09.12.2019 15:07
Hallo zusammen,
in den letzten 1.5 Monaten habe ich zwei (2) Mal versucht, ein sog. Rückholerangebot anzunehmen.
Jedes Mal habe ich mit der Hotline die Zusendung eines CI+-Moduls vereinbart.
Jedes Mal wurde mir ein Receiver zugesandt.
Jedes Mal habe ich den Vertrag widerrufen.
Ende letzter Woche nun der dritte (3!) Versuch, Ergebnis: Versandmitteilung über einen Receiver (sic!) nebst Festplatte und Smartcard.
Falls ich ein drittes Mal widerrufen muß, machen zukünftige Angebote keinen Sinn mehr.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
Grüße
RV.
09.12.2019 15:10
Sky möchte dir kein CI+ Modul geben....so einfach ist das....und ein Mod. wird dir auch keins geben, weil er das nicht darf.....so nun bist du wieder dran.....
09.12.2019 15:13
Ähm .. es war vertraglich vereinbart. Drei Mal.
Nehmen wir mal theoretisch an, es gäbe von den Telefongesprächen eine Aufzeichnung (bei Sky), dann sollte sich dort doch was finden lassen ...(?)
09.12.2019 15:22
Sollte es.....wenn es eine gäbe.
Sky zeichnet nur zu Schulungszwecken auf, dementsprechend ist eine etwaige Aufzeichnung nicht für Vertragsfragen nutzbar.
Selbst stille Mithörer kämen nicht als Zeug in Frage. Nur wenn den CCA klar ist das da wer mithört wäre deren Zeugenaussage rechtens. Wenn der zuhörer allerdings auch Fragen an en CCA stellt ist klar das mehrere am Telefonat beteiligt sind und wenn dann jeder direkt nach dem Telefonat ein kurzes Gedächtnisprotokoll anfertigt ist man dem Erfolg theoretisch einen Schritt näher.
09.12.2019 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 15:31
Die Frage nach dem Beleg der Vereinbarung war auch eher nebensächlich.
Hat denn überhaupt jemand sowas schon mal erlebt, also drei Mal Zusendung anderer Geräte als vertraglich vereinbart ?
Ich überlege ernsthaft, den (auf meiner Seite dokumentierten) Vorgang mal zu veröffentlichen, z.B. beim Heise-Verlag.
P.S.: Was wäre denn, wenn ich eine Sat-Anlage betreibe, die nicht mit dem Sky-Receiver zusammenarbeitet ?
Stichwort AGB 1.2.3 und 1.3.1?
09.12.2019 15:38
@RVaughn schrieb:
P.S.: Was wäre denn, wenn ich eine Sat-Anlage betreibe, die nicht mit dem Sky-Receiver zusammenarbeitet ?
Stichwort AGB 1.2.3 und 1.3.1?
dann kannst du kein Sky schauen.....so einfach geht das bei Sky.....denen ist das doch egal....man sieht es ja hier im Forum....Interessiert keinen etwas......geht alles schon Monate lang so.....im Gegenteil, es wird immer schlechter....jetzt müssen Kunden schon 6 Tage hier auf einen Antwort warten.....
09.12.2019 15:41
Scheint mir auch so.
Dann kann ich nur hoffen, dass die Buli-Rechte in 1.5 Jahren an die Mitbewerber gehen, die die gleiche Leistung technisch stabiler zum halben Preis anbieten.
09.12.2019 18:40
Ich habe interessehalber mal eine Umfrage gestaltet.
Wer möchte, kann da zwecks Überblickbildung teilnehmen.
https://doodle.com/poll/v7ru8hgv8buumskz
Grüße
RV.