Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 81 von 95
942 Ansichten

Betreff: Heute neuen Kabelanbieter bekommen (Vodafone), vorher Puyr , nun Fehlermeldung 12110

Ja, du brauchst einen neue Smartcard.

Versuche es bei der Hotline oder warte hier 2-3 Tage auf einen Mod.

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

rropi
Special Effects
Posts: 6
Post 82 von 95
927 Ansichten

Betreff: Heute neuen Kabelanbieter bekommen (Vodafone), vorher Puyr , nun Fehlermeldung 12110

Danke für deine schnelle Antwort, habe gestern noch eine Stunde am Telefon gehangen und bekommen zwei neue Smartkarten, die morgen bei mir eintreffen sollen! 👍

Nic_Ma
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 83 von 95
869 Ansichten

Fehler 12110 keine Freischaltung

Heute Receiver Q bekommen. Klappt aber nicht. Hotline lange Wartezeit.

Wer kann schnell helfen?

Kabelprogramme funktionieren, nur die gebuchten Sky Pakete nicht. Verschlüsselt.

Anbieter Medicon

LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 5,179
Post 84 von 95
831 Ansichten

Fehler 12110 keine Freischaltung

Hallo @Nic_Ma,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Mosi1992
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 85 von 95
731 Ansichten

Smartcard Aktivivieren

Hallo zusammen, ich habe mir Sky zugelegt.

 

Leider funktioniert die Freischaltung der smartcard nicht übers Internet und auch so nicht  Fehler Code Sender sind verschlüsselt 12110. ich habe heute nach 20 Minuten Wartezeit jemandem ans Telefon bekommen. Ich sollte alles zurücksetzen und neuen Suchlauf machen. Allerdings ohne Erfolg, vorher hat er  noch ein Freischaltungssignal geschickt.

Freie Sender gehen. 

ich habe einen Kabelanschluss bei Pyür und eine Smartcard mit 30000 (VP15).

Bei google habe ich gelesen zum Fehlercode 12110 das ich wahrscheinliche eine Falschekarte bekommen hab und eine Karte mit (VP14) brauche für Pyür.

 

Könnt ihr mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mosi1992
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 86 von 95
739 Ansichten

Freischalten Smartcard 12110

lo zusammen, ich habe mir Sky zugelegt.

 

Leider funktioniert die Freischaltung der smartcard nicht übers Internet und auch so nicht  Fehler Code Sender sind verschlüsselt 12110. ich habe heute nach 20 Minuten Wartezeit jemandem ans Telefon bekommen. Ich sollte alles zurücksetzen und neuen Suchlauf machen. Allerdings ohne Erfolg, vorher hat er  noch ein Freischaltungssignal geschickt.

Freie Sender gehen. 

ich habe einen Kabelanschluss bei Pyür und eine Smartcard mit 30000 (VP15).

Bei google habe ich gelesen zum Fehlercode 12110 das ich wahrscheinliche eine Falschekarte bekommen hab und eine Karte mit (VP14) brauche für Pyür.

 

Könnt ihr mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sito1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 87 von 95
724 Ansichten

Betreff: Freischalten Smartcard 12110

Wenn das echt  etwas mit dem Chipsatz zu tun hat ... und VP15 ist alt  ... VP14 ist Uralt o_O

Naja halt so alt wie die Reciever , darum bekommt man die ja umsonst ;( würde mich nicht wundern wenn du die falsche Karte für deinen Receiver bekommen hast -.-

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,690
Post 88 von 95
703 Ansichten

Smartcard Aktivivieren

Hallo @Mosi1992,

es tut mir leid, dass die Freischaltung noch nicht erfolgt ist. Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Ginrois
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 89 von 95
689 Ansichten

Betreff: Falsche Smardkarte erhalten

Hallo,

 

seit zwei Tagen konnte meine neue Smartcard nicht dem Sky Q Resiever zugeordnet werden. Auch nach zwei Gesprächen mit wirklich sehr bemühten Kundendienstmitarbeiter*innen.

 

Jetzt erfahre ich hier im Netz, dass mir offentsichtlich eine falsche Smartcard ausgeliefert wurde. Ich habe das EWE-TEL Netz und mir wurde eine Karte für Vodafohn/KD (07... ) zugestellt.

 

Ich benötige anscheinend die Karte mit der Nr. 30000... .

 

Es würde hier zukünftig sinnvoller sein, wenn im Bestellvorgang expliziet nach dem tatsächlichen Netzbetreiber gefragt wird und nicht nur nachdem regionalem Standort.

 

Über eine kurzfristige Erledigung der Neulieferung würde ich mich wirklich sehr freuen, damit ich mein Wunschpaket auch genießen kann.

axels
Moderator
Posts: 5,179
Post 90 von 95
680 Ansichten

Betreff: Falsche Smardkarte erhalten

Hallo @Ginrois,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
GinandMilk
Special Effects
Posts: 3
Post 91 von 95
647 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo zusammen,

 

nach unzähligen Anrufen, samt ewiger Warterei, in den Hotlines von SKY und Willy.Tel weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

 

Am 28.12.2020 wurde auf Wunsch des Vermieters der Kabelanbieter umgestellt, von Vodafone/KabelDeutschland zu Willy.Tel (Regionalanbieter). 

Von SKY wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt. Freischaltung hat aber nicht geklappt, bekomme immer die Fehlermeldung 12110. Bin in der Hotline mehrere Dinge durchgegangen, hatten zwischenzeitlich auch andere Fehlermeldungen.  Werkseinstellungen komplett zurückgesetzt, Sendersuchlauf etc.

Hat alles nichts gebracht.

Dann wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Mit der Neuen keine Änderung.

In einem späteren Gespräch hieß es, dass es ungewöhnlich ist, dass das Zurücksetzen der Werkseinstellungen über eine Stunde dauer, evtl. könne es auch am SkyQ Receiver liegen. Dieser wurde mir daher auch neu zugeschickt und von mir ausgetauscht. Erneutes Zurücksetzen der Werkseinstellungen, Suchläufe, WLAN neu einrichten, Resets usw. mit dem Ergebnis: Immer noch nichts.... Das ist wirklich nicht mehr witzig.

Ich bezahle jetzt schon seit drei vollen Monaten ohne eine Leistung zu bekommen und verbringe hochgerechnet stattdessen Stunden in Warteschleifen, Gesprächen und nervraubendem rumfummeln am Receiver etc.

 

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und/oder eine Idee? Ist es möglich, dass ich hier irgendwie ein anderes CI+ Modul benötige?

 

 Zusätzlicher Hinweis: Beim Suchlauf werden i.d.R. ca 350 Sender gefunden, was wohl recht wenig sein soll.

 

Danke vorab für Tipps und viele Grüße

 

Marco 

Juliane
Moderator
Posts: 3,209
Post 92 von 95
616 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo Marco,

es tut mir leid, dass dir dieser Fehler vorgeblendet wird.

Ich schaue mir dies gerne einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 948
Post 93 von 95
601 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @GinandMilk 

 

Wenn der Receiver bzw. die Karte den Hinweis 12110 anzeigt, passt das Verschlüsselungssystem des Kabel-Signals nicht zum Verschlüsselungssystem der Smartcard.

Es muss also vermutet werden, dass die Umstellung auf Willy.Tel noch nicht stattgefunden hat, oder Willy.Tel das Signal von Vodafone übernimmt und weiterleitet.

Sollte das so sein, war weder der Tausch der Smartcard, noch der Tausch von Receiver bzw. Festplatte notwendig.

 

Die Anzahl der gefundenen 350 Sender ist im Kabelnetz völlig ok.

Du solltest jetzt mal folgendes testen:

Schau mal bitte in die Kanalliste oberhalb 1000, ob dort Sender dabei sind, die den Zusatz VF haben.

z.B. 13th Street (VF) oder TNT Serie (VF) oder ähliches.

dann kannst du dir sicher sein, dass das Signal weiterhin von Vodafone/Kabeldeutschland kommt, und du musst deine alte Smartcard, wahrscheinlich vom Typ G02, weiter verwenden.

 

Gruß Galaxis56

GinandMilk
Special Effects
Posts: 3
Post 94 von 95
588 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi Galaxis56,

 

vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung!

TNT Serie (VF) und andere mit dem Zusatz VF befinden sich tatsächlich in der Senderliste. Blöderweise hatte SKY die Rücksendung meiner alten SmartCard verlangt, so dass ich dies nicht testen kann. Ich werde mich aber mit Deinem Hinweis bezüglich des vermutlich "alten" Vodafon-Signals an Sky wenden.

 

Danke nochmal und schönen Abend!

 

Viele Grüße

 

Marco 

GinandMilk
Special Effects
Posts: 3
Post 95 von 95
491 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @galaxis56,

 

vielen Dank nochmal für den Tipp! Habe endlich wieder eine SmartCard für Vodafone / Kabel Deutschland Signal bekommen und.... tada.... es funktioniert! 🙂

 

Aber ein bisschen unfassbar, dass mir bei SKY in vier Monaten ohne Empfang, Austausch aller Geräte, mehreren Chats, Stunden in der Hotline, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen als Standardübung, niemand helfen konnte. 

Warum hab ich bloß nicht gleich hier nachgefragt. 😄

 

So, jetzt versuche ich zumindest eine Gutschrift für die vier Monate zu bekommen. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Akt.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag.

Antworten