Antworten

Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Antworten
Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 21 von 31
1.512 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

 

Janocore Es handelt sich um einen Kabel Anschluss. warum sollte also das vorhandene CI-Modul ausser Betrieb gehen? Oder  wird auch hier die Märchenstunde vom vom Contentschutz wie beim Satempfang aufgelegt?
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 22 von 31
1.507 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Ich habe dir dazu alle Informationen mitgeteilt. Die linearen Sender von DAZN über Sky können nur mit dem Sky Q empfangen werden. Ist die Voraussetzung nicht gegeben, hast du leider keine Möglichkeit diese zu sehen.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 284
Post 23 von 31
1.498 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@Satnutzer

Dein CI Modul ist doch von Kabelanbieter, oder?

Müsste drauf stehen, zb Unitymedia usw

Deine Um02 Karte gehört den Kabelanbieter, soweit ich weiß 

Dieser schaltet die Sender von Sky, bei einem Kabel Abo von Sky, auf der Karte UM 02 frei

 

Es werden nur Sky CI Module über Sat von Sky nicht mehr unterstützt. Diese Module über Sat gehören Sky und es hat nichts mit Kabel TV Module zu tun. 

Warum Sky es nicht erlaubt Dazn mit der Um02 und dem Modul vom Kabelanbieter freizuschalten, kann sich niemand erklären 

Schade das Sky den benachteiligten Kabel Kunden auch hier das Leben unnötig schwer macht 

 

 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 24 von 31
1.481 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@Janocore @DorinaN 

Hallo zusammen,, Vodafone /Unitymedia hat wohl noch Probleme mit der Freischaltung bzw. Hinzubuchen von Dazn 1 und Dazn 2 channel linear auf das CI+Modul UM02 karte. Eine Frage hier, ein Sky Mod schrieb gestern sky Q Receiver sei Kostenlos als Leihe und 12€ oder so wären es an Lieferkosten? Meine Mutter möchte ja endlich Dazn sehen können, ist mit ihren 83 Jahren Fussball verrückter als ich 🙂 So sie hat ja kein Internet, daher frage ich ob dieses sky Q mit HDMI angeschlossen wird oder nur über Internet läuft?
Sie hat Sky Bundesliga auf die UM02 Karte im CI+Modul laufen was so auch bleiben soll. Wenn sie hier Dazn hinzubuchen möchte, bekommt sie den sky Q und noch eine karte richtig?
Kann sie dann z.b. Nur Dazn auf sky Q gucken und weiterhin Sky Bundesliga auf ihre UM02 KARTE per CI +Modul?
Weil sie kann nicht mehr gut mit einem Receiver umgehen, daher hatte ich ihr ja diese CI+Modul besorgt von unitymedia. Ich frage mich aber auch warum man nicht einfach dieses Dazn auf die UM02 freischalten kann. Immerhin zeigt mir diese Sender an, nur halt Dunkel.
Für meine Alte Mutter wöre es super gewesen, so müsste ich ihr alles aufwendig zeigen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 25 von 31
1.459 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Hey Tommi6909,

 

in dem Fall muss eine Entscheidung getroffen werden. Entweder wird der Sky Q genutzt, um dort die linearen DAZN-Kanäle zu sehen sowie die Sender vom Paket Fußball-Bundesliga. Oder das Modul, mit denen eben die Programme von DAZN fehlen.

 

Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

 

Gruß,

Jano

 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 26 von 31
1.452 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@Janocore 

Alles so kompliziert, warum soll das nicht funktionieren das sie Dazn auf sky Q sehen kann und Bundesliga weiterhin auf UM02 über CI+Modul?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 27 von 31
1.446 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Im Abonnement selber muss sich für ein Empfangsweg entschieden werden. Dementsprechend gibt es nur die entweder oder Variante.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 28 von 31
1.435 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@Janocore 

Was würde es meine Mutter insgesamt kosten? Also sky Q Receiver + Dazn 1 Dazn 2 Channel Linear hinzubuchen? Beue Karte bekommt sie dann ja auch noch? Mit dem CI+Modul UM02 karte kann sie normal weiter ihr Kabel TV schauen von Vodafone /Unitymedia? Über Sky Q kann man das Kabel TV unitymedia ja nicht übertragen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 29 von 31
1.421 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Dazu solltest du mich einmal anschreiben, damit ich dir nähere Informationen geben kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 30 von 31
1.397 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@Janocore 

Ist das hier eine Falschmeldung:

 

Hallo,

habe gestern über Sky (Kabel, BW, V23 Karte) das DAZN Paket gebucht, und siehe da nach 10 Minuten liefen auch die linearen Sender.

Schönen Sonntag noch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 31 von 31
1.380 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Hi @Satnutzer,

 

der User in dem von dir verlinken Forum schreibt, dass er einen Sky Q Receiver nutzt.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten