Antworten

CIplus Modul Tausch

luflex
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
1.123 Ansichten

CIplus Modul Tausch

Hallo,

habe letzte Woche mit einer Support Mitarbeiterin einen Tausch von Receiver zum Modul vereinbart.Wartete bis heute auf die Bestätigung oder das Modul. Auf Nachfrage heute wurde mir mitgeteilt das sowas nicht mehr möglich wäre und sogar von einem Support Mitarbeiter empfohlen bei Saturn oder Expert ein Fremdhersteller Modul zu kaufen. Auf meine Nachfrage das ein Fremdmodul und Skykarte nicht funktioniere, bekam ich die Antwort das es bei ihm sehr wohl funktioniere.

Nacn Endlossdiskussionen wollte keiner der Mitarbeiter mehr vom Umtausch was wissen und auch nicht vom Angebot der Kollegin von letzter Woche.

Es ist also nach wie vor so, das ich im Sommer meistens auf das Programm von Sky verzichten muß, weil die Campinganlage nur mit Solarstrom und 12 Volt betrieben werden kann. Ein Umwandler auf 220 Volt für den Receiver verbraucht zuviel Strom, zudem muß ich jedes Mal den Receiver neu einrichten. Weil normale Satanlage auf dem Campingplatz und Unicable Anlage zu Hause.

Bin tierisch angep...., warum man mir da solche Steine in den Weg legt. War sogar bereit die 99€ plus Versand zu zahlen.Ist ja nicht so, das die Module gar nicht mehr versendet werde.

Hat jemand noch eine Idee für mich?

 

Gruß in die Runde

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
1.112 Ansichten

Betreff: CIplus Modul Tausch


@luflex  schrieb:

Die Aussage eins Moderators war letzt hier,

Hat ein Kunde bereits einen receiver, ist der Tausch auf ein Modul nicht mehr möglich.

 


@luflex  schrieb:

Es ist also nach wie vor so, das ich im Sommer meistens auf das Programm von Sky verzichten muß, weil die Campinganlage nur mit Solarstrom und 12 Volt betrieben werden kann.


Das wird Sky wenig interessieren, da es nicht gerne gesehen wird, wenn Receiver aus den heimischen

Hat jemand noch eine Idee für mich?



Warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann Dir zumindest sagen,

ob es möglich ist, oder nicht.

 

luflex
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 7
1.099 Ansichten

Betreff: CIplus Modul Tausch

Wenn ich aber mit dem Support telefoniere, gehe ich davon aus das die Leute dort auch wissen was möglich ist oder nicht. Da verlasse ich mich einfach auf die Auskunft.

Bin überwiegend im Sommer auf meinem Campingplatz " heimisch".

Vielleicht sollte Sky einfach sein Personal besser schulen. Am besten fand ich die Aussage mir ein Modul bei "Saturn" oder "Expert" zu kaufen

knilch
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 7
1.084 Ansichten

Betreff: CIplus Modul Tausch

Im Grunde sind wir zumindest schon mal zu zweit. Siehe meinen Thread vom 27.08. Bei mir hieß es erst, man würde keine CI+ Module mehr ausgeben. Am Folgetag hieß es, dass sei kein Problem. Und jetzt gehts mir wie Ihnen. Keine Auftragsbestätigung, kein Versand. In meinem Fall handelt es sich dabei um einen Neuvertrag, eben erst geschlossen. Wenn man weiter auf stur schaltet, trete ich vom Vertrag zurück.

luflex
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 7
1.056 Ansichten

Betreff: CIplus Modul Tausch

Vielleicht könnte sich ja ein Moderator melden und sich der Sache annehmen?

Es muß doch möglich sein, für einen Kunden ein annehmbare Lösung zu finden?

Zumal es ja tatsächlich noch immer Module gibt, die den Kunden ausgegeben werden.

Kann mir nicht vorstellen, das es gewünscht ist von Seiten Sky das die Kunden ihre Vertäge widerrufen oder nach Ablauf kündigen.

 

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 7
1.045 Ansichten

Betreff: CIplus Modul Tausch

Es ist seitens Sky mit Sicherheit nicht gewünscht, dass die Kunden ihre Verträge auslaufen lassen oder widerrufen.

Es ist aber auch nicht gewünscht, dass zu viele CI+Module in Umlauf sind. Da möchte Sky lieber den tollen Sky Q Receiver an den Mann bringen.

Die Mitarbeiter am Telefon wissen mit Sicherheit davon, versprechen aber lieber alles Mögliche, um erfolgreich Abschlüsse zu tätigen.

Um das Modul zu erhalten muss man ziemlich hartnäckig sein. Da könnte evtl ein Moderator helfen, oder besser, ein Brief an die Geschäftsleitung. Dann klappt es zumeist auch mit dem Modul.

Etwaige Fristen für einen Widerruf sind dann aber wohl vorbei!

luflex
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 7
1.023 Ansichten

Betreff: CIplus Modul Tausch

Na also, geht doch. Mit etwas Nachdruck lässt sich Sky dann doch erweichen

Antworten