16.09.2019 15:24
Hallo, vor meinem Urlaub habe ich versucht über den Chat auf der SKY-Seite meinen bestehenden SKY-Receiver gegen ein CI+Modul zu tauschen, da ich den Gerätepark verkleinern wollte. Im ersten Anlauf wurde mir zugesichert das Modul innerhalb von 4 Werktagen für 99 € + Gebühr zu schicken. Nach dem ich über 2 Wochenh nichts mehr gehört hatte habe ich mich erneut im Chat gemeldet und erfahren,
Da ist wohl etwas schief gelaufen. Im Vertrag ist hinterlegt, dass das CI Modul nicht mehr möglich ist.
Mittlerweile habe ich in der Community gelesen, dass wohl SKYQ ein Hinderungsgrund wäre. Das trifft bei mir nicht zu.
Ich bin mir über die "Nachteile" des CI+-Moduls im klaren.
Deshalb wäre ich dankbar wenn einer der Moderatoren sich der Sache annehmen könnte.
mit freundlichen Grüßen
detive
16.09.2019 17:22
Ich denke auch der Sky+ wird dir nicht bessere Chancen geben.
Sky will einfach keine Module mehr rausgeben
20.09.2019 17:42
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was das Problem ist. Das CI+-Modul ist offiziell auf der Webseite vorhanden. Wenn es nicht zur Verfügung gestellt wird, sollte es von der Seite genommen werden.
Ich verstehe nicht, weshalb ein Austausch nicht möglich ist.
21.09.2019 09:13
21.09.2019 09:30
@fooly68 schrieb:Ich denke auch der Sky+ wird dir nicht bessere Chancen geben.
Sky will einfach keine Module mehr rausgeben
Das ist richtig, aber Sky ist gesetzlich dazu verpflichtet ein Modul anzubieten und man hat bei Neuabschluss bzw. Verlängerung einen Anspruch darauf, man muss halt darauf bestehen und hartnäckig bleiben. Allerdings scheint Sky ein Schlupfloch gefunden zu haben, da sie in einem laufendem Vertrag einen Tausch verweigern und damit wohl rechtlich durchkommt. Es soll zwar Ausnahmen geben aber das ist damit wohl so, wie bei Allem von Sky, das läuft nach dem Zufallsprinzip ab.
21.09.2019 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 12:06
Habe auch kein CI Modul bei Neuvertrag, obwohl zugesagt, erhalten.
Würde gerne PN schreiben.
Erhalte aber eine Fehlermeldung Grenze erreicht?
Edit:
Aha einen ersten Beitrag Schreiben - dann hat die PN funktioniert.
21.09.2019 12:31
Hallo @axel,
ich bin mir nicht sicher, ob die Nachricht ankam, da ich die untenstehende Meldung erhalte.
Falls ich dich zugespammt habe, bitte ich um Entschuldigung
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
21.09.2019 12:45
21.09.2019 13:10
Nun scheint es funktioniert zu haben
21.09.2019 18:25
Lt. Auskunft ist bei meinem Vertrag kein CI+-Modul möglich. Begründung gibt es keine.
21.09.2019 19:30
Wenn du bisher noch keinen Sky Receiver hattest und im Vertrag noch keiner stand muss Sky dir auf Wunsch ein Modul zur Verfügung stellen, sie wollen nur nicht, weil sie ihren Q Müll loswerden wollen und sie beim Modul keine Kontrolle über den Kunden haben. Zudem kann man in einem Linuxreceiver das Modul betreiben und die Skyrestriktionen aushebeln ( Jugengschutzpin, Aufnahmesperre, Vorspulen usw.).