27.12.2022 18:36
Hallo,
ich habe einen Sky+Receiver mit freigeschalteter Smart-Card.
Nun wollte ich diese Karte in meinem CI+Modul von SKY an meinem neuen Technistar S6 von TechniSat im Nebenraum betreiben.
Der sagt mir nun aber: Karte ist an einem anderen Receiver (am Sky+-Receiver) registriert. (was ja stimmt).
Wie kann ich SKY an dem TechniSat-Receiver sehen?
Grundgedanke war: Ich trage die Karte, je nach Bedarf, hin und her.
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
27.12.2022 19:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 19:30
Du musst erst den Sky+ Receiver gegen einen Sky Q Receiver austauschen, was einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale kostet.
Wenn dieser dann da ist, kannst du eine Zweitkarte bzw. Multiscreen bestellen. Je nach aktuellem Vertrag, kommen also u. U. +10 Euro pro Monat dazu.
Für den 2. Sky Q Receiver zur Leihe fällt dann zudem eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von max. 129 Euro zzgl. der Logistikpauschale an. Dies ist ebenfalls von deinem aktuellen Abonnement abhängig.
Wende dich sonst einfach für eine genaue Beratung an unsere Hotline oder dem Chat via: www.sky.de
@Friedrich22: Anbei noch ein Nachtrag: Wenn sich dein Abonnement schon auf der neuen Programm- und Preisstruktur befindet und im anderen Raum ein passendes Endgerät für die Sky Q App hast, kannst du dir einen 2. Receiver sparen. Dann musst du nur Multiscreen für +10 Euro pro Monat buchen. Nähere Infos dazu siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPiJWAW/sky-q-app -> Wie aber schon geschrieben, wende dich gern für eine nähere Beratung an die Kollegen vom Kundenservice.
27.12.2022 18:48
Hallo @Friedrich22,
das ist nicht möglich. Die Smartcard ist dem CI+ Modul zugeordnet und kann somit nicht in einem anderen Gerät verwendet werden.
Wenn du eine Zweitkarte nutzen möchtest, muss das CI Plus-Modul gegen einen Sky Q Receiver getauscht werden. Erst dann kann eine Zweitkarte bzw. Multiscreen mit einer weiteren Smartcard und einem 2. Sky Q Receiver bestellt werden.
VG, Sanny
27.12.2022 18:53
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Nur noch mal kurz zum Verständnis.
Die Karte ist dem SKY+-Receiver zugeordnet.
Und ich möchte diese hier entnehmen, in ein SKY CI+-Modul stecken und dieses wiederum in den Technisat.
Geht das?
Schönen Gruß
27.12.2022 18:59
Sorry, ich hatte mich verschrieben, aber es spielt auch keine Rolle, denn es ist egal, ob du die Smartcard für den Sky+ Receiver oder dem CI+ Modul erhalten hast. Die eine Karte kann nicht umgesteckt werden. Sie gilt nur für das eine Sky-Leihgerät.
27.12.2022 19:03
Hi,
ok, soweit, so schlecht für mich.
Was muss ich tun (investieren), um dann in dem Nebenraum auch SKY sehen zu können?
Vielen Dank
27.12.2022 19:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 19:30
Du musst erst den Sky+ Receiver gegen einen Sky Q Receiver austauschen, was einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale kostet.
Wenn dieser dann da ist, kannst du eine Zweitkarte bzw. Multiscreen bestellen. Je nach aktuellem Vertrag, kommen also u. U. +10 Euro pro Monat dazu.
Für den 2. Sky Q Receiver zur Leihe fällt dann zudem eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von max. 129 Euro zzgl. der Logistikpauschale an. Dies ist ebenfalls von deinem aktuellen Abonnement abhängig.
Wende dich sonst einfach für eine genaue Beratung an unsere Hotline oder dem Chat via: www.sky.de
@Friedrich22: Anbei noch ein Nachtrag: Wenn sich dein Abonnement schon auf der neuen Programm- und Preisstruktur befindet und im anderen Raum ein passendes Endgerät für die Sky Q App hast, kannst du dir einen 2. Receiver sparen. Dann musst du nur Multiscreen für +10 Euro pro Monat buchen. Nähere Infos dazu siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPiJWAW/sky-q-app -> Wie aber schon geschrieben, wende dich gern für eine nähere Beratung an die Kollegen vom Kundenservice.