Antworten

Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 41 von 80
2.283 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hi zusammen, 

 

wie hier schon geschrieben, ist die E-Mail als Erinnerung gemeint und nicht als Vorwurf.

 

Dennoch lasse ich den mehrfachen Versand dieser E-Mail über das Abonnement von @sonic28 einmal prüfen. 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine guten Start in die kommende Woche. 

 

VG, Sanny

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 42 von 80
2.274 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Wenn ich so eine Mail mit Absender @dein-sky.de bekommen würde würde  ich diese Ignorieren. Hinter dein-sky.de steckt noch nicht mal eine Homepage. Sky hat mir wenn Nachrichten von @sky.de zu schicken.

Warum wird da so eim seltsamer Absender verwendet?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 43 von 80
2.271 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@uwe: Weil es sich dabei um "Info-Mails" handelt. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 44 von 80
2.265 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

und eine info@sky.de geht nicht?

Info Mails lese ich aber auch eher selten 🙂

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 45 von 80
2.264 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Und warum gibt es in "Info" Mails eine Aufforderun etwas zu tun?

Steht so im eingangs Thread

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 46 von 80
2.271 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@Sanny_G 

Ich denke wir warten auf deine Antwort.

Danke!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 47 von 80
2.268 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@uwe: Ich werde mit euch hier nicht weiter über den Absender diskutieren und mich nun erneut wiederholen: Diese E-Mail dient zur Erinnerung an die Einhaltung unserer AGB.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 48 von 80
2.129 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Ich hab auch die MAil vor paar Tagen erhalten.

 

Frage ist nur, erhalten diese ALLE Kunden die MAil oder nur betroffene? Weil wenn nur betroffene, dürfte ich die gar nicht erhalten, da ich selbst nur meine eigenen Geräte drin hab. und das sind ein AppleTV mein iPhone und die PS5. und dennoch soll ich haulshaltsfeemde Geräte löschen....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 49 von 80
2.104 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo @peeta83 !

 

Nicht alle Kunden erhalten diese Mail. Die sollte nur als Info an die Kunden gehen, die ihren Account mit anderen geteilt haben.

 

Die Moderatorin Sanny hat am 20.08. folgendes geschrieben:

 

"In der Tat werden diese E-Mails von Sky versendet, weil so einige Kunden die Accounts mit anderen teilen. Allen sollten gemäß den AGB bekannt sein, dass der Sky Q Receiver und auch die Sky Q App nur an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden darf. Diese E-Mails werden nun als Erinnerung daran versendet. Falls das bei jemanden nicht mehr zutrifft, aber er/sie dennoch diese E-Mail erhalten hat, ist das "haushaltsfremde" Gerät aber noch in der Geräteliste vorhanden".

 

Wie du hier im Thread nachlesen kannst, findet gerade bei dem User Sonic, welcher diese Mail erhalten hat, obwohl er niemals seinen Account geteilt hat, eine Überprüfung statt. So will man wohl auch rausfinden, warum einige Kunden fälschlicherweise diese Mail erhalten haben. Dieser User wird das sicher hier kommunizieren, wenn er etwas weiß, damit andere Betroffene auch informiert sind.

Folge einfach dieser Diskussion. Es wird sicher nochmal Infos dazu geben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 50 von 80
2.093 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@grauerwolf Es kann aber nicht stimmen das nur Kunden die Mail erhalten wo es zutrifft, alle schreiben doch das keiner unberechtigte Geräte in der Liste hat. Auch ich nicht, bin auch gespannt was Sonic berichtet. Und in der Mail steht ja auch sollten sich............. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 51 von 80
2.073 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@kleines23 

 

Wie man Sky kennt, ist da bestimmt mal wieder etwas schief gelaufen🙄🤔.

 

Ich bin auch gespannt, was Sonic zu berichten hat

 

 

diam123
Special Effects
Posts: 6
Post 52 von 80
2.019 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Ich habe die eMail auch zweimal bekommen. Ich schätze bei mir liegt es daran, dass ich den Receiver nicht ans Internet angeschlossen habe. Zum streamen nutze ich die App an den Fernsehern. Den Receiver schalte ich nur ein wenn Werder oder der FC spielt. Sonst kann ich das Ding nicht ertragen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 53 von 80
1.949 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo @diam123 und zusammen, 

 

erneut für alle und letztmalig: Die E-Mail ist nur eine Erinnerung an die korrekte Nutzung von Sky Q und somit kein Vorwurf. 

 

@diam123: Beachte du aber bitte dennoch, dass wenn der Sky Q Receiver nicht am Strom ist und somit keine Freischaltdaten etc. empfangen kann, es Probleme mit der Sky Q App geben kann. 

 

VG, Sanny

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 54 von 80
1.947 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Frage mich immer wieder: Was haben Freischaltungen der Smartkart mit der APP zu tun? Die APP hat so lange zu laufen wie man ein Abo hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 55 von 80
1.942 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@uwe96: Die Nutzung der Sky Q App ist nun mal an die Sky Q Hardware gebunden. Nur über diesen laufen die Freischaltungen für die gebuchten Sender und Services. Kann das nicht übermittelt werden, erkennt das System im Hintergrund irgendwann nicht mehr, was abonniert ist. -> Bitte belasse das hier nun dabei, weil sonst eine Mischung von Themen erfolgt. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 56 von 80
1.939 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@Sanny_G 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 57 von 80
1.933 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Meldet der Q vielleicht die Kartenfreischaltung (bzw. deren Ausbleiben) an Sky zurück? Und Sky zieht halt seine Schlüsse daraus. Oder verschickt Sky diese Mails wenn sich zu den gesammelten IP Adressen eines Kunden kein zugehöriger Q Receiver findet weil dieser überwiegend stromlos ist. Ist wohl unwahrscheinlich das wir dazu eine Antwort von Sky kriegen.

 

Denn das die Apps/ MiniQs usw. irgendwann erst nach dem Q Receiver im Heimnetz suchen werden bevor sie loslegen steht ja bei Sky schon seid QRelease auf der Liste. Vielleicht sind das die ersten Vorläufer davon alle Apps mit einem Q Receiver zu verheiraten.

 

Wäre ja nicht das erste Mal das Sky die AGB anders auslegt als wir Endkunden.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 58 von 80
1.928 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Ich dachte, es werden z. B. Updates eingespielt?

Dazu Kopplungen Server mit SKY Go.

Mein Kabelanbieter MDCC, verlangt schon nach  4 Wochen eine neue Aktivierung, nach Inaktivität.

(auch selbst über Internet, 3 TV bei mir)

Damit schützt man den Nutzer vor Femdnutzung.

Karte nicht entfernt und weitergegeben, oder ein vorliegender allg, Fehler.

Ich denke auch SKY wird die Card von Zeit zu Zeit abfragen?

Und so wäre es aus meiner Sicht normal und richtig?

Wenn ein User länger kein Signal annimmt wird eventuell automatisch versucht eine neue Freischaltung zu erreichen?

Das ist doch aber normal?

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 59 von 80
1.915 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Das Sky alle Q Apps netzwerktechnisch eng an einen Q Receiver binden möchte ist nachvollziehbar, selbst Netflix fängt ja an sich dem Thema Accountsharing zuzuwenden. Das ein Q Kunde vertragstechnisch überhaupt nicht verpflichtet ist den Q permanent an Strom, Antenne und Internet zu haben wird Sky wohl ignorieren. Sind ja vorwiegend Monatsverträge, die sind (beiderseitig) schnell gekündigt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 60 von 80
1.913 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Sorry zusammen, aber es ist seitens Sky hier alles gesagt. Was alleine noch aussteht ist die Prüfung, warum die E-Mail mehrfach versendet wurde. Kurz gesagt: Nur noch dazu werden wir uns dazu äußern, sonst nicht mehr. 

Antworten