle HD sender nur eben nicht mit der Sky Q Box. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 164 von 220
2.020 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

Noch eine Info, dass Problem haben aktuell (seit Anfang des Monats) auch einige Vodafone Kunden die einen Giga Receiver nutzen.

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 165 von 220
1.978 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)


@Bert1101  schrieb:

Seit dem funktionieren alle HD Sender auch bis auf Sat1, RTL 2 und RTL dort steht die Fehlermeldung (Sender verschlüsselt(12110)). 

Nachdem was ich zu dem Fehler 12110 rausgefunden habe, das passt nicht wenn alle anderen Privaten HD Sender hell werden.

Zur RTL Gruppe gehören auch Vox HD, ntv HD und wie du erwähnt hast auch Super RTL HD.

Dazu kommt:


@Bert1101  schrieb:

Wenn ich meine alte box von Vodavon anschliese funktionieren alle HD sender nur eben nicht mit der Sky Q Box


Ich geh davon aus du nutzt dann die Karte die du auch im Sky Q nutzt.

Alter Vodafone Receiver, welcher ist das?

Weil, alle 3 Sender im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet (also nicht in BaWü, Hessen, NRW) auf einer Frequenz sind. Möglicherweise könnte da der Vodafone Receiver helfen Licht in das dunkel zu bringen.

Bert1101
Special Effects
Posts: 7
Post 166 von 220
1.949 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

@peter65 

 

Ich wohne in Niedersachsen und habe zuvor die Giga TV Box von vodafon verwendet.

Im Sky Q Reciver nutze ich die Karte von SKY die mir Vodafon mitlerweile 3 mal freigeschalten hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 167 von 220
1.933 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

Hallo @Bert1101,

 

in der Tat kann Sky da nichts machen, tut mir leid. 😕 Wir haben auf deren System ja kein Zugriff und können die Sender somit nicht freischalten. Wie du hier ja auch gelesen hast, geht es bei anderen mit dem Sky Q Receiver.

 

Ich drücke die Daumen, dass Vodafone es schnell hinbekommt. VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 168 von 220
1.909 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

@Bert1101: Niedersachsen passt, aber die Giga Box nicht so wirklich. Weil die nutzt ihre eigene Verschlüsselung, unabhängig vom Sky Q.

Die Karte die du im Sky Q nutzt ist auch eine Karte von Vodafone, nur das die dir Sky für den Sky Q geschickt hat.

Welt HD und den Disney Channel HD, die beiden kannst du sehen?

Der Sky Q ist direkt an der Antennendose per Antennenkabel angeschlossen?

 

Hatte ich vergessen zu erwähnen, Sat.1 HD gehört nicht zur RTL Gruppe, von daher passt jene Theorie mit der RTL Gruppe nicht.

Bert1101
Special Effects
Posts: 7
Post 169 von 220
1.897 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

@peter65 

Ja Welt HD und den Disney Channel HD funtionieren und das antennenkabel ist auch direkt angeschlossen.

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 170 von 220
1.880 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12110 Sender verschlüsselt (Kabelanschluss)

Das sieht mir eher nicht so wirklich nach Problemen mit dem Empfang aus. Weil das war meine Vermutung.

Ein passendes CI+Modul für die Karte hast du nicht?

Sendersuchlauf versucht?

Bert1101
Special Effects
Posts: 7
Post 171 von 220
1.793 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65 

So Reciver wurde getauscht immer noch das selbe Problem.

Welt HD und Disney Channel HD funktionieren einwandfrei. Nur RTL HD , RTL2 HD und SAT1 HD funktionieren nicht.

Meie Signalstärke ist bei 71 und Signalqualizät bei 90

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 172 von 220
1.778 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@Bert1101  schrieb:

So Reciver wurde getauscht immer noch das selbe Problem.


Das deutet auf die Karte hin, würd ich meinen.

Signalstärke/Signalqualität, eher nicht so wirklich, weil sonst dürftest du auch bei anderen Sendern wie z.B. den beiden genannten dieses Problem haben.

Bert1101
Special Effects
Posts: 7
Post 173 von 220
1.772 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65 

OK wie bekomme ich eine neue Karte der Kundendiennst möchte mir keine neue zusenden ?

Oder kann mir hier auch ein supporter helfen ? Denn die smartkarte ist von Sky.

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 174 von 220
1.762 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Bert1101: Meine Vermutung betreffs der Karte ist kein Beweis das es wirklich an der Karte liegt.

Beweisen könnte man das nur wenn die Karte z.B. in einem CI+Modul im TV oder einem anderen geeigneten Receiver genau das gleiche Ergebnis bringt.

Allerdings wenn Sky darauf hin die Karte tauscht, müßtest du dann über Vodafone eine Umbuchung  der Freischaltung der Basic TV Sender auf die neue Karte veranlassen. Das macht Sky nicht.

Bert1101
Special Effects
Posts: 7
Post 175 von 220
1.743 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65

 

Ja das ist mir klar ich brächte jetzt nur noch eine neue karte denn wenn ich die habe bucht vodafon mir dies um .

MichaelA27
Special Effects
Posts: 3
Post 176 von 220
1.651 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo, ich bin umgezogen. Anbieter sind zwar unterschiedlich, aber beide privat. Daher muss ich meine Smartcard nicht wechseln. Also habe ich mehrmals einen Sendersuchlauf durchgeführt. 
der Sky Q Receiver findet ca. 290 Sender. Aber leider sehe ich nur die normalen Sender wie z.B RTL.

Komischerweise habe ich bei dem Sky Q Receiver eine Signalstärke von 49%, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe 80-90%🫣 

 

Liebe Grüße Michael 

serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 177 von 220
1.642 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@MichaelA27 
Die Werte für die Signalstärke, die auf Empfangsgeräten angezeigt werden, sind in der Regel nicht wirklich aussagekräftig. Es sind eigentlich nur extrem grobe Richtwerte. Das erkennst du ja schon daran, dass der Sky Q Receiver andere Werte angibt als dein Fernseher. Es sind halt keine Messgeräte. Um den wirklichen Signalpegel herausfinden zu können, benötigt es schon ein richtiges Messgerät. Erst dann kann man wirklich abschätzen, ob das Signal zu schwach für den Q ist.

Wenn dir die Sender von Sky nicht angezeigt werden, kann das bedeuten, dass dein jetziger Kabelbetreiber die Sender nicht in sein Netz einspeist.
Wenn du auf dem Fernseher einen Sendersuchlauf machst, sind denn dort die Sender in der Sendeliste? Sollte das nicht der Fall sein, kontaktiere einfach mal den Kabelbetreiber und frage nach, ob die Sender von Sky ins Kabelnetz eingespeist werden. 

MichaelA27
Special Effects
Posts: 3
Post 178 von 220
1.634 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Ich habe jetzt mit einem sky Berater gesprochen und bin auf Seite 1000 und habe geguckt ob dort Sender mit (VF) zu sehen sind. Und siehe da, ja sind sie. Heißt es läuft zwar über PYÜR, hat aber VF Netz. Also wird jetzt die Smartcard gewechselt und hoffe es hat sich damit erledigt.👍🏻

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 179 von 220
1.619 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@MichaelA27  schrieb:

Komischerweise habe ich bei dem Sky Q Receiver eine Signalstärke von 49%, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe 80-90%🫣 

So komisch ist das nicht, die Werte die der Sky Q anzeigt und das was dein TV anzegigt lassen sich direkt nicht vergleichen.

Wobei, 80-90% beim TV das könnte auf einen niedrigen Pegel hindeuten. Was im Prinzip jene 49% vom Sky Q bestätigen.


@MichaelA27  schrieb:

der Sky Q Receiver findet ca. 290 Sender


Wo wohnst du?


@MichaelA27  schrieb:

Ich habe jetzt mit einem sky Berater gesprochen und bin auf Seite 1000 und habe geguckt ob dort Sender mit (VF) zu sehen sind. 


Du findest da auch Vodafone TV?


@MichaelA27  schrieb:

Heißt es läuft zwar über PYÜR, hat aber VF Netz. 


Das kann keiner ahnen, eher erstaunlich das es das noch gibt.

Und dann muß die Karte gewechselt werden, da wird eine andere Verschlüsselung genutzt.

MichaelA27
Special Effects
Posts: 3
Post 180 von 220
1.603 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Wohne in Germering. 
hoffe des klappt jetzt dann wenn die Karte ankommt😅

Antworten