15.12.2019 19:41
Hallo,
auch ich benötige das CI Plus Modul um Sky weiter zu nutzen.
Der Sky+ Receiver, den ich derzeit noch nutze, lässt doch sehr zu wünschen übrig in Sachen
Bild- und Tonqualität. Auch der Comfort des Gerätes ist in die Jahre gekommen.
Es gibt wesentlich Besseres auf dem Markt!
Um nicht wieder mehrere Jahre der Elektronik beim Altern zuzusehen lehne ich den Sky Q Receiver ab,
zumal man den nur leihen kann für eine monatliche Gebühr - versteht sich -.
Als einer der ersten Diggitalkunden würde ich mir etwas mehr Entgegenkommen von Sky wünschen.
Vorerst habe ich den Vertrag gekündigt.
15.12.2019 21:18
@ecki5321 schrieb:lehne ich den Sky Q Receiver ab,
zumal man den nur leihen kann für eine monatliche Gebühr - versteht sich -.
Den Q Receiver bekommt man kostenlos geliehen, die Leihe kostet nichts.
Es wird nur eine einmalige Servicepauschale erhoben (meist 149,- Euro)
eine Art Garantie, dass man solange bei Defekt Ersatz bekommt, solange man
ein Sky Abo hat.
@ecki5321 schrieb:Als einer der ersten Diggitalkunden würde ich mir etwas mehr Entgegenkommen von Sky wünschen.
Vorerst habe ich den Vertrag gekündigt.
Entgegenkommen tun einem Unternehmen nur soweit, solange ein Kundenwunsch nicht
im Gegensatz zur Unternehmensausrichtung steht.
Aber Du hast richtig reagiert, stehen Deine Vorstellungen in Gegensatz zu der Unternehmensausrichtung,
einfach kündigen und das Unternehmen verlassen.
15.12.2019 21:31
Den Q Receiver bekommt man für max. 10 € geliehen, die Leihe wird einfach als erhöhte Abogebühr deklariert.
Es wird keine einmalige Servicepauschale erhoben (0 Euro statt 149,- Euro Mondpreis)
Dazu kommen noch Versand- und Aktivierungskosten und Laufzeitneustart, was meist verschwiegen wird.
Kündigung ist die einzige Sprache, die Sky versteht. Es gibt noch den Trick über ein Händlerabo, falls dir das den Aufwand wert ist.