Antworten

Eure Smartcard oder Vodafones?

tack
Beleuchter
Posts: 85
Post 1 von 6
614 Ansichten

Eure Smartcard oder Vodafones?

Hallo, es wäre super, wenn ein Mod das aufklären könnte. 
Ich habe eine Smartcard, auf der Vodafone aufgedruckt ist (wir sind hier Kabel Deutschland gewesen), die aber auch in der Geräteliste von Sky erscheint. Ich werde demnächst umziehen, dann von Kabel auf Satellit wechseln, also alles zurückschicken müssen. In der Geräteliste von Sky ist die Smartcard aufgeführt und auch wenn sie als "Eigentum von Vodafone" deklariert ist, steht doch normalerweise in den Bedingungen, dass sie an den Drittanbieter (Sky) zurückgeschickt werden soll.
Bei einem Telefonat mit Vodafone, wo es eigentlich um andere Anpassungen ging, erklärte die Dame, dass es aber eine Vodafone-Karte sei und sie sie zurückhaben wolle. Seufz. Könnte auch daran liegen, dass sie dort mehrmals einiges falsch gebucht haben, aber wie auch immer ....
Ich muss die Karte doch - wenn es dann soweit ist - an Sky zurückschicken, oder?
Gibt es eigentlich dann eine Bestätigungsmail von Sky, in der der Erhalt der Karte dann explizit erwähnt wird, oder steht da lediglich allgemein 'Wir haben deine Geräte erhalten.'
Danke schon mal.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,612
Post 2 von 6
607 Ansichten

Betreff: Eure Smartcard oder Vodafones?

Eine Vodafonekarte funktioniert mWn bei Satempfang eh nicht und Sky wird Dir wohl einen SkyQ Receiver schicken, da wird bestimmt auch eine neue Karte dabei sein.

 

Ich würde sie an Vodafone schicken.

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 3 von 6
586 Ansichten

Betreff: Eure Smartcard oder Vodafones?


@onzlaught  schrieb:

Ich würde sie an Vodafone schicken.


Ja, aber von welchen Anbieter hat @tack die Karte erhalten?

Wenn von Sky, dann wäre Sky richtig, auch wenn VF KD da Sender drauf freigschaltet hat.

Von VF KD, dann wäre VF KD richtig, auch wenn Sky drauf Sender freigeschaltet hat.

Allerding muß das dann dem jeweiligen Anbieter mitgeteilt werden das die Karte dann entweder an Sky oder VF KD zurückgeschickt wurde.

@tack: Du kannst dann nur Sat Empfang nutzen, VF ist nicht möglich?

tack
Beleuchter
Posts: 85
Post 4 von 6
562 Ansichten

Betreff: Eure Smartcard oder Vodafones?

Hey Leute, nee, in der neuen Wohnung gibt es nur Sat-Anschluss und natürlich weiß ich, dass die alte Karte da nicht geht, darum möchte ich sie ja dann zurückschicken. Nur wohin?
Ich meine, mich zu erinnern, dass sie von Sky kam, bin aber nicht mehr 100%ig sicher (das Alter 🤤). Wundert mich außerdem, dass Vodafone draufsteht, denn alle sonst hier im Haus haben Karten, auf denen Kabel Deutschland steht (auch neuere als meine).
Wie auch immer ... denke, das kann nur ein Moderator klären. Hoffe zumindest, dass dieser in den Tiefen der Datenbanken mehr über diese Karte oder das Verfahren zwischen Sky und Vodafone herausfinden kann. 😉

christina
Moderator
Posts: 2,299
Post 5 von 6
551 Ansichten

Re: Betreff: Eure Smartcard oder Vodafones?

Hallo @tack,

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 6 von 6
548 Ansichten

Betreff: Eure Smartcard oder Vodafones?


@tack  schrieb:

Ich meine, mich zu erinnern, dass sie von Sky kam, bin aber nicht mehr 100%ig sicher (das Alter 🤤). Wundert mich außerdem, dass Vodafone draufsteht, denn alle sonst hier im Haus haben Karten, auf denen Kabel Deutschland steht (auch neuere als meine).


Wie die Karten aussehen, das ist egal, es wird verschickt was gerade da ist.

Nur Leider, kann man den Vodafone Karten nicht mehr erkennen ob es ne G02 oder G09 ist, das steht da nicht mehr drauf

Aber du mußt doch bestimmt auch bei VF kündigen, da wäre es möglich VF mitzuteilen das du die Karte an Sky zurückgeschickt hast. 

Mal sehen was @christina rausbekommt.

Antworten