19.02.2020 10:52
@onzlaught schrieb:
Kannst Du das beweisen?
Selbst wenn.
Ist dann ein bedauerlicher Irrtum des CCA gewesen und er bekommt es trotzdem nicht.
19.02.2020 10:52
Aussage gegen Aussage... außerdem kann es durchaus sein, dass ein CI-Modul überhaupt nicht bei Dir funktioniert. Sony-Fernseher waren eine Zeit lang der Garant dafür. Nicht kompatibel, leider Pech... 😉
Kann mir gut vorstellen, dass Sky auch deswegen keine CI-Module rausgibt bzw. keine mehr auf Lager hat... 😁
19.02.2020 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 11:02
Sorry, Unsinn.
Inzwischen läuft das Modul in allen TV-Modellen reibungslos, die Sonygeschichte ist uralt. Das man es aus strategischen Erwägungen verweigert, ist unbestritten.
Zudem gibt man ja auch noch Module raus.
19.02.2020 10:59
du kannst nur normal kündigen, und dann ein Neukunden-Abo abschließen, dort bekommst du das CI+ Modul für 69,- zur Leihe...
19.02.2020 11:09
was für eine gute Idee.....
Dann bezahle ich wenigstens nicht wie ein Kunde der schon länger bei Sky ist sondern eben wie ein Neukunde.
Dann hätte ich quasi doppelt nachteile....
19.02.2020 11:10
@hartlthomas1 schrieb:was für eine gute Idee.....
Dann bezahle ich wenigstens nicht wie ein Kunde der schon länger bei Sky ist sondern eben wie ein Neukunde.
Dann hätte ich quasi doppelt nachteile....
Alternativ kannst Du es auf dem Klageweg versuchen.
19.02.2020 11:16
@hartlthomas1 schrieb:was für eine gute Idee.....
Dann bezahle ich wenigstens nicht wie ein Kunde der schon länger bei Sky ist sondern eben wie ein Neukunde.
Dann hätte ich quasi doppelt nachteile....
wieso, es gibt als Neukunden-Abos auch sehr gute Angebote....
und das CI+ Modul ist auch mit 69,- preiswerter, als wenn du die Hardware jetzt tauschen würdest, jetzt würde das Ci+ 99,- zur Leihe kosten....
19.02.2020 14:17
das Problem ist auch unter anderen, Das Du als Neukunde auch wieder die Aktivierungsgebühr zahlen musst.
Desweitern hast du als Jahrelanger Bestandskunde bestimmt einen unschlagbaren Tarif ausgehandelt den Du nur als Rückhohler evtl Topen kannst. Wobei Du dann wieder nicht als Neukunde zählst
19.02.2020 14:20
ich kann doch so und so wenn ich Kündige nicht gleich wieder einen neuen Vertrag anlegen auf mich oder?
19.02.2020 14:23
glaube ich auch nicht und ich gehe davon aus, dass es auch nicht deine Frau könnte, da wahrscheinlich selber Name und Anschrift 🙂
19.02.2020 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 14:25
Na sicher kannst du das. Man kann mehrere Verträge gleichzeitig haben.
Manchmal steht aber bei Neuabos im Kleingedruckten, das man 100€ Strafgebühr zahlen muss, wenn man noch ein gekündigtes Abo hat. (Meines Wissens aber aktuell nicht mehr in Verwendung die Klausel)
Wenn gewünscht kann ich dir per PN schreiben, wie du gefahrlos ein neues Abo mit Modul abschliesst. Ausser die bist Österreicher....
19.02.2020 14:29
Danke, aber mit geht es ums Prinzip.....
Ich habe noch nie was von denen benötigt und jetzt ist es nun einmal so.
Wenn hier schon komplett geblockt wird, dann brauch ich so einen Vertrag nicht und mache auch keinen neuen.
Ich benötige bei was Hilfe von meinen Anbieter und der ist eben nicht bereit ein Problem zulösen....
19.02.2020 14:59
19.02.2020 15:24
@hartlthomas1 schrieb:Danke, aber mit geht es ums Prinzip.....
Ich benötige bei was Hilfe von meinen Anbieter und der ist eben nicht bereit ein Problem zulösen....
und was nun, dein Anbieter wird dir deinen Wunsch nicht erfüllen......
es bleibt nur ein Neukunden-Abo, und wenn du das nicht möchtest, dann ist es ebenso.....