Antworten

Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Happi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
1.175 Ansichten

Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Hallo, 

mir wurde im Spanien-Urlaub meine Karte und mein Modul gestohlen. Kann ich die Karte sperren lassen, damit sie nicht weiter benutzt werden kann? Und mit welchen Kosten muss ich nach Ablauf des Vertrages rechnen, weil ich die Karte und das Modul ja nicht zurücksenden kann.

Gruß

Happi 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 2 von 10
1.166 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Hallo @Happi !

 

Das könnte für dich zu einem Problem werden. Du hast nämlich gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen. Die Receiver und Module dürfen nur in dem Haushalt verwendet werden, in dem sie angemeldet sind und schon garnicht im Ausland. Das ist verboten.

Du kannst hier auf einen Mod warten und schauen, was der sagt. Ich weiß aber nicht, wie Sky auf sowas reagiert. Mit Kulanz würde ich nicht rechnen, sondern eher mit Konsequenzen.

 

Ich würde das auf alle Fälle erst einmal mit einem Mod besprechen.

 

Ich wünsche dir viel Glück.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 3 von 10
1.138 Ansichten

Re: Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Hallo @Happi

 

grauerwolf hat dir ja schon Infos erteilt. Entsprechend müssen wir dir das CI Plus-Modul in Rechnung stellen. Einen Preis kann ich dir so nicht nennen, dafür muss ich den Verlust in deinem Abonnement vermerken. Erst dann wird mir der Preis dafür vorgeblendet. 

 

Die Frage ist natürlich auch, wie lange dein Abonnement noch läuft, weil du ja dann einen Ersatz brauchst. Bitte nenne mir entsprechend per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Natürlich brauche ich aber auch so deine Anschrift zum Abgleich für einen möglichen Versand. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 10
1.098 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Da ein Skymodul für kaum was anderes taugt als für eine Skykarte und Sky das Ende der Modulära schon offiziell verkündet hat dürfte der Schaden für Sky gegen Null gehen. Für die verlorene Karte gibts aber einen drüber.

 

Sky wird Ersatz stellen, es wird aber wohl ein SkyQ werden, Module gibts nicht mehr.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 10
1.096 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Ist bestimmt nur mißverständlich formuliert, er war zwar im Urlaub, aber Karte und Modul sind zu Hause verlorengegangen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 10
1.038 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Es gibt auch für SKY keinen Grund was anderes anzunehmen.😉
Ausser der TE ist zur Ehrlichkeit verdammt.😄

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 7 von 10
996 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

@onzlaught 

@Happi ...schreibt :  

mir wurde IM Spanien-Urlaub meine Karte und mein Modul gestohlen.

Kann man eigentlich nicht falsch verstehen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 10
970 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Streiche Im und setze während...

Gebräuchliche Redenswendungen so würde ich mich da rausreden....🤔😁

 

Einen Metrolekt zwischen diaklekten wie es zB die Berliner druff haben.🤣

Ick lieb’ dia  heisst ja auch nicht ich liebe Dias!🤣

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 9 von 10
949 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

@schütz 

Du hast ja recht.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. 😀😉

Happi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 10
917 Ansichten

Betreff: Diebstahl meiner Karte und meines Moduls

Danke für alle Antworten. (o:

Antworten