Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marc_3107
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 207
18.191 Ansichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo,

 

ich bin vor einige Zeit umgezogen und mein Anschluss hat sich von Satellit zu Kabel geändert (Kabel Deutschland).

Jetzt zeigt der Receiver mir den Fehler 12110 an mit Sender verschlüsselt.

Habe ich versucht über die App versucht die Sender freizuschalten war auch erfolglos!

SkyGO funktioniert alles wie es soll.

Über die Hotline hab ich es auch schon probiert aber kein durchkommen nach über 1 stunde wartezeit!!!!

Was kann ich tun bzw wo liegt der Fehler???

 

mfg Marc

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 207
18.105 Ansichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo Marc_3107,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Deine private Nachricht habe ich erhalten und du wirst gleich eine Antwort erhalten.

Gruß,
Jano MOD-Edit: Passende Smartcard verschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 207
18.167 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @Marc_3107 

 

Hast du von Sky eine neue Smartcard für Vodafone-Empfang bekommen?

Wenn nicht, liegt es daran, dass die Sky-Karte mit dem Vodafone/Kabeldeutschland-Signal nicht klar kommen kann.

 

Gruß Galaxis56

Marc_3107
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 207
18.160 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Nee hab keine neue bekommen dann wird es das wohl sein
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 207
18.161 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @Marc_3107 

 

Um sicher zu gehen, dass du das Signal von Vodafone bekommst, könntest du mal am Sky Receiver auf die Liste ab 1000 gehen, um zu sehen, ob dort ein Sender enthalten ist, der den Zusatz (VF) enthält, wie z.B. 13th Street (VF) oder Syfy (VF).  Dann kannst du dir sicher sein, dass du auch Vodafone-Einspeisung hast und definitiv auch eine Vodafone-Smartcard benötigst.

 

Falls du schon so eine Smartcard vom Typ G09 haben solltest, kannst du diese Karte auch für Sky freischalten lassen. Ansonsten teile Sky mit, dass du eine Karte für Kabeldeutschland/Vodafone benötigst. Sky schickt dir die Karte dann zu.

 

Gruß Galaxis56

Marc_3107
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 207
18.155 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Ja habe solche sender mit (vf) gefunden das heißt ich brauch eine vodafone karte

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 207
18.151 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Richtig, du benötigst zwingend eine Vodafone-Karte, da Vodafone ein anderes Verschlüsselungssystem als Sky nutzt und die Sky Sender selbst verschlüsselt. Keine andere Chance! Am schnellsten geht es, wenn du die Hotline 089 99 72 79 00 anrufst. Heute ist es leider zu spät. Erreichbar 08:00 bis 22:00 Uhr. Du kannst auch online den Umzugsservice ausfüllen. Oder schreib ne Mail an service@sky.de Oder warte hier auf einen Moderator. Gruß Galaxis56
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 207
18.106 Ansichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo Marc_3107,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Deine private Nachricht habe ich erhalten und du wirst gleich eine Antwort erhalten.

Gruß,
Jano MOD-Edit: Passende Smartcard verschickt.
Cruisy
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 207
17.908 Ansichten

Fehler 12110 - Neuer Kunde, Sender verschlüsselt

Hallo zusammen,

 

habe heute meinen Sky Q Receiver installiert. Leider bekomme ich den Fehler 12110 - Sender verschlüsselt.

 

Nach Recherche hängt das wohl mit meinem Kabelanbieter Unity Media zusammen. Über die Hotline konnte mir nicht geholfen werden, da anscheinend keine alternativen Smartcards erhältlich sind.

 

Habe nun - ohne Erfolg - eine Neuinstallation vorgenommen. Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Übersehe ich die Möglichkeit meinen Kabelanbieter selbst zu konfigurieren oder gibt es doch verschiedene Smartcards für versch. Anbieter? (UM soll ja ein eigenes Verschlüsselungssystem benutzen).

 

Schonmal Danke für jegliche Hilfe.

 

VG
Christian

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 207
17.892 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 - Neuer Kunde, Sender verschlüsselt

Hi @Cruisy 

 

was hast du für eine Smartcard bekommen?

eine Sky Karte mit Seriennummer 3000..... oder

eine Unitymedia Karte mit Seriennummer 0010.... ?

 

Wenn du das Kabelsignal von Unitymedia bekommst, dann muss es zwingend eine Unitymedia-Karte sein.

 

Gruß Galaxis56

Cruisy
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 207
17.886 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @galaxis56 ,

 

habe eine 300... Karte. 

Nach dem zweiten Hotline-Anruf wurde nun aber eine neue Smartcard auf den Weg geschickt. 

Danke für die Hilfe! 

VG

Christian

Cruisy
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 207
17.846 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi,

 

ich habe heute die neue Smartcard erhalten. 
Diese hängt nun auch seit Stunden in der Freischaltung (Fehler 12010) und bin eigentlich dazu geneigt, die 14 Tage Widerruf zu nutzen und alles zurück zu schicken. 


Habe diese erneut online über die Sky App aktiviert, ohne Erfolg. 

Hat jemand noch eine Idee bevor ich das ganze wieder zurück baue? 

VG

Christian 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 207
17.832 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @Cruisy 

 

wenn die Freischaltung bisher nicht angekommen ist, ruf am besten nochmal die Hotline 089 99 72 79 00 an, die dir bestätigen können, dass deine neue Karte auch wirklich bereits aktiviert wurde.

Wenn nicht, dann aktivieren lassen. Freischalt-Daten kommen in der Regel innerhalb von max. 30 Minuten an, wenn du einen Sky-Sender eingeschaltet lässt.

 

Gruß Galaxis56

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 207
17.795 Ansichten

Fehler 12110 - Neuer Kunde, Sender verschlüsselt

Hallo @Cruisy,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Fall du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 14 von 207
17.783 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi Cruisy,

ich hoffe es hat inzwischen mit deiner Freischaltung geklappt? Falls nicht, sende mir bitte deine Smartcardnummer per PN zu.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Liebe Grüße,
Peter
dieBirne
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 207
17.484 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe einen neuen Kabelanbieter (Pyur). Vorher war ich bei Vodafone/Kabel Deutschland. Ich habe den Umzug online gemeldet und es hieß- keine neue Hardware notwendig. Leider sind seit dem Umzug alle Sky Sender verschlüsselt. Ich denke, dass ich eine neue Smartcard brauche. 

Können Sie mir helfen? 

 

Viele Grüße

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 16 von 207
17.485 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo dieBirne,

du benötigst tatsächliche eine neue Smartcard. Teile mir bitte in einer PN deine Kundennummer, dein Geburtsdatum, den Namen deiner Bank und deine Anschrift mit. Der Smartcardtausch kostet dich einmalig 19,99 Euro Wechselpauschale.
Link zur PN: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

LG, Peter
Vivi230
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 207
17.192 Ansichten

12110

Hallo zusammen! Ich versuche seit einigen Stunden, meine Smartcard zu aktivieren. Das hat anscheinend auch geklappt, aber mir wird jetzt überall die Fehlermeldung 12110 angezeigt, Sender ist verschlüsselt. Ich habe kabelempfang von unitymedia. Ich habe bereits mehrmals die sendersuche wiederholt, aber es funktioniert nicht. In anderen Diskussionen habe ich gelesen, dass ich eine andere Smartcard benötige, die für unitymedia funktioniert.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 18 von 207
17.164 Ansichten

12110

Hallo @Vivi230,

entschuldige die technischen Probleme. Was für eine Smartcard hast du denn erhalten? Schreibe mir bitte diese Information sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Willma61
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 207
17.100 Ansichten

sky sender können nicht gesehen werden Q receiver zeigt fehler 12110

ich Neukunde: habe Sky Sport und Buli abonniert nach Installation und gefühlter 100 Suchläufe zeigt der Receiver den Fehler 12110 aber nur bei den Sky abonierten sendern. Unitymedia / Vodafon sagt eds liegt an Sky

bin so sauer

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 20 von 207
17.075 Ansichten

Betreff: sky sender können nicht gesehen werden Q receiver zeigt fehler 12110

Hast du dich denn schon selbst nach der Fehlersuche gemacht.

Einfach mal  beim Service Center den Anleitungen folgen! 

Antworten