Antworten

Ci+Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Herme1959
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 6
1.330 Ansichten

Ci+Modul

Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Ci+Modul, wenn ich es Eingesteckt habe, reagiert es bei der kleinsten

Erschütterung, und das Bild ist weg ,und bekomme angezeigt Karte in Pfeilrichtung einschieben, Sender verschlüsselt, oder Karte wird gelesen aber passiert nichts, erst wenn ich am Modul einpaar mal hin und her gewackelt habe geht es wieder, sollte am Fernseher der Slot-Schacht defekt sein, ich darf nicht an das Modul kommen schon alles weg.

 

G Hermann 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 6
1.325 Ansichten

Re: Ci+Modul

Hallo @Herme1959,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 6
1.326 Ansichten

Re: Ci+Modul

Hallo @Herme1959,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 3 von 6
1.186 Ansichten

Betreff: Ci+Modul

Das sieht nach einem Wackelkontakt aus, wobei die Kontakte oxidiert sein könnten. Hier hilft Kontaktspray, das bekommst du auch im Autozubehör. Einfach die Kontakte sowohl des Moduls als auch des Steckkontaktes im Fernseher etwas einsprühen, einwirken lassen und probieren. Der Fehler müsste dann verschwunden sein.

Herme1959
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 6
1.011 Ansichten

Betreff: Ci+Modul

Hallo danke für den Tipp, genau das war das Problem , es geht wieder einwandfrei.

 

G Hermann

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 5 von 6
492 Ansichten

Betreff: Ci+Modul

Ich habe auch noch ein CI Modul von Sky

 

mal 99 EURO für bezahlt, war sehr zufrieden damit

nach vielen Anrufen meine Smartkarte die ich noch habe darauf freizuschalten

Das Modul ist im ausgelaufenen Abo zu meinem Kunden Daten noch gebucht.

Da aber der Vertrag nicht mehr besteht, ist es nicht möglich das zu reaktivieren da Sky alle Module so nach und nach aus dem Verkehr ziehen wird.

schon einige Jahre bei Sky dabei ich fand den Betrieb mit Smartkarte und Modul perfekt leider nach vielen Bitten im Kunden Service wird mir keiner hierzu weiter helfen . Das ist sehr sehr enttäuschend für mich obwohl es technisch machbar  wäre die Smartkarte weiterhin einem CI Modul zu zu ordnen, mich als Kunden hat Sky eindeutig verjagt- sehr schade das Ganze

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 6 von 6
455 Ansichten

Betreff: Ci+Modul

@Basti783 

Und was hat das jetzt mit dem Thema von @Herme1959  zu tun ?

Antworten