Antworten

Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 1 von 31
3.281 Ansichten

Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Hallo zusammen

Meine Mutter möchte gerne Dazn 1 und Dazn 2 Channel Linear Hinzubuchen, sie ist VFW/Unitymedia kundin, sie hat ein CI+Modul von Unitymedia bekommen und eine UM02 Karte wo sie auch Sky Bundesliga schaut, die karte ist auch hier unter mein Sky sichtbar. Sie hat Basic TV Cable Vodafone premium, sie möchte nicht über die App schauen sondern ohne Internetverbindung also auf sender Linear oder wie das heißt. Sie wollte es über Unitymedia buchen aber das hat nicht geklappt da man ihr die Box anfrehen wollte, sie möchte keine Box also auch kein Sky Q sondern über das CI+Modul UM02. Habe hier im Cummunity gelesen das es bei einigen gestern schon geklappt hat obwohl es erst ab 15.03 Frei sein soll? Meint ihr ich sollte das mal probieren mit den Monatlichen Abo ? Meine Mutter würde gerne heute schon Fussball schauen können wenn es klappen würde wäre es super wenn nicht dann abwarten bis zum 15.03 halt.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 31
3.240 Ansichten

Re: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Hallo @Tommi6909,

 

um dies nutzen zu können, ist ein Endgerät von Sky notwendig. Da deine Mutter ein CI+ Modul vom entsprechenden Kabelnetzbetreiber erhalten hat, ist dies leider nicht möglich.

 

Viele Grüße, Dorina

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 3 von 31
3.235 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Danke für die info,  ich dachte man kann es ab dem 15.03 egal welche Hardware man hat (also auch CI+Modul) Dazn Channel 1&2 Hinzubuchen? Sky z.b. Läuft ja auch über die UM02 Karte die in der CI+Modul steckt. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 31
3.231 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Schaue dir gern alle Informationen zu diesem Thema über folgende Seite an: sky.de/dazn

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 5 von 31
3.227 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@DorinaN Ja das hatte ich gelesen aber ab 15.03 soll es DAZN Channel 1&2 auch für Vodafone west unitymedia hinzubuchen zu gehen also auch über das CI+Modul UM02 karte. Das was da jetzt steht ist klar aber ab nächste woche soll es gehen, können sie sich mal informieren? Vielleicht bekommen sie was raus und informieren mich nochmal? Das wäre nett.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 31
3.231 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Schaue dir über den Link bitte den Unterpunkt "Kein Sky Q oder kein Internet", dann kannst du dies nachlesen.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 7 von 31
3.222 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@DorinaN.

Habe es gelesen das es mit Vodafone /Unitymedia nicht funktioniert noch nicht.... Nächste Woche soll es ja für Vodafone /Unitymedia kunden möglich sein Dazn Channel 1&2 Hinzubuchen über sky das habe ich gehört. Aber dann nur mit einem sky Q Receiver oder Q Mini? Nicht über ein CI+Modul wobei da ja die sender Dazn 1 & 2 Angezeigt wird? Ist ja schade, weil sky Bundesliga schaut meine Mutter ja auch über das CI+Modul UM02 karte was hier unter Nein sky angezeigt wird.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 31
3.212 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Korrekt, dies ist lediglich mit einem Endgerät von Sky möglich.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 9 von 31
3.211 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@DorinaN 

Komisch habe gehört das es auch mit den Modul gehen soll, ok vielen dank für ihre Antwort, dann hat sich das alles erledigt und es gibt kein DAZN...

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 10 von 31
3.131 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Wie ist der aktuelle Stand?

Noch immer kein DAZN 1+2 über Sky mit einem CI-Modul von UM im Vodafone Netz möglich?

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 11 von 31
3.126 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@ Sky Mod

Wieso kann Sky die linearen DAZN Kanäle 1+2 im Q freischalten und im CI Modul mit gebuchtem Sky Programm nicht?

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 12 von 31
3.120 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Weil es eine andere Verschlüsselung ist und Vodafone die Sender auch anbietet. Ist bei anderen 3. Sendern ja auch.

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 13 von 31
3.116 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Wie ist der Unterschied lineares DAZN 1+2 zwischen Sat und Vodafone Kabel.

Oder ändert Vodafone bewußt die Verschlüsselung damit DAZN 1+2 nicht von Sky freigeschaltet werden kann.

Sind denn DAZN 1+2 zwei mal in dem Vodafone Kabelnetz?

Wie funktioniert denn sonnst die Freischaltung und Nutzung der linearen Kanäle DAZN im Q OHNE Internetanschluss?

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 14 von 31
3.113 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Vodafone hat nunmal ne andere Verschlüsselung als Sky

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 15 von 31
3.109 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

@uwe96 

 

Das ist für mich keine vollständige Antwort.........

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 16 von 31
3.092 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Was willst du hören? Auf Sat ist nur die Sky Kennung.

Im Kabel sind bei den Sky Sendern 2 Kennungen drauf damit die auch in Vodafone Hardware funktionieren. Und wenn Vodafone auf ihre Karten keine DAZN Sender freischaltet dann kan man das halt nicht über Sky buchen.

 

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 17 von 31
3.059 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Letzte Frage. Es besteht also KEINE Möglichkeit mit einer Smartcard die im CI Modul UM02 steckt Sky Programm und DAZN 1+2 freizuschalten?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 31
3.048 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Hallo Satnutzer,

 

um die linearen Sender von DAZN zu sehen, muss der Service bei uns gebucht sein. Eine weitere Voraussetzung ist die Nutzung von Sky-Hardware.

 

Gruß,

Jano

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 19 von 31
3.040 Ansichten

Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Ist ein vorhandenes  CI-Modul mit Smartcard von Sky auch Hardware von Sky, ( läuft seit Jahren im Unitymedia Netz) oder nur mit diesen "Beistellkisten" wie Q usw.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 20 von 31
3.038 Ansichten

Re: Betreff: Dazn 1 und Dazn 2 mit CI+Modul UM02

Das CI Plus-Modul von Sky wird nicht mehr supportet. Du benötigst einen Sky Q, um die Sender empfangen zu können.

Antworten