Antworten

CI+ Modul

hell-g
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
943 Ansichten

CI+ Modul

Hallo,

 

bei meiner letzten Verlängerung habe ich mich für Sky Q entschieden und mein CI+ Modul gegen einen Sky Q Receiver umgetauscht. Nun nutze ich die Funktionen von Sky Q nicht wirklich und würde daher gerne wieder ein CI+-Modul haben, damit ich nicht mehr 2 Fernbedienungen nutzen muss und ich keinen Receiver mehr unter dem TV stehen habe. Ist das möglich und muss ich erneut 99 Euro zahlen?

 

Viele Grüße

 

hell-g

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
935 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Einmal Q immer Q,

Sky tauscht den Q nicht zurück in minderwertige (OTon Sky) Empfangstechnik.

 

Vereinzelte Versuche via Hotline können aber nicht weiter schaden.

 

Und ja, die 99€ ggf. auch mal nur 69€ sind wieder zu zahlen.

mr_twin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
868 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

So eine ähnliche Frage wollte ich auch stellen. Ich habe zum Glück kein Sky, aber meine Oma. Die hat nun auch plötzlich einen Sky Q Receiver mit neuer SmartCard G02 bekommen. Ich möchte meiner Oma sehr ungern einen Receiver aufdrängen, da ich bezweifel, dass sie das so bedienen kann. Derzeit werkelt ihre alte SmartCard in einen CI Modul im Fernseher - so soll es auch eigentlich bleiben.

 

Die Aussage, dass einmal Q - immer Q liest sich ja nicht sonderlich erfreulich -_- Vielleicht gibts ja noch einen Ausweg.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
864 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@mr_twin  schrieb:

So eine ähnliche Frage wollte ich auch stellen. Ich habe zum Glück kein Sky, aber meine Oma. Die hat nun auch plötzlich einen Sky Q Receiver mit neuer SmartCard G02 bekommen. Ich möchte meiner Oma sehr ungern einen Receiver aufdrängen, da ich bezweifel, dass sie das so bedienen kann. Derzeit werkelt ihre alte SmartCard in einen CI Modul im Fernseher - so soll es auch eigentlich bleiben.

 

Die Aussage, dass einmal Q - immer Q liest sich ja nicht sonderlich erfreulich -_- Vielleicht gibts ja noch einen Ausweg.....


probiere einfach ob die G02 auch im CI Modul läuft....nach der Freischaltung....

mr_twin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
813 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Danke für den Hinweis! Muss ich die Karte vorher im Sky Q Receiver aktivieren? Oder kann ich sie gleich in das Modul schieben?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
764 Ansichten

CI+ Modul

Hallo hell-g,

Deine persönliche Nachricht erreichte mich und Du wirst dazu auch eine Antwort erhalten.

Gruß,
Jano
Antworten