Antworten

Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Antworten
kleines23
Kamera
Posts: 2,784
Post 21 von 78
1.631 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@digo Eventuell will Sky jetzt verstärkt gegen den AGB verstoß Vorgehen, und versendet die Mail als Warnung, das es gemacht wird ist auch klar, wenn sich Kunden hier melden, die sich mit ihren Sky QApp Daten beim Kumpel schauen, und dann nicht mehr aus der Liste bekommen. Sky kann sagen wir haben euch doch gewarnt. 

bastel90
Maskenbildner
Posts: 412
Post 22 von 78
1.588 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Ich bin ehrlicherweise gespannt ob nicht irgendwann in den Apps ein Autologout nach einer gewissen Zeit kommt und zusätzlich eine 2 Faktor Authentifizierungsmethode hinzu kommt.

 

Zusätzlich sollte es möglich sein über die Homepage auch Geräte auszuloggen, sodass sie beim nächsten anmelden den Logoutbefehl vom Server bekommen. Anstatt der Homescreen kommt dann die Meldung "Du wurdest Ausgeloggt, bitte erneut anmelden". 

sonic28
Regie
Posts: 7,417
Post 23 von 78
1.518 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste


@kleines23  schrieb:

@digo Die Mail habe ich ja auch bekommen, und da heißt es ja nicht das ich unberechtigte Geräte in der Liste habe, es heißt ja sollte ich Geräte in der Liste haben bitte löschen und Pin ändern. 


Obwohl ich hier im Thread im Beitrag

 

erwähnt habe, dass ich solch eine E-Mail zuletzt am Donnerstag (07. Juli 2022) erhalten habe, kam am gestriegen Freitag (19. August 2022) gegen 23:49 Uhr noch einmal solch eine E-Mail bei mir an. Ich hab, wie bereits erwähnt, meine Sky eigenen Daten nie weitergegeben und hab auch nie bei anderen Geräten in einem anderen Haushalt mit meinen Daten z. B. die "Sky Q"-App verwendet.

 

Mal sehen, wann ich wieder von Sky mit solch einer E-Mail beglückt werde.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 5,053
Post 24 von 78
1.491 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Eventuell habt ihr etwas gemeinsam?

Den alten Receiver z.B. oder..

Einen bestimmten Vertrag?

Keine Ahnung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 25 von 78
1.484 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo @digihol und @sonic28, ich wurde auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht. 

 

Mir ist der Versand so einer E-Mail unbekannt. Ich lasse das aber gern prüfen. Dazu bittet ihr 2 mir bitte mal eure Kundennummer und ein Bild von dieser E-Mail zu, worauf auch der Absender erkennbar ist.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

bastel90
Maskenbildner
Posts: 412
Post 26 von 78
1.478 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@Sanny_G 

 

Bei Teltarif gibt es mittlerweile auch einen Beitrag dazu:

 

https://www.teltarif.de/sky-account-sharing-e-mail/news/89087.html 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 27 von 78
1.470 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Danke @bastel90, dann ist das leider völlig am mir vorbei gegangen. 😬

 

@digihol und @sonic28: Ihr braucht mir dann erstmal nichts zusenden. 

bastel90
Maskenbildner
Posts: 412
Post 28 von 78
1.466 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

@Sanny_G 

 

Kann ja Mal passieren, Teltarif hatte diesen Beitrag ja erst heute veröffentlicht. 😉

sonic28
Regie
Posts: 7,417
Post 29 von 78
1.457 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste


@bastel90  schrieb:

Bei Teltarif gibt es mittlerweile auch einen Beitrag dazu:

 

https://www.teltarif.de/sky-account-sharing-e-mail/news/89087.html 


Genau diese E-Mail, die in dem Bericht von Teltarif gezeigt wird, ist bei mir angekommen. Absender ist news@dein-sky.de ! Einmal am Donnerstag (07. Juli 2022) und einmal am gestriegen Freitag (19. August 2022) gegen 23:49 Uhr erhalten.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 30 von 78
1.456 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Ich habe mir nun Infos eingeholt, was mal echt schnell ging. 

 

In der Tat werden diese E-Mails von Sky versendet, weil so einige Kunden die Accounts mit anderen teilen. Allen sollten gemäß den AGB bekannt sein, dass der Sky Q Receiver und auch die Sky Q App nur an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden darf. Diese E-Mails werden nun als Erinnerung daran versendet. Falls das bei jemanden nicht mehr zutrifft, aber er/sie dennoch diese E-Mail erhalten hat, ist das "haushaltsfremde" Gerät aber noch in der Geräteliste vorhanden.

 

sonic28
Regie
Posts: 7,417
Post 31 von 78
1.469 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste


@Sanny_G  schrieb:

Diese E-Mails werden nun als Erinnerung daran versendet. Falls das bei jemanden nicht mehr zutrifft, aber er/sie dennoch diese E-Mail erhalten hat, ist das "haushaltsfremde" Gerät aber noch in der Geräteliste vorhanden.


Das interessante daran ist, dass in meiner Geräteliste auf sky.de nur mein LG TV OLED77C18LA, wo ich den Sky Q Sat-Receiver in meinem Haushalt dran habe, und mein Android Handy, nämlich das Samsung Smartphone "Galaxy S20 Ultra 5G", drin stehen. Mehr Geräte sind dort nicht. Der Fernseher steht in meinem Haushalt. Das ist die Adresse, die bei Sky angegeben ist, also die, die auch in meinem Personalausweis als meine Wohnadresse angegeben ist.

 

Ich hab nie meine Sky eigenen Daten anderen Personen gegeben und nie in einem anderen Haushalt auf deren Geräten verwendet.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 32 von 78
1.451 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Dann sende du mir doch eine PN, @sonic28, damit ich das näher prüfen lassen kann.

sonic28
Regie
Posts: 7,417
Post 33 von 78
1.385 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste


@Sanny_G  schrieb:

Dann sende du mir doch eine PN, @sonic28, damit ich das näher prüfen lassen kann.


Die PN (Private Nachricht) an dich ist raus. Vielen Dank schon mal dafür, das es geprüft wird.

 

Ich kann ja verstehen, wenn Sky solch eine E-Mail allgemein an diverse Sky Kunden versendet, um sie einfach nur zu informieren, dass das weitergeben der Sky eigenen Daten nicht gestattet ist und falls man es gemacht haben sollte, wie man dann als Sky Kunde damit umzugehen hat. Also nur als allgemeine Info-Mail zu sehen.

 

Falls Sky damit aber einem unterstellen will, dass man die Sky eigenen Daten weitergegeben hat, obwohl es nicht erlaubt ist, dann ist Sky bei mir an die falsche Person geraten, da ich sowas nie gemacht habe.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 34 von 78
1.382 Ansichten

Re: Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Die Mail soll keine Unterstellung sein, sondern nur nett als Erinnerung dienen, dass man doch bitte die AGB erneut lesen und einhalten soll. 

 

Warum du diese bekommen hast, lasse ich gerade näher prüfen. 

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 243
Post 35 von 78
1.308 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo,

wir haben die Mail auch bekommen aber das ist mir auf Bayrisch gesagt - ziemlich wurscht.

Wie @sonic28 bereits erwähnt hat, stehen bei uns zwei Geräte im System und zwar uunsere IPTV Box und unser Samsung TV wo die Sky Q App installiert ist. 3 Felder sind frei.

Ich mache mir da keine Gedanken weil wir noch nie was falsches gemacht haben bzw. unsere Daten außer Haus waren.

Beste Grüße Stefan 

sonic28
Regie
Posts: 7,417
Post 36 von 78
1.268 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo an alle,

 

selbst in anderen Internetforen wird deswegen diskutiert. Unteranderem in dem Forum von digitalfernsehen.de in diesem Thread

 

Aktuell letzter Beitrag dort ist vom Donnerstag (18. August 2022) gegen 14:38 Uhr  (Post 72)

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 243
Post 37 von 78
1.204 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Hallo nochmal in die Runde,

@sonic28 kannst ja mal Bescheid geben, was bei der Überprüfung von @Sanny_G heraus gekommen ist 😀 

Beste Grüße Stefan 

 

 

Rico73
Beleuchter
Posts: 124
Post 38 von 78
1.068 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Diese Email habe ich auch erhalten und sofort gelöscht.

Meine Liste ist voll,  3 ATVs + 2 Tablets und an der Liste wurde seit Monaten nichts verändert!

 

Die Apple Geräte stehen alle im selben Haushalt und haben demzufolge die gleiche IP Adresse. 

Wenn die Internetverbindung getrennt wurde, gibt es eine neue IP. Springt deswegen der Sky Bot an und verdächtigt die Kunden?

onzlaught
Regie
Posts: 9,814
Post 39 von 78
1.062 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Ist Dein Q Receiver auch immer online im gleichen Netzwerk?

Rico73
Beleuchter
Posts: 124
Post 40 von 78
1.056 Ansichten

Betreff: Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste

Der Eine wird nur alle 4 Wochen (über die Nacht) für die Aktualisierung gestartet und der andere ist ein reiner Staubfänger. 😉

Antworten