19.08.2022 17:56
@digo Eventuell will Sky jetzt verstärkt gegen den AGB verstoß Vorgehen, und versendet die Mail als Warnung, das es gemacht wird ist auch klar, wenn sich Kunden hier melden, die sich mit ihren Sky QApp Daten beim Kumpel schauen, und dann nicht mehr aus der Liste bekommen. Sky kann sagen wir haben euch doch gewarnt.
19.08.2022 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 19:24
Ich bin ehrlicherweise gespannt ob nicht irgendwann in den Apps ein Autologout nach einer gewissen Zeit kommt und zusätzlich eine 2 Faktor Authentifizierungsmethode hinzu kommt.
Zusätzlich sollte es möglich sein über die Homepage auch Geräte auszuloggen, sodass sie beim nächsten anmelden den Logoutbefehl vom Server bekommen. Anstatt der Homescreen kommt dann die Meldung "Du wurdest Ausgeloggt, bitte erneut anmelden".
20.08.2022 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 11:54
@kleines23 schrieb:@digo Die Mail habe ich ja auch bekommen, und da heißt es ja nicht das ich unberechtigte Geräte in der Liste habe, es heißt ja sollte ich Geräte in der Liste haben bitte löschen und Pin ändern.
Obwohl ich hier im Thread im Beitrag
erwähnt habe, dass ich solch eine E-Mail zuletzt am Donnerstag (07. Juli 2022) erhalten habe, kam am gestriegen Freitag (19. August 2022) gegen 23:49 Uhr noch einmal solch eine E-Mail bei mir an. Ich hab, wie bereits erwähnt, meine Sky eigenen Daten nie weitergegeben und hab auch nie bei anderen Geräten in einem anderen Haushalt mit meinen Daten z. B. die "Sky Q"-App verwendet.
Mal sehen, wann ich wieder von Sky mit solch einer E-Mail beglückt werde.
Gruß, Sonic28
20.08.2022 14:07
Eventuell habt ihr etwas gemeinsam?
Den alten Receiver z.B. oder..
Einen bestimmten Vertrag?
Keine Ahnung!
20.08.2022 14:17
Hallo @digihol und @sonic28, ich wurde auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht.
Mir ist der Versand so einer E-Mail unbekannt. Ich lasse das aber gern prüfen. Dazu bittet ihr 2 mir bitte mal eure Kundennummer und ein Bild von dieser E-Mail zu, worauf auch der Absender erkennbar ist.
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
20.08.2022 14:26
Bei Teltarif gibt es mittlerweile auch einen Beitrag dazu:
https://www.teltarif.de/sky-account-sharing-e-mail/news/89087.html
20.08.2022 14:29
20.08.2022 14:33
20.08.2022 14:40
@bastel90 schrieb:Bei Teltarif gibt es mittlerweile auch einen Beitrag dazu:
https://www.teltarif.de/sky-account-sharing-e-mail/news/89087.html
Genau diese E-Mail, die in dem Bericht von Teltarif gezeigt wird, ist bei mir angekommen. Absender ist news@dein-sky.de ! Einmal am Donnerstag (07. Juli 2022) und einmal am gestriegen Freitag (19. August 2022) gegen 23:49 Uhr erhalten.
Gruß, Sonic28
20.08.2022 14:40
Ich habe mir nun Infos eingeholt, was mal echt schnell ging.
In der Tat werden diese E-Mails von Sky versendet, weil so einige Kunden die Accounts mit anderen teilen. Allen sollten gemäß den AGB bekannt sein, dass der Sky Q Receiver und auch die Sky Q App nur an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden darf. Diese E-Mails werden nun als Erinnerung daran versendet. Falls das bei jemanden nicht mehr zutrifft, aber er/sie dennoch diese E-Mail erhalten hat, ist das "haushaltsfremde" Gerät aber noch in der Geräteliste vorhanden.
20.08.2022 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 14:50
@Sanny_G schrieb:Diese E-Mails werden nun als Erinnerung daran versendet. Falls das bei jemanden nicht mehr zutrifft, aber er/sie dennoch diese E-Mail erhalten hat, ist das "haushaltsfremde" Gerät aber noch in der Geräteliste vorhanden.
Das interessante daran ist, dass in meiner Geräteliste auf sky.de nur mein LG TV OLED77C18LA, wo ich den Sky Q Sat-Receiver in meinem Haushalt dran habe, und mein Android Handy, nämlich das Samsung Smartphone "Galaxy S20 Ultra 5G", drin stehen. Mehr Geräte sind dort nicht. Der Fernseher steht in meinem Haushalt. Das ist die Adresse, die bei Sky angegeben ist, also die, die auch in meinem Personalausweis als meine Wohnadresse angegeben ist.
Ich hab nie meine Sky eigenen Daten anderen Personen gegeben und nie in einem anderen Haushalt auf deren Geräten verwendet.
Gruß, Sonic28
20.08.2022 14:57
Dann sende du mir doch eine PN, @sonic28, damit ich das näher prüfen lassen kann.
20.08.2022 15:26
@Sanny_G schrieb:Dann sende du mir doch eine PN, @sonic28, damit ich das näher prüfen lassen kann.
Die PN (Private Nachricht) an dich ist raus. Vielen Dank schon mal dafür, das es geprüft wird.
Ich kann ja verstehen, wenn Sky solch eine E-Mail allgemein an diverse Sky Kunden versendet, um sie einfach nur zu informieren, dass das weitergeben der Sky eigenen Daten nicht gestattet ist und falls man es gemacht haben sollte, wie man dann als Sky Kunde damit umzugehen hat. Also nur als allgemeine Info-Mail zu sehen.
Falls Sky damit aber einem unterstellen will, dass man die Sky eigenen Daten weitergegeben hat, obwohl es nicht erlaubt ist, dann ist Sky bei mir an die falsche Person geraten, da ich sowas nie gemacht habe.
Gruß, Sonic28
20.08.2022 15:29
Die Mail soll keine Unterstellung sein, sondern nur nett als Erinnerung dienen, dass man doch bitte die AGB erneut lesen und einhalten soll.
Warum du diese bekommen hast, lasse ich gerade näher prüfen.
20.08.2022 16:51
Hallo,
wir haben die Mail auch bekommen aber das ist mir auf Bayrisch gesagt - ziemlich wurscht.
Wie @sonic28 bereits erwähnt hat, stehen bei uns zwei Geräte im System und zwar uunsere IPTV Box und unser Samsung TV wo die Sky Q App installiert ist. 3 Felder sind frei.
Ich mache mir da keine Gedanken weil wir noch nie was falsches gemacht haben bzw. unsere Daten außer Haus waren.
Beste Grüße Stefan
20.08.2022 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 19:30
Hallo an alle,
selbst in anderen Internetforen wird deswegen diskutiert. Unteranderem in dem Forum von digitalfernsehen.de in diesem Thread
Aktuell letzter Beitrag dort ist vom Donnerstag (18. August 2022) gegen 14:38 Uhr (Post 72)
Gruß, Sonic28
20.08.2022 22:04
21.08.2022 13:26
Diese Email habe ich auch erhalten und sofort gelöscht.
Meine Liste ist voll, 3 ATVs + 2 Tablets und an der Liste wurde seit Monaten nichts verändert!
Die Apple Geräte stehen alle im selben Haushalt und haben demzufolge die gleiche IP Adresse.
Wenn die Internetverbindung getrennt wurde, gibt es eine neue IP. Springt deswegen der Sky Bot an und verdächtigt die Kunden?
21.08.2022 13:44
Ist Dein Q Receiver auch immer online im gleichen Netzwerk?
21.08.2022 13:48
Der Eine wird nur alle 4 Wochen (über die Nacht) für die Aktualisierung gestartet und der andere ist ein reiner Staubfänger. 😉