Antworten

CI+-Modul

detive
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
1.536 Ansichten

CI+-Modul

Hallo, vor meinem Urlaub habe ich versucht über den Chat auf der SKY-Seite meinen bestehenden SKY-Receiver gegen ein CI+Modul zu tauschen, da ich den Gerätepark verkleinern wollte. Im ersten Anlauf wurde mir zugesichert das Modul innerhalb von 4 Werktagen für 99 € + Gebühr zu schicken. Nach dem ich über 2 Wochenh nichts mehr gehört hatte habe ich mich erneut im Chat gemeldet und erfahren, 

 

Da ist wohl etwas schief gelaufen. Im Vertrag ist hinterlegt, dass das CI Modul nicht mehr möglich ist.

 

Mittlerweile habe ich in der Community gelesen, dass wohl SKYQ ein Hinderungsgrund wäre. Das trifft bei mir nicht zu. 

Ich bin mir über die "Nachteile" des CI+-Moduls im klaren. 

Deshalb wäre ich dankbar wenn einer der Moderatoren sich der Sache annehmen könnte.

mit freundlichen Grüßen

detive

 

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 11
1.504 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Ich denke auch der Sky+ wird dir nicht bessere Chancen geben.

 

Sky will einfach keine Module mehr rausgeben

detive
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
1.450 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was das Problem ist. Das CI+-Modul ist offiziell auf der Webseite vorhanden. Wenn es nicht zur Verfügung gestellt wird, sollte es von der Seite genommen werden.

Ich verstehe nicht, weshalb ein Austausch nicht möglich ist.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 11
1.428 Ansichten

CI+-Modul

Hallo @detive,

entschuldige die späte Reaktion. Ich möchte gerne mal schauen, was Du für einen Receiver hast. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 11
1.420 Ansichten

Betreff: CI+-Modul


@fooly68  schrieb:

Ich denke auch der Sky+ wird dir nicht bessere Chancen geben.

 

Sky will einfach keine Module mehr rausgeben


Das ist richtig, aber Sky ist gesetzlich dazu verpflichtet ein Modul anzubieten und man hat bei Neuabschluss bzw. Verlängerung einen Anspruch darauf, man muss halt darauf bestehen und hartnäckig bleiben. Allerdings scheint Sky ein Schlupfloch gefunden zu haben, da sie in einem laufendem Vertrag einen Tausch verweigern und damit wohl rechtlich durchkommt. Es soll zwar Ausnahmen geben aber das ist damit wohl so, wie bei Allem von Sky, das läuft nach dem Zufallsprinzip ab. 

MCU
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 11
1.391 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Habe auch kein CI Modul bei Neuvertrag, obwohl zugesagt, erhalten. 

Würde gerne PN schreiben. 

Erhalte aber eine Fehlermeldung Grenze erreicht?

 

Edit:

Aha einen ersten Beitrag Schreiben - dann hat die PN funktioniert.

detive
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
1.382 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Hallo @axel,

ich bin mir nicht sicher, ob die Nachricht ankam, da ich die untenstehende Meldung erhalte.

Falls ich dich zugespammt habe, bitte ich um Entschuldigung

 

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 11
1.374 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Hallo @detive,

bei mir ist leider keine Nachricht angekommen. Gib meine Namen ein, dann Mich Kontaktieren und "Nachricht"

VG, Axel
detive
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
1.366 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Nun scheint es funktioniert zu haben

detive
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
1.325 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Lt. Auskunft ist bei meinem Vertrag kein CI+-Modul möglich. Begründung gibt es keine. 

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 11
1.313 Ansichten

Betreff: CI+-Modul

Wenn du bisher noch keinen Sky Receiver hattest und im Vertrag noch keiner stand muss Sky dir auf Wunsch ein Modul zur Verfügung stellen, sie wollen nur nicht, weil sie ihren Q Müll loswerden wollen und sie beim Modul keine Kontrolle über den Kunden haben. Zudem kann man in einem Linuxreceiver das Modul betreiben und die Skyrestriktionen aushebeln ( Jugengschutzpin, Aufnahmesperre, Vorspulen usw.). 

Antworten