Antworten

Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 101 von 400
3.871 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Funktioniert auf dem Fire TV nicht die Android APP?

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 102 von 400
3.871 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

nein die Aktuelle geht nicht mehr.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 103 von 400
3.871 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Die funktioniert nur auf mobilen Geraeten oder expliziten AndroidTV wie z. B. auf der NvidiaShield. Selbst auf ner einfachen Android Box die von sich selbst glaubt nen Tablet zu sein funzt sie nicht.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 104 von 400
3.871 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

...sei nicht sauer!

DAS IST STREAMING DELUXE!

Alles SUPER EASY!

E92644A2-3ED5-4D04-9390-B01E25965081.jpeg

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 105 von 400
3.871 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

ja, Sky erfindet das Streaming gerade ganz neu werden die aber ohne mich machen müssen. Ich behalte leiber das alte Streaming wie bei den anderen Anbietern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 106 von 400
3.871 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Das Grundproblem liegt ja gar nicht so sehr bei den Aktionsangeboten sondern bei einer Frage, die genauso "normale" Ticket-verträge betrifft, nämlich:

Wurden durch Zwang zum Player (der bei manchen gar nicht und bei allen anderen nicht zufriedenstellend funktioniert) die Vertragsbedingungen einseitig zum Nachteil der Kunden verändert?

Ich würde mal sagen ja, das ist durchaus eine wesentliche Änderugn zum Nachteil des Kunden und das würde in Ö Sonderkündigungsrecht bedeuten (wie es in D aussieht, kann ich nicht beurteilen).

Sky wird wohl eher den Standpunkt einnehmen, dass es auch andere Verbreitungswege gibt und mit dem Player auch die Empfangsart Web weiterhin besteht. Aus meiner Sicht nicht haltbar.

Ich würde mich freuen, wenn alle, die Sonderkündigung versuchen, uns auf dem Laufenden halten.

Ich persönlich warte jedenfalls meinen 3-monatigen "fast geschenkt"-Zeitraum noch ab und werde mich danach entscheiden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 107 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

miguel schrieb:

...Ich hab Sky natuerlich gestern auch direkt angeschrieben und warte auf Antwort.

Ich drück die Daumen

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 108 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

in ö ist das ja alle etwas einfacher. Aber ich sehe es ähnlich und hätte auch nicht schlecht das entsprechend mit einem Anwalt durchzusetzen, aber bei 4 Tagen Restlaufzeit, bringt das nichts.

Ob es andere Verbreitungwege gibt ist ja eigentlich egal, selbst Windows 10 Tablet werden ja nicht mehr unterstützt.

Leider sind die ganzen Beträge zu gering für Anwalt usw. Das genau weis Sky ja, besser wird es unteranderem sein Sky mit Datenschutz und Presse zu ärgern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 109 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Folgende Mail ginbg gerade von mir raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Sonderkuendigungsrecht Gebrauch und kuendige mein Skyticket mit sofortiger Wirkung.

Michael xxx

Kd.-Nr.: xxx

Um es mal aufzudroeseln, ich hatte einen Probemonat Entertainment fuer 1,-, hab dann punktlich gekuendigt. Sie lockten mich mit 4,95 fuer 2 Monate, ich sagte ja, ist bezahlt. Noch vor Ablauf dieser 2 Monate boten Sie mir, ohne dass ich gekuendigt habe an, Entertainment + Cinema fuer 4 Monate und einmalig 19,95, da ich eh bleiben wollte, sagte ich ja. Allerdings starteten diese 4 Monate sofort, meine restliche "nur" Entertainmentzeit ist hinten angehaengt.

Nun ist es nicht mehr moeglich ohne den Webplayer am PC SkyTicket zu nutzen, diesen Player stellen Sie fuer Linux nicht zur Verfuegung, so dass Sie mir Ihre Leistung nicht mehr erbringen und Ihre Seite des Vertrages nicht mehr erfuellen.

In gleichem Zuge widerrufe ich meine Einzugsermaechtigung und werde, falls Sie trotzdem abbuchen, diese Buching umgehend stornieren.

Alles zusammen endet am 30.11.2018. Die 19.95 sind noch nicht abgebucht, und ich bin nicht willens sie zu zahlen, wenn ich es nicht nutzen kann.

Mfg,

Michael xxx

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 110 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

muck schrieb:

...Leider sind die ganzen Beträge zu gering für Anwalt usw. Das genau weis Sky ja, ...

Man kann es ja auch vorerst mal ganz ohne Anwalt per E-Mail versuchen

Sky weiß durchaus, dass man mit der Antwort auf diese Forderung per Mail zum Anwalt gehen KÖNNTE. Und es gibt sicherlich reichlich Leute mit willigen Rechtschutzversicherungen

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 111 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

...probieren kann man es natürlich.. Die Mail's werden ja von den Hotlinern mit Textbaustein beantwortet, was da drin steht könen wir uns ja wohl alle denken.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 112 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Das ist alles Kundenwunsch! Man hat in einer Umfrage sicher die Frage gestellt:

"Es treten häufig Probleme beim Abspielen unserer Streams im Browser auf. Teilweise sind Browser gar nicht in der Lage die Inhalte wieder zugeben. Wäre es für sie wünschenswert, das solche Probleme zukünftig nicht mehr auftreten können?"

Da haben 98% "Ja" angegeben und daraus wurde:

"Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Streams in einen innovativen externen Player ausgelagert, da dies etliche Vorteile für ihr bestes Fernseherlebnis gegenüber herkömmlichen Browserstreams mit sich bringt."

MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 113 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

mal ein paar Anekdoten von der Sky Ticket FB Seite

"Liebes Team, was ist denn da passiert? Der neue Player läuft bei mir zwar "ruckelfrei", zieht aber dermaßen viel Energie, dass der Lüfter nach nur 2 Minuten durchdreht – und das auf einem MacBook, das Dauerbelastung problemlos aushält. Der Energieverbrauch der App (im Vordergrund) entspricht ca 3 gleichzeitigen Videostreams in einem beliebigen Browser. Diese Änderung – erzwungener Download eines Players, der nichts weiter kann, als ausschließlich das aktuelle Video abzuspielen und das System zu quälen – empfinde ich als unmodern, kundenunfreundlich und aufgrund der Fehlerhaftigkeit für viele User nahezu unzumutbar. Mit dieser Begründung musste ich leider auch mein Abo kündigen, denn die Inhalte, obwohl fantastisch, sind für mich nicht mehr wirklich abrufbar. Eine Enttäuschung, die aber wohl, wie ich schon früher aus englischer Quelle hörte, zu erwarten war. Liebes Team, das ist wirklich unglaublich schade."


und


"Ich poste sonst eigentlich nicht Gemecker auf Facebookseiten rum, aber diesmal ist mein Verständnis leider aufgebraucht.
Ich wollte gestern zum ersten Mal seit Längerem meine Sky Ticket App nutzen - funktionierte auf meinem Windows 10 Gerät nicht. Ich habe dann also eine Fehlerbehebung gesucht, gefunden und durchgeführt - ohne Erfolg. Was auch logisch ist weil, wie man mir dann mitteilte, "für Windows 10 Geräte ab sofort keine App mehr verfügbar ist". Da kann man ja schon denken: Bitte was?
Aber okay, ich bin ja flexibel, also wollte ich auf der PS4 gucken - gleiches Problem, keine funktionierende App verfügbar. Da wurde "Bitte was?" schon zu "Echt jetzt?".
Ich habe dann den Player runtergeladen und darüber geguckt, was leider dauerhaft weder ruckel- noch pixelfrei möglich war.
Also habe ich mein uraltes Android-Tablet rausgekramt, die App runtergeladen und tatsächlich funktioniert es auch - nur leider nicht in der Sprache die ich möchte. (Und ja, ich habe nach OV gesucht - gibt's nicht.) "Echt jetzt?" mutierte dann endgültig zu "Wtf?!"

Ganz ehrlich Leute, ich zahle 10 Euro im Monat für euren "Service". Ich würde sagen ich bin vergleichsweise gut mit technischen Möglichkeiten ausgestattet und trotzdem gibt es für mich KEINE Möglichkeit den Dienst so zu nutzen wie ich es möchte. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Schöne Grüße!"

...und da sind noch mehr

Glückwunsch Sky

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 114 von 400
3.873 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

... was würden wir nur alle machen wen Sky nicht so unfähig Innovativ wäre ??

vieleicht Fernseh schauen und hätten hier gar keine Spaß. Müssen nur aufpassen das Sky nicht für das Forum demnächst Gebühren verlangt, da die Kunden im Streaming und TV Bereich alle kündigen.

ducky2017
Special Effects
Posts: 5
Post 115 von 400
3.879 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Hi underwood, ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte den Player runtergeladen als die Seite mal lief und dann wieder off  war, also nicht komplett runtergeladen, dann nochmal versucht. Gelöst habe ich s mit Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt. Dann Player nichmal runtergeladen. Jetzt lassen sich die Videos starten, aber die Qualität nun ja.

hansb
Special Effects
Posts: 8
Post 116 von 400
3.884 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ich hatte dem Support geschrieben:

Guten Tag, ist es richtig, dass ich als SkyTicket-Kunde ab heute, im Jahre 2018, kein Sky mehr schauen kann, ohne einen extra „Player“ auf meinem Rechner zu installieren?

Somit ist die Nutzung über den Silk-Browser über den FireTV-Stick auch obsolet? Über eine Antwort würde ich mich freuen, da für mich somit die Nutzung von Sky unmöglich gemacht worden ist.

Viele Grüße

Die Antwort vom Support auf meine Frage war:

Hallo xyz, ja, Du musst den Sky Ticket Player herunterladen, um Inhalte abzurufen. Den Fire TV Stick unterstützen wir nicht. Auf welchen Geräten die Nutzung von Sky Ticket möglich ist, siehst Du hier: bit.ly/2LPqf8W

Also genau so kundenfreundlich wie es zu erwarten war.

Da meine Freundin eine Serie noch zu Ende schauen wollte, hat sie sich gezwungenermaßen den Player installiert. Nur leider ist ihr Notebook anscheinend zu alt, da der Stream ruckelt wie nichts Gutes und nach 2 Minuten die Lüfter auf Anschlag laufen und man nichts mehr verstehen kann. Vor 2 Tagen funktionierte das im Browser noch ohne jegliche Probleme.

Genau so stellt man sich „Streaming“ für Geld im Jahre 2018 vor!

Das ist alles so ein Quatsch, dass es wirklich schon wieder witzig ist.

Jetzt haben wir hier 3 Geräte, auf denen bis vor 2 Tagen Sky komplett ohne Probleme zu nutzen war, und nun schafft es Sky innerhalb eines Tages, dass plötzlich nichts mehr davon funktioniert.

Das ist wirklich auch eine Leistung. Und keinerlei Stellungnahme.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 117 von 400
3.884 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

... wir werden noch lange Spaß haben!

Hier kündigen meist Papiertiger!

Siehe meinen Post: Zahlen vom 30.06.18

Die neuen Quartalszahlen von Sky sind da

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 118 von 400
3.884 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

die Zahlen finde ich noch uninteressant, da gab es noch kein Q und auch noch nicht das neue SkyTicket.

Selbst die nächsten Zahlen sind noch nicht so interessant, da viele Ticket Kunden wohl kostenlos zwangsverlängert wurden bis September. Danach könnten die dann interessant werden.

Sky trennt ja auch nicht Abo und Ticket Kunden, wieviel von den Ticketkunden haben einen dritten, vierten oder fünften Account weill es entsprechende Angebote nur für Neukunden gibt. Die Kündigungsquote steigt in die Höhe weill Veträge gekündigt werden. Bei einem Ticket lasse ich das Ticket auslaufen, bleibe aber ja Kunde. Gibt es das in getrennten Zahlen ?. Ist doch alles nur um einen Käufer geschönte Zahlen vorzulegen, da wird ein eventueller Käufer genauso beschissen wie die Kunden zur Zeit.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 119 von 400
3.884 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ich war soeben auf der Sky Seite, habe mich nicht extra engemeldet sondern habe folgenden Chat geführt:

Maximilian: Herzlich Willkommen im Neukunden-Chat von Sky. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zu unserem aktuellen Angebot zur Verfügung.

Maximilian: Sie sind bereits Kunde bei Sky? Dann loggen Sie sich bitte zuerst ein, damit Ihnen unsere Sky Kundenbetreuer helfen können.

Sie: Hallo,kann ich mit dem Sky-Ticket Supersport über den Webbrowser auf meinem Win10 Laptop sehen?

Maximilian: Schön, dass Sie sich bei uns melden.

Maximilian: Ja, das geht

Maximilian: Sky Ticket ist ein Angebot im Web als Stream. Sie können über mehrerer eigene Endgeräte oder über unsere Sky TV Box schauen. Ab 6 Mbits sogar in HD. Sie bestellen jetzt, bekommen kurze Zeit später die Login Daten und können sich dann bei dem gewählten Endgerät einloggen.

Maximilian: Welches Ticket interessiert Sie?

Sie: Meine Frage war, kann ich über den WebBrowser (FF, Edge, Chrome...) sehen? In der ersten Frage habe ich das Ticket Supersport erwähnt...

Maximilian: Entschulidgen Sie, ich habe das Supersport einfach überlesen, um Ihnen schnellstmöglich auf die Browserfrage zu antowrten

Sie: Kann ich oder kann ich nicht mit WebBrowsern auf meinem Win10 Laptop schauen?...

Sie: Oder gibt es dafür eine App von Sky, die man benutzen muß?

Maximilian: Wie oben schon beschrieben: Maximilian: Ja, das geht

Sie: Ok, Danke

Maximilian: Wenn keine Fragen mehr offen sind, beende ich den Chat in wenigen Augenblicken und wünsche viel Spaß mit Sky und einen tollen Tag.

Vielen Dank, dass Sie mit uns hier auf SKY gechattet haben. Ihr Chat-Partner hat den Chat verlassen. Falls Sie noch Fragen haben, schliessen Sie dieses Chat Fenster und klicken dann erneut auf einen Chat Button.

...

Also soll es bein Win10 nach wie vor mit WebBrowsern gehen?...

MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 120 von 400
3.884 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

@Mods:

So was ist nun!? Wäre es nicht langsam mal angebracht, zu sagen, was los ist und wann es wieder möglich sein wird das gebuchte Angebot zu nutzen? SmartTV-APP und Android-APP funktionieren seit gestern nicht mehr!

Antworten