Antworten

Fehler 305

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 41 von 53
1.229 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Hallo mirakulix,

 

du kannst zukünftig nur noch die von Vodafone, passend zur Smartcard von uns, zur Verfügung gestellte Hardware nutzen oder auf einen Sky Q wechseln. Dann sind auch alle Sender wieder freigeschaltet.

 

Gruß,

Jano

mirakulix
Special Effects
Posts: 5
Post 42 von 53
1.216 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

 

Das ist ziemlich ärgerlich, da ich viel Geld und Zeit für die Abstimmung meines Heimkinos ausgegeben habe!

Aber wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, habe ich dazu einige Fragen:

 

- Gibt es eine Übersicht der technischen Daten der jeweiligen Receiver?

- Kann ich meine Smartcard mit mehreren Receivern koppeln? Derzeit ziehe ich die Karte immer im Wohnzimmer raus wenn ich im Schlafzimmer gucken möchte.

- Ich hab nur eine Fernbedienung für TV und Receiver, kann das die neue auch?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 43 von 53
1.212 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Nein, die Smartcard ist einem Gerät fest zugeordnet. Du kannst also nicht mehr switchen, das ist im übrigen auch untersagt, dafür gibt es ja bei uns die Zweitkarte (Multiscreen) oder die Möglichkeit die Sky Q App zu nutzen.

Die Fernbedienung kann gekoppelt werden.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 44 von 53
1.201 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard


@Janocore  schrieb:

das ist im übrigen auch untersagt[...]

 


Mal abgesehen davon, dass es momentan ja technisch ja eh nicht mehr geht wegen dem Pairing, bezieht sich der Passus in den AGB ja nicht wirklich darauf, dass man die Smartcard nicht aus dem Gerät nehmen könnte.

Man kann sie, bei AGB konformer Nutzung ja dennoch nur in einem Gerät nutzen. Die AGB zielen eher darauf ab, die Karte mit mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen (sogenanntes Cardsharing).

Und die VF Receiver und Module waren bisher ebenfalls Sky "zertifiziert", sprich eine Nutzung darin war mit den AGB durchaus im Einklang.

Aber wegen dem Pairing ist das jetzt ja eh alles hinfällig.

 

@mirakulix : 

Hier mal die groben technischen Daten des SkyQ Receivers:

https://www.sky.de/produkte/sky-q-receiver-175344

Um was genau geht es dir denn? Um Sky an mehreren TV Geräten zu nutzen, gäbe es auch offizielle Wege.

 

 

mirakulix
Special Effects
Posts: 5
Post 45 von 53
1.200 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Warum ist das untersagt? Ich gucke nicht in mehreren Räumen / Geräten gleichzeitig, sondern nur jeweils über ein Gerät - ich benötige nicht mehrere Karten.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 46 von 53
1.197 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Zum "untersagt" habe ich oben etwas geschrieben.

Sky schreibt in den aktuellen AGB, dass die Karte nur in dem zugeordneten Receiver genutzt werden darf.

Bei Sat ging das eh schon nicht mehr anders, bis auf wenige Ausnahmen.

Im Kabel war es möglich, da es kein Pairing gab. Wie schon geschrieben, ist der Zug jetzt auch im VF Netz abgefahren.

Du kannst jetzt überlegen Sky zu kündigen oder dich damit zu arrangieren.

Wenn du einen alten Sky Vertrag hast und schon einen SkyQ inklusive, dann könnte es sein, dass die SkyQ App bei dir auch ohne Multiscreen funktioniert. 
Wenn nicht, dann brauchst du für mehrere TV Geräte die Multiscreen Option.

mirakulix
Special Effects
Posts: 5
Post 47 von 53
1.156 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Hm, muss ich mir denn ein Sky Q Receiver zulegen, oder kann ich auch einen von Vodafone verwenden?

 

Habe auch noch ein CI+ Module von Vodafone rumliegen, würde es damit funktionieren? Wäre ja auch "Anbieter eigene Hardware"

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 48 von 53
1.130 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

@mirakulix Nein, Module gehen balt gar nicht mehr. Und auch bei den VF Receivern ist Sky jetzt sehr wählerisch geworden.

Im Prinzip bleibt dir nur der SkyQ. Aber Vorsicht! Selbstgekaufte SkyQ akzeptiert Sky nicht! Das Gerät muss direkt von Sky kommen...

crizzi78
Special Effects
Posts: 6
Post 49 von 53
1.100 Ansichten

Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Es geht hier gerade zwar etwas durcheinander, aber ich antworte trotzdem nochmal auf meinen Fall.

 

In meinem Vertrag ist SkyQ dabei (auf der Seite steht Sky Q Receiver (PVRHD), Sky+, Festplatte (320 GB)), und die TVs haben jeweils eine SkyQ-App. Heißt das ich könnte meinen alten Sky-Receiver gegen einen SkyQ tauschen, den am einen TV nutzen und am anderen TV den Vodafone-Receiver und die SkyQ-App? Und am SkyQ-Receiver kann ich dann auch alle anderen Vodafone-Sender schauen? 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 50 von 53
1.083 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Hey crizzi78,
 

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Haupt- sowie Zweitkarte (Sky Q + Sky+ Festplattenreceiver) und den Sky Q Service.

 

Du kannst damit auch die Sky Q App nutzen sowie den Sky+ Festplattenreceiver gegen einen Sky Q Receiver tauschen.
 

Wenn du Zusatzoptionen bei deinem Anbieter gebucht hast, sind diese nicht über die Sky-Smartcard/Receiver freigeschaltet. 
 

Hast du z. B. eine GigaTV Box können wir diese bei uns einbuchen und die Kanäle von Sky werden auf dem Gerät freigeschaltet. Dafür müssen aber die Sky Receiver wieder an uns zurück.

 

VG, Jule

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 51 von 53
1.087 Ansichten

Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

@crizzi78  Hast du denn jetzt schon einen SkyQ Receiver? Dann kannst du probieren, ob die SkyQ App funktioniert.

Und nein, der VF Receiver geht nicht mehr. 
Multiroom, welches bei älteren Verträgen inklusive ist bezieht sich nur auf Sky Geräte und App, sprich es ginge ein weiterer SkyQ Receiver, Sky Minis oder/und die SkyQ App.

Die unverschlüsselten VF Sender kannst du auch mit dem SkyQ schauen. Wenn du Pakete bei VF gebucht hast, müssen diese auch auf der Karte freigeschaltet sein, die du mit dem SkyQ nutzt, wenn du sie damit sehen willst.

Über die SkyQ App gehen nur die Sky Sender und die Öffentlich-rechtlichen Sender, nicht die Privaten oder Vodafone Pay TV. Beim Mini ist das genauso, meine ich, aber bin mir da nicht sicher.

Wenn du bisher noch keinen SkyQ hast kann es sein, dass du Multiroom dazubuchen musst, um die SkyQ App nutzen zu können.

 

crizzi78
Special Effects
Posts: 6
Post 52 von 53
1.016 Ansichten

Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

Ich habe schon jetzt zwei Smartcards, eine von Sky und eine von Vodafone. Beide kann ich im Moment in beiden Receivern nutzen (Sky- und Vodafone-Receiver). Auf beiden empfange ich die gleichen Sender, außer die Sky-Sender, die nur mit der Sky-Smartcard gehen. So hätte ich das gerne auch weiter, aber das scheint ja nicht zu gehen, oder evtl. nur mit Zusatzkosten.

 

Bisher habe ich keinen SkyQ-Receiver, sondern den älteren von Sky (Sky+?). Habe gestern mal die SkyQ-App auf meinem Smart-TV installiert. Da kann ich mich mit meiner Kundennummer und PIN nicht anmelden. Heißt das dass ich noch was dazubuchen müsste (Multiscreen)?

 

Kann ich meine jetzige Sky-Smartcard denn im SkyQ-Receiver weiternutzen, mit den gleichen freigeschalteten Sendern? 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 53 von 53
1.007 Ansichten

Betreff: Fehlercode 325 Smartcard

@crizzi78  Wenn du dich mit deinen Kundendaten nicht in der SkyQ App anmelden kannst, wirst du vermutlich einen SkyQ Receiver bestellen und Multiroom buchen müssen.

Wenn du einen SkyQ bestellst, bekommst du diesen als Ersatz für den Sky+, der dann an Sky zurück muss.

Ein Smartcardwechsel sollte eigentlich nicht notwendig sein. Genau kann man das aber nicht sagen, da es vom Typ der Karte anhängt.

Mit dem VF Receiver wirst du kein Sky mehr hell bekommen. Es gäbe aber auch die Möglichkeit einen zweiten SkyQ zu ordern, der dann mit einer eigenen Karte kommt, auf die sich dann auch die VF Sender aufbuchen lassen sollten.

Oder eben am zweiten TV weiter mit dem VF Receiver für die VF Programme und die Sky Sender per SkyQ App.

Welche Paktete hast du denn bei VF gebucht?

Es gibt mit den VF Sendern auf dem Sky Receivern ein Problem, wenn sie über Programmplatz 1000 liegen. Das betrifft aber nicht alle Sender. Eventuell ist deshalb der VF Receiver für die VF Pakete die bessere Wahl.

Ich würde es erstmal so machen: SkyQ ordern und schauen ob die SkyQ App vielleicht dann schon funktioniert. Wenn nicht, käme halt noch Multiroom oben drauf und du entscheidest dann, wie du das am zweiten TV löst.

 

Antworten