Antworten

Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

digihol
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 78
1.824 Ansichten

Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo liebe Moderatoren,  ich habe heute bereits zum 2. Mal die Aufforderung per eMail bekommen, "Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste". 

Absender ist news@dein-sky.de.  - Ich habe nur 4 Geräte in meiner Liste und das seit Jahren. 

Natürlich klicke ich nicht auf die Links in der Mail, habe es im Kundenkonto geprüft.

Bitte einmal prüfen, was das Problem sein könnte.

 

In dem Zusammenhang vielleicht auch interessant, die Mail mit dem Betreff: "erlebe Sky neu" und "schön, dass du bei uns geblieben bist!" - Ich habe nicht gekündigt, da läuft irgendetwas schief.

 

Apropos schief, der falsche Betrag, 10 Euro zu hoch, wird mir auch seit Wochen angezeigt, zum Glück wir korrekt abgebucht.

 

Danke für die Klärungen im Voraus,  viele Grüße, Thomas

 

 

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 2 von 78
1.798 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Die Email Adresse gibt es nicht. Jedenfalls nicht von Sky!

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 3 von 78
1.784 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste


@uwe96  schrieb:

Die Email Adresse gibt es nicht. Jedenfalls nicht von Sky!


Falsch. Eine E-Mail mit fast dem gleichen Anliegen, wie der Threadersteller, hab ich vom gleichen Absender, nämlich news@dein-sky.de, zuletzt am Donnerstag (07. Juli 2022) erhalten, obwohl ich nie meine Sky eigenen Daten weitergegeben habe. Wenn das ganze nicht von Sky sein soll, wie du schreibst, dann frage ich mich, wieso am Ende der E-Mail meine Sky Kundennummer und meine Sky Vertragsnummer angegeben ist und ich in der E-Mail mit meinem Vornamen angeredet werde.

 

Weiteres Beispiel: Ich hab sogar am Sonntag (12. September 2021) von gleicher Absender Adresse die Info bekommen, dass ab dem Donnerstag (28. Oktober 2021) der monatliche Preis für die HD+ Sender, die ich bei Sky dabei habe, von 5,75 € auf 6,-- € gestiegen ist.

 

Solche E-Mails werden dann mit Sky Service News betitelt.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Maskenbildner
Posts: 412
Post 4 von 78
1.773 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Diese Email Adresse gibt es, von dieser Adresse kommen allgemeine Informationen wie zum Beispiel die Informationen zu den neuen Sportsendern, neue Sender im allgemeinen, neue TV Rechte usw. 

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 5 von 78
1.760 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste


@bastel90  schrieb:

Diese Email Adresse gibt es, von dieser Adresse kommen allgemeine Informationen wie zum Beispiel die Informationen zu den neuen Sportsendern, neue Sender im allgemeinen, neue TV Rechte usw. 


Stimmt. Sollte z. B. vom Extra Programm eine allgemeine Info E-Mail kommen, also ein Newsletter, dann ist diese vom Absender extra@dein-sky.de und nennt sich Sky Extra.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 6 von 78
1.731 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@uwe96 Die Mail ist von Sky Service News (news@dein-sky, de) und die gibt es, wenn ich nicht 100 Prozent sicher bin halte ich mich raus, und verunsicherte nicht andere Kunden. 

digihol
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 78
1.683 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo zusammen, ja, die Mail sieht schon echt aus, mit Kundennummer und Anrede,  dennoch klicke ich grundsätzlich nie auf Links in nicht erwarteten Mails. Mir geht es auch eher um die Frage nach der Geräteliste, die ist weder voll noch extern in Verwednung. 

Und das es ein Anzeigeproblem mit dem Preis gibt, habe ich schon mitbekommen. Aber schaut mal unter Angebote, dort war der Preis bis jetzt noch immer richtig. Dort ist er seit neuestem auch falsch...

Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 8 von 78
1.615 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@digihol 
Kann Ich bestätigen. Ist bei mir auch seit einer Weile wieder mal falsch aufgeführt, auch unter meine Angebote.

Und natürlich ist der angezeigte Preis viel zu hoch.

Vielleicht könnte sich das ein Sky Moderator mal ansehen.

Hatte auch diese Email bezgl. der haushaltsfremden Gerät erhalten obwohl diese bei mir ebenso weder dauerhaft wechseln, noch alle Plätze belegt sind.  Klingt nach Standardmail mit Zufallsprinzip, wirklich relevante Dinge wickelt Sky eigentlich per Briefverkehr ab. 
Zusätzlich  in den letzten 6 Wochen 20 versuchte Anrufe von Sky erhalten, alle um die Mittagszeit. So wichtig kann's nicht gewesen sein, sonst wäre sicherlich Post gekommen.

Mayk
Moderator
Posts: 3,671
Post 9 von 78
1.535 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo @Miguel75,

wenn du es wünschst, dann schaue ich einmal in dein Abonnement, zwecks der Programmgebühren. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

 

digo
Regie
Posts: 5,059
Post 10 von 78
1.523 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo @Mayk ,

(wenn ich es nicht überlesen habe) kannst du/ ihr bitte mal aufklären welchen Hintergrund diese E-Mail von SKY hat.

SKY hat haushaltsfremde Geräte festgestellt?
Betrifft alle Verträge?

Oder erhalten diese E- Mail nur Benutzer eines alten Receivers/ Gerätes? Dann könnte mir etwas einfallen.
Wo hat SKY da ein programmtechnisches Problem?
Möchte man die Identifizierungssoftware verändern?
SKY Go Geräte können doch "haushaltsfern " (Standort) genutzt werden.

Also Problem bei der Receiversynchronisierung?
Dazu Minis, Boxen...

Danke!
Schönes Wochenende!

 

digihol
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 78
1.504 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo @Mayk

 

meinst Du auch mich mit dem direkten Anschreiben, bzw. der Prüfung meiner Fragen? Ich hatte noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen und hätte es auch gern geprüft. Diese 3 verschieden Themen sind doch schon merkwürdig... 

 

Ich habe Dir dazu eine private Nachricht geschickt.

 

Danke Dir im Voraus. 

 

Viele Grüße

 

Thomas

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,848
Post 12 von 78
1.496 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@digihol 

 

Du must warten, bis du von dem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden. Bis jetzt hat er nur einen anderen User angesprochen. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.

 

Er, oder ein anderer Mod wird dich sicher auch noch darum bitten ihm zu schreiben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

digihol
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 78
1.493 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Ah, Danke Dir für die Aufklärung. Hatte nur befürchtet,  er hätte gedacht,  dass meine Eingangsfrage schon geklärt wurde.

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,848
Post 14 von 78
1.483 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@digihol 

 

Du hast recht. Der Mod hat dich offenbar einfach übersprungen. Eigentlich wärst du erst an der Reihe gewesen.

 

Am besten wartest du nochmal ab und wenn sich jetzt keiner meldet, dann nochmal mit Nachdruck erwähnen, dass du vergessen wurdest. Das geht nämlich nicht.

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 15 von 78
1.472 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@grauerwolf 


Der Mod hat dich offenbar einfach übersprungen.
Eigentlich wärst du erst an der Reihe gewesen.

 

verzeihen 1.gif

hl MOD komme zu uns in grösster Not...

wir rufen dich...

 

digihol
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 78
1.466 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

😉 Alles gut, bis jetzt wurde mir hier immer super geholfen. Und ich weiß wie die Arbeit mit so einem Ticketsystem ist...

digihol
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 78
1.432 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

... und so war es auch diesmal wieder, DANKE für die schnelle Prüfung @Mayk !

 

Allen ein schönes Wochenende!

digo
Regie
Posts: 5,059
Post 18 von 78
1.414 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Und was war nun bei deinen Geräten?

@digihol 

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 19 von 78
1.406 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@digo Die Mail habe ich ja auch bekommen, und da heißt es ja nicht das ich unberechtigte Geräte in der Liste habe, es heißt ja sollte ich Geräte in der Liste haben bitte löschen und Pin ändern. 

digo
Regie
Posts: 5,059
Post 20 von 78
1.402 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Das ist mir schon klar!

Aber es wird doch nichts ohne Grund durchgeführt?

Es macht ja Arbeit.

@kleines23 

An eine zufällige Stichprobe glaube ich nicht.

Wir hatten ja das Problem mit "Mitessern" (-sehern) ohne einfache Löschmöglichkeit z.B..

Wurde für das Thema etwas getan?

@Mayk 

Antworten
Empfohlene Beiträge