21.05.2020 10:06
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche und Telefonaten mit meinem I-Net Provider wurde festgestellt, dass die IP Adressen wohl alle einen Standort in Spanien haben.
Nun sieht mein I-Net Anbieter keine Veranlassung dies zu ändern, da alle vertraglich vereinbarten Funktionen zur vollen Verfügung stehen
Mein Standort ist in Deutschland und ich habe nun seit 5 Tagen keine Möglichkeit mehr die VoD Inhalte abzurufen.
Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung dies abzustellen?
Im Zuge der Globalisierung ist eine Standortbestimmung über die IP m.E. nicht mehr up to date.
Danke für zeitnahe Hilfe.
21.05.2020 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 10:13
Bei Sky wirst du kein Gehör finden - contentschutz ....
Hast du schon VPN + sky go probiert?
Bei Billiganbietern - irgendwo müssen sie ja spaen, um preiswerter sein zu können, oder? bei wem bist du?
21.05.2020 10:46
Bei dem einzigen Anbieter, der hier bei mir schnelles Internet anbietet.
Örtlicher Stromversorger.
Das darf aber dennoch kein Grund für die Einschränkung sein.
21.05.2020 11:02
Regionale Anbieter, auch bei Kabel, haben oft Einschränkungen. Wichtig wäre, dass der Anbieter das öffentlich kommuniziert.
21.05.2020 11:13
Naja, bis vor 5 Tagen hat ja alles perfekt funktioniert.. komischerweise funktioniert VoD übermein Handy im WLAN einwandfrei.. bei meiner Frau und auf dem Sky Recever nicht... oh man...
21.05.2020 11:17
O je 🤔 ein schönes großes Tablet kaufen?
21.05.2020 11:21
Gute Idee, aber das behebt das ursprüngliche Problem nicht.
Und extra einen bezahlten VPN einrichten sehe ich nicht wirklich als Option an.
21.05.2020 11:27
Nord VPN z.B. ist nicht teuer und verträgt sich gut mit sky go.
Was soll Sky tun? Das ganze System ändern wegen deines Anbieters?