Antworten

Ci + Modul

kk234
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
3.011 Ansichten

Ci + Modul

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne meine zweite Smartcard mit einem Ci+ Modul verwenden und somit mein Zweitgerät ersetzen. Nachdem ich mit der Servicehotline telefoniert habe wurde mir erklärt die Ci+ Module seien Neukunden vorbehalten. Als nun bald 10 jähriger Bestandskunde muss ich mich fragen, wieso es bei Sky Technologien gibt die mir verwehrt werden sollen.
Ich würde sie bitten mir diesen Umstand zu erklären.
Leider sehe ich mich gezwungen, wenn es hier zu keiner annehmbaren Lösung für mich kommt, die Zweitkarte zu kündigen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,061
Post 2 von 13
3.007 Ansichten

Betreff: Ci + Modul


@kk234  schrieb:

... wieso es bei Sky Technologien gibt die mir verwehrt werden sollen....


Offizielle Aussage lautet ungefähr so:

Das Modul ist veraltete Technik und kann keinem Kunden zugemutet werden der jemals einen Receiver mit einer Festplatte von uns hatte.

 

Dazu kommt das es das Produkt "Zweitkarte" nicht mehr gibt, nur wenn man einen SkyQ Receiver (Vertrag) hat kann man "Multiscreen" buchen und dann einen zweiten Q ordern, mit dem zusammen natürlich eien Karte geliefert wird damit er überhaupt funktioniert.

 

Kleine Ausnahme gibt es bei manchen Kabelanbietern, das können (kostenpflichtig natürlich) die Skyinhalte wohl auch auf einer zusätzlichen Karte des Kabelanbieters aufgeschaltet werden.

kk234
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 13
2.967 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Ich habe einen sky q reciever und einen alten mit einer Zweitkarte. Und das alte Gerät ist mit Sicherheit nicht besser als das Modul. Verstehe daher das Problem nicht...

Ich finde es allgemein sehr ärgerlich, dass ein vernünftiger Kontakt zu einem kompetenten Sky Mitarbeiter scheinbar unmöglich ist.. Telefonisch wirkt das mittlerweile wie ein schlechtes Callcenter und schriftlich gibt's wohl keine Möglichkeit oder?

axels
Moderator
Posts: 4,267
Post 4 von 13
2.393 Ansichten

Ci + Modul

Hallo @kk234,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wenn der Sky Receiver keine Festplatte hat ist das kein Problem. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Feddenbrod
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 13
596 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Hallo ich bin auch sei Jahren Kunde bei Sky .habe zwei Receiver und ein Mini und sogar die Soundbar . Und nun möchte ich gerne das Ci Modul und es wird immer nur gesagt bekomme keins da ich den Q habe . Der zweite Receiver schiesst sich alle 4 Monate ab und wird getauscht habe darauf keine Lust mehr die Arbeit auch danach alles neu einzurichten . Die Nachteile eines Ci Moduls sind mir egal . Habe schönen Fernseher und möchte auch keine zwei Fernbedienungen haben . Es muss doch mög sein ein Kunden Wunsch zurealieseren. Wenn das nicht möglich ist das ein Receiver zu tauschen in ein Ci Modul wo ja noch ein Sky Q Receiver im Haus ist verstehe ich nicht werde ich wohl Kündigen

onzlaught
Regie
Posts: 8,061
Post 6 von 13
592 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Sky klassifiziert das Modul als veraltete Plattform, deshalb lässt es Q Kunden nicht "zurück".

Ende der Geschichte

Feddenbrod
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
588 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Ja dann ist das so . Geh man halt zu DAZN , Netflix und was es sonst noch gibt  . Fertig

onzlaught
Regie
Posts: 8,061
Post 8 von 13
585 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Das ist die einzige Sprache die Sky vielleicht mal irgendwann versteht.

Feddenbrod
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 13
582 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Ein. Kumpel von mir hat ein Ci Modul bekomm weil er ein alten Receiver hatte . Hat keine Probleme damit und hat den selben Tv wie ich . 

onzlaught
Regie
Posts: 8,061
Post 10 von 13
578 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Sat Kunden mit alten SkyReceiver ohne Festplatte lässt man noch zum Modul wechseln.

Feddenbrod
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 13
579 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Leider oder eige soll es mir egal sein. Bin im Moment echt sauer und genervt. 

onzlaught
Regie
Posts: 8,061
Post 12 von 13
575 Ansichten

Betreff: Ci + Modul


@Feddenbrod  schrieb:

Leider oder eige soll es mir egal sein. Bin im Moment echt sauer und genervt. 


Ist Sky völlig egal, erst recht so lange Du schön weiter Kunde bist und bezahlst.

Feddenbrod
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 13
571 Ansichten

Betreff: Ci + Modul

Das wird morgen geändert. 

Antworten