Antworten

CI+ oder AlphaCryptLight

woetob
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
1.129 Ansichten

CI+ oder AlphaCryptLight

Hatte vor 11 Jahren die Smartcard via AlphaCryptLight CI-Modul in meinem TV - dann wurde bei Sky umgestellt auf CI+ umgestellt und ich musste ab dahin eine Humax Reciver verwenden. 
Nun hab ich nen neuen LG TV und dachte ich könnte nun einfach ein CI+ Modul von Sky verwenden. Wie ich nun hier erfahren habe, scheint das aber seitens Sky nicht möglich/gewünscht. 
Da ich noch das alte AlphaCryptLight Modul habe, frage ich mich ob das evtl. verwendbar wäre im neuen TV ...

Allgemein ist es für mich als über 20jähriger  Premiere- Skykunde mehr als unbefriedigend wie man mit dem Thema Service bei Sky umgeht. Sollte jemand eine Lösung wissen, würde ich mich freuen, ansonsten hat Sky bald einen Kunden weniger. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,624
Post 2 von 2
1.123 Ansichten

Betreff: CI+ oder AlphaCryptLight


@woetob  schrieb:

...
Da ich noch das alte AlphaCryptLight Modul habe, frage ich mich ob das evtl. verwendbar wäre im neuen TV ...


Nicht mit einer Sky-Sat-Karte. Diese ist mit dem Endgerät verheiratet das Sky zur Karte geschickt hat.

Meistens ein SkyQ oder ein Sky+, in seltenen Fällen einem Sky CI+ Modul. Wege diese Verbindung zu überlisten sind im Netz nicht offen bekannt.

Antworten