16.04.2022 19:59
Hallo,
mir wurde im Spanien-Urlaub meine Karte und mein Modul gestohlen. Kann ich die Karte sperren lassen, damit sie nicht weiter benutzt werden kann? Und mit welchen Kosten muss ich nach Ablauf des Vertrages rechnen, weil ich die Karte und das Modul ja nicht zurücksenden kann.
Gruß
Happi
16.04.2022 20:18
Hallo @Happi !
Das könnte für dich zu einem Problem werden. Du hast nämlich gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen. Die Receiver und Module dürfen nur in dem Haushalt verwendet werden, in dem sie angemeldet sind und schon garnicht im Ausland. Das ist verboten.
Du kannst hier auf einen Mod warten und schauen, was der sagt. Ich weiß aber nicht, wie Sky auf sowas reagiert. Mit Kulanz würde ich nicht rechnen, sondern eher mit Konsequenzen.
Ich würde das auf alle Fälle erst einmal mit einem Mod besprechen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Viele Grüße
grauerwolf
16.04.2022 21:11
Hallo @Happi,
grauerwolf hat dir ja schon Infos erteilt. Entsprechend müssen wir dir das CI Plus-Modul in Rechnung stellen. Einen Preis kann ich dir so nicht nennen, dafür muss ich den Verlust in deinem Abonnement vermerken. Erst dann wird mir der Preis dafür vorgeblendet.
Die Frage ist natürlich auch, wie lange dein Abonnement noch läuft, weil du ja dann einen Ersatz brauchst. Bitte nenne mir entsprechend per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Natürlich brauche ich aber auch so deine Anschrift zum Abgleich für einen möglichen Versand.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
16.04.2022 23:54
Da ein Skymodul für kaum was anderes taugt als für eine Skykarte und Sky das Ende der Modulära schon offiziell verkündet hat dürfte der Schaden für Sky gegen Null gehen. Für die verlorene Karte gibts aber einen drüber.
Sky wird Ersatz stellen, es wird aber wohl ein SkyQ werden, Module gibts nicht mehr.
16.04.2022 23:56
Ist bestimmt nur mißverständlich formuliert, er war zwar im Urlaub, aber Karte und Modul sind zu Hause verlorengegangen.
17.04.2022 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 12:20
Es gibt auch für SKY keinen Grund was anderes anzunehmen.😉
Ausser der TE ist zur Ehrlichkeit verdammt.😄
19.04.2022 10:29
@Happi ...schreibt :
mir wurde IM Spanien-Urlaub meine Karte und mein Modul gestohlen.
Kann man eigentlich nicht falsch verstehen.
19.04.2022 14:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 14:27
Streiche Im und setze während...
Gebräuchliche Redenswendungen so würde ich mich da rausreden....🤔😁
Einen Metrolekt zwischen diaklekten wie es zB die Berliner druff haben.🤣
Ick lieb’ dia heisst ja auch nicht ich liebe Dias!🤣
19.04.2022 17:20
20.04.2022 10:59
Danke für alle Antworten. (o: