Antworten

CI+ modul erwünscht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
revan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.123 Ansichten

CI+ modul erwünscht

hallo,

da bei  mir demnächst ein neuer Fernseher mit integriertem sat receiver einziehen wird würde ich gerne den alten sky receiver geben das Modul tauschen.

jetzt habe ich  natürlich schon im Internet ein bisschen recherchiert und auch telefonisch bei der Hotline angefragt.


ob man ein solches Modul bekommt oder nicht hängt wohl auch von der Lust und Laune des Hotline Mitarbeiters ab und wie so oft bei sky gibt es unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen und Informationen.

 

bei meinem ersten Anruf hieß es das es nicht möglich sei, mir ein Modul zukommen zu lassen da diese Module gar nicht mehr ausgegeben würden

beim zweiten Anruf wäre es auf einmal kein Problem gewesen allerdings möchte man 99 € Leihgebühr + 13 € Versand.

in diversen Foren liest man häufig das diese Module, je nach argumentation und Laune des Mitarbeiters auch kostenlos ausgegeben werden.

soll ich jetzt einfach nur so lange bei der Hotline anrufen bis ich einen Mitarbeiter bekomme der mir das Modul kostenlos rausgibt?

für den sky q receiver bin ich schon mehrmals angerufen worden und den hätte ich problemlos kostenlos erhalten können.

mal ganz davon abgesehen das 13€ für den Versand von einem kleinen steckmodul schon reichlich frech sind.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
1.112 Ansichten

Betreff: CI+ modul erwünscht

Hier der orginal Text den mehrere Moderatoren hier auf ähnlich Anfragen

als Antwort eingestellt haben

 

 Ob wir den Versand eines CI Plus-Moduls veranlassen können, hängt von der Hardware ab, die aktuell in deinem Vertrag hinterlegt ist. Falls du bereits einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder einen Sky Q Receiver von uns erhalten hast, ist der Versand eines CI Plus-Moduls nicht möglich. Sofern du noch einen HD-Receiver ohne Festplatte nutzt, können wir den Versand veranlassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 5
1.118 Ansichten

Betreff: CI+ modul erwünscht

Noch frecher sind die 99 Euro für ein Billigmodul, dass nur verliehen wird. Während der Vertragslaufzeit gibt Sky normalerweise kein Modul raus, ansonsten ist Sky gesetzlich dazu verpflichtet ein Modul anzubieten, macht es aber den Kunden fast unmöglich eines zu erhalten, indem sie es entweder unattraktiv machen ( veraltete Technik, unverschämte Kosten usw. ), oder sich schlichtweg weigern. Hier hilft nur bei Verlängerung oder Neuabschluss mit Kündigungsdrohung oder eben gar keinen Vertrag abzuschließen., dass hilft manchmal. Sky will das Modul nicht hergeben, weil sie Angst um ihren wertvollen Content haben, den sie damit nicht vollumfänglich schützen können und mit einem Linuxreceiver kann man zudem die Restriktionen aushebeln, alles Sachen die Sky nicht schmecken. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
1.113 Ansichten

Betreff: CI+ modul erwünscht

Es gibt Aussagen zu den Modulen.

Hat man einen Sky + Receiver mit Festplatte oder einen Sky Q Receiver ist ein Tausch auf das Modul nicht möglich.

nicht möglich heißt von der Hotline oder den Moderatoren hier.

 

Evtl. über die Geschäftsleitung.

 

Und nein, die Mitarbeiter an der Hotline oder die Moderatoren könne nicht selbst nach Laune entscheiden,

ob sie einem Kunden das Modul kostenlos zukommen lassen, wenn er die Voraussetzungen für einen Tausch erfüllt.

 

Auch da gibt es Vorgaben zu unterschiedlichen Sachverhalten.

kommt zB. darauf an ob man einen Sky Receiver hat, oder evtl. sogar einen Vertrag ohne Sky Geräte,

darum wenn manche nur schreiben ich habe ein Modul bekommen,

oder es sogar kostenlos, muss man immer die einzelnen Fälle vergleichen.

 

 

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
1.113 Ansichten

Betreff: CI+ modul erwünscht

Hier der orginal Text den mehrere Moderatoren hier auf ähnlich Anfragen

als Antwort eingestellt haben

 

 Ob wir den Versand eines CI Plus-Moduls veranlassen können, hängt von der Hardware ab, die aktuell in deinem Vertrag hinterlegt ist. Falls du bereits einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder einen Sky Q Receiver von uns erhalten hast, ist der Versand eines CI Plus-Moduls nicht möglich. Sofern du noch einen HD-Receiver ohne Festplatte nutzt, können wir den Versand veranlassen.

 

frankynight
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 5
881 Ansichten

Betreff: CI+ modul erwünscht

Ich möchte gerne ein Sky Ci+ Modul. Ich habe jetzt einen Tv der mit diesem Modul betrieben werden kann. Einen Sky Receiver mit Festplatte habe ich vor Jahren von Sky bekommen, dieser wurde aber nie benutzt, dank Sky Go. Wie komme ich zu einem kostenlosen Modul?

Antworten