Antworten

Falsche Smartcard Nummer bei Registrierung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Gerhard1234
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
600 Ansichten

Falsche Smartcard Nummer bei Registrierung

Hallo,

 

ich habe mich neu bei Sky angemeldet und habe das Sport Paket gebucht(Formel1). Ich nutze Unitymedia in NRW und schaue per Ci Slot und einer UM 02 Karte HD Sender usw.

Bei der Anmeldung ist die virtuelle Smartkartennummer meines Horizon HD Recorders eingetragen worden, die ich aber nicht nutzen möchte. Ich möchte meine UM 02  Karte nutzen. Also Anfrage bei der Hotline mit der Bitte ,ob die Smartcard Nummer geändert werden kann. Antwort :  : " Wird gleich gleich auf die UM 02 Karten Nummer geändert dauert 10.min. ABER nichts passierte. Das habe ich 5 mal ! gemacht .

Beim 6. Anruf hieß es plötzlich: " Das geht gar nicht über die UM 02 Karte aber wir geben das an das Spezialteam!"

Daher die Frage: Kann die eingetragene falsche Smartcard Nummer( des Horizon HD Recorders) in die richtige meiner UM 02 die im CI Slot stekt geändert werden um dann auf dem Sender 100 sie freizuschalten. ? Wenn nein geht es auch über den Horizon HD Recorder .

Was ich nicht will, ( Nachteile bekannt) eine Sky Q Box

danke vorab.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 3 von 3
594 Ansichten

Falsche Smartcard Nummer bei Registrierung

Hallo @Gerhard1234,

es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Buchung deiner Smartcard kommt.

Gerne schaue ich mir das genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard (UM 02). Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 3
599 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard Nummer bei Registrierung

Hallo @Gerhard1234 

 

du kannst die Sky Sender sowohl über die Horizon als auch mit einer UM02 Karte schauen.

Es muss halt nur die richtige Seriennummer in deinem Abo stehen.

 

Sollte also aktuell die Horizon drin stehen, sollte diese auch funktionieren.

Ansonsten kann die UM02 auch in dein Abo eingebucht werden, wenn du jemand an der Hotline erreichst, der dazu die Berechtigung hat.

 

Gruß Galaxis56

 

Edit: Sender 100 trifft auf dich wahrscheinlich nicht zu, da das der Programmplatz eines Sky Receivers ist, auf dem die Freischaltung auch ankommen kann. Wichtig ist vielmehr, dass ein Sender von Sky eingeschaltet sein muss, dass die Freischaltung auch ankommen kann (wenn denn die richtige Nummer in deinem Abo steht)

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 3 von 3
595 Ansichten

Falsche Smartcard Nummer bei Registrierung

Hallo @Gerhard1234,

es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Buchung deiner Smartcard kommt.

Gerne schaue ich mir das genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard (UM 02). Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten