Antworten

CI+Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DerSoester
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 52
3.817 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo zusammen,

über einen Moderator-Kontakt würde ich mich wirklich freuen.

 

Ich werde mir einen modernen OLED Fernseher zulegen, weil der aktuelle Fernseher noch ein Plasma Gerät ist und auch nicht über Smart-Funktionen verfügt. Zurzeit benutze ich einen Sat-Receiver von Technisat in dem ich ein spezielles CI-Modul mit einer passenden Einsteckkarte von Sky betreibe. Mit dem neuen TV-Gerät möchte ich alle Zusatzgeräte (Aufzeichnungsgeräte und Receiver ) aus dem Regal verbannen. Nun meine Frage:

Kann ich das CI-Modul mit der beschriebenen Einsteckkarte in meinem neuen Panasonic TX 55HZW2004 weiter verwenden oder bedarf es einer anderen Modul / Kartenkombination?

Falls ja, bitte ich um die Zusendung eines entsprechenden CI-Moduls mit Einsteckkarte.

 

Auf die Verwendung eines Sky Q Receiver´s möchte ich gerne verzichten.

 

Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.

 

Herzliche Grüße

 

Hans

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 22 von 52
3.813 Ansichten

Betreff: CI+Modul


@DerSoester  schrieb:
....

Kann ich das CI-Modul mit der beschriebenen Einsteckkarte in meinem neuen Panasonic TX 55HZW2004 weiter verwenden oder bedarf es einer anderen Modul / Kartenkombination?

Falls ja, bitte ich um die Zusendung eines entsprechenden CI-Moduls mit Einsteckkarte.....


Ich bin kein Mod aber verrate Dir mal wie die Fa. Sky die letzten Male vergleichbare Anfragen beantwortet hat:

 

Als Q-Kunde bekommst Du kein Modul.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 23 von 52
3.804 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Das CI Modul sollte allerdings im neuen TV funktionieren.

Bis die Karte mit einem Sky Receiver verheiratet wird.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 24 von 52
3.644 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo @DerSoester,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Der Wechsel auf ein CI Plus-Modul ist nur möglich, sofern in deinem Abonnement derzeit noch kein Sky Q Receiver bzw. Sky+ HD-Festplattenreceiver hinterlegt ist. Falls dies zutrifft, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Dort besprechen wir dann alles Weitere. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
woetob
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 25 von 52
3.381 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo zusammen 

auch ich benötige eine CI+ Modul da ich einen neuen TV nutze. Bisher habe ich einen Humax S Reciver genutzt, also noch keinen Q. 
Ich würde mich freuen wenn sich alsbald ein Abmin bei mir melden würde. 
Danke 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 26 von 52
3.301 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo @woetob,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls dein Sky Receiver keine Festplatte hat, dann ist der Tausch auf ein CI Plus-Modul möglich. Dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
hesob
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 52
3.202 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo,

Ich hätte auch gerne ein CI Modul da ich einen Reciver besitze mit Aufnahmeschacht.

Ich habe SKY angeschrieben per Mail und bekam als Antwort das Modul wurde nicht mehr vertrieben.

Es ist doch scheinbar Bedarf da.

Wer kann mir helfen?

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 28 von 52
3.200 Ansichten

Betreff: CI+Modul

@hesobdu kannst es in einem Fachgeschäft mit Sky versuchen - von Sky gibt es das Modul tatsäschlich nicht mehr. Es gibt anscheinend Bestrebungen,das Modul komplett abzuschaffen. Auch für Bestandskundschaft.

hesob
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 52
3.190 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Danke!!!!!!!

woetob
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 52
3.069 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hey @hesob 

sky hat angeboten mir ein CI+ für ca. 100€ zukommen zu lassen, da ich noch einen alten Humax ohne Festplatte nutze. 
Nach ein paar Tagen kam eine Mail, das man mich jetzt mit einem Sky-Q und weiteren Sendern kostenfrei upgraden würde. 

Ich hab zu Hause mittlerweile einen zweiten Sat-Anschluss verlegt, so kann ich den Sky- und TV Reciver nutzen, ohne dass Sky die freien HD Sender blockiert. 
Grüße 

matthias292
Special Effects
Posts: 3
Post 31 von 52
3.066 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Habe gerade verbei folgenden Fachmärkten im Umkreis (Südliches Hessen) angefragt:

 

- Medimax

- Media Markt

- Expert

- AV Markt

Wegen Corona keine Beratung vor Ort, aber es wurde Kontakt mit den jeweiligen Beratern, die sonst in den Märkten sind, aufgenommen. 

Unisono die gleiche Meinung. Das CI+ Modul von Sky ist Geschichte. Gibt nur noch die tolle Q-Kuh-Box. 

 

Da ich dieses Wunderwerk der Technik nicht in meinem Wohnzimmer haben will, muss ich mir was anderes einfallen lassen. 

 

Liebe Sky Leute, oder besser an die Marketingfritzen, Entscheidungsträger im Sky Vorstand:

Ihr seid so flexibel wie ein Amboss. Lasst euch eine zahlungswillige Kundschaft entgehen. 

 

Würdet ihr das CI+ Modul weiterhin vermarkten, hättet ihr auf einen Schlag mehr Kunden. Ich denke mal euch ist die Dreambox mit deren Möglichkeiten bekannt. 

Tut mir leid, aber ich wäre bereit ein Abo abzuschließen. Habe keine Lust illegale Sachen zu machen. Aber mit eurer Verweigerungshaltung treibt ihr uns dazu... 

 

 

Chimpedro
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 52
3.021 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo,

auch ich benötige eine CI+ Modul da ich einen neuen TV nutze.
Über eine kurzfristige Meldung wäre ich erfreut.
Danke

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 33 von 52
3.013 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Sky gibt keine Module mehr heraus. Du könntest versuchen, einen Fachhändler zu finden (nur Neuvertrag).

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 34 von 52
2.990 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo @Chimpedro,

nur wenn du aktuell einen Sky Receiver ohne Festplatte hast, dann kannst du ein CI Plus-Modul bestellen. Wenn das so ist, dann schreibe mir bitte eine private Nachricht.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
matthias292
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 52
2.980 Ansichten

Betreff: CI+Modul

@axels,

 

Weshalb misst Sky hier mit zweierlei Maß?

Warum gehen CI+ Module doch, aber nur wenn man zuvor einen Sky Receiver ohne Festplatte hatte?

Was ist der Sinn dahinter?

Ich will es ja verstehen, kann es aber nicht. 

 

Nochmal, ich würde gerne langjähriger Sky Kunde werden. Voraussetzung ist, dass ich ein CI+ Modul bekomme, anstatt dem Q Receiver. 

In meinem Ort gibt's nur ne lahme Internetverbindung. Sky Ticket mit einem Stick bringt mir auch nix..

 

Hallo Sky, erbitte eine Lösung. Gerne per PN!

 

Dankeschön. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 36 von 52
2.972 Ansichten

Betreff: CI+Modul


@matthias292  schrieb:

@axels,

 

Weshalb misst Sky hier mit zweierlei Maß?

Warum gehen CI+ Module doch, aber nur wenn man zuvor einen Sky Receiver ohne Festplatte hatte?

Was ist der Sinn dahinter?...


Man möchte Skykunden mit hypermodernen Geräten vor der uralten CI+ Modultechnik schützen.

Wer den Q nicht toll findet gehört nicht zur Zielgruppe und darf auch gerne gehen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 37 von 52
2.966 Ansichten

Betreff: CI+Modul


@matthias292  schrieb:

Warum gehen CI+ Module doch, aber nur wenn man zuvor einen Sky Receiver ohne Festplatte hatte?

Was ist der Sinn dahinter?

Ich will es ja verstehen, kann es aber nicht. 


Hy,

es geht darum, dass Sky Dir das bestmögliche zur Verfügung stellen will und da stellt der Tausch eines CI+ Moduls

gegen einen Receiver mit Festplatte einen Rückschritt dar, davor möchte Sky Dich bewahren.😳

 

 

 

 

matthias292
Special Effects
Posts: 3
Post 38 von 52
2.957 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Danke für Deine Erklärungen. 

Ich denke, dass ist mir bewusst und nehme ich auch alle Einschränkungen in Kauf.

 

Wie schon geschrieben ist meine Internetverbindung nicht für Online Fernsehen gedacht. Schon die ARD Mediathek ruckelt und es gibt Abbrüche. Wie soll das dann erst werden, wenn der Q Receiver dranhängen würde. Es gibt nunmal in Deutschland Menschen, die mit sowas leben müssen und ihr Wohnzimmer auch so einrichten, dass so wenig wie möglich Zusatzgeräte mit weiteren Fernbedienungen rumstehen und rumliegen. 

Deshalb bitte hier noch mal freundlicherweise die Moderatoren um Kontaktaufnahme und um ein Sky Abo Angebot mit Sky CI+ Modul. 

 

 

 

 

jens210366
Tiertrainer
Posts: 34
Post 39 von 52
2.886 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Das heißt also wenn man sich mit einem Sky Q Receiver eingelassen hat gibt es keinerlei Möglichkeit das man ein CI-Modul bekommt? Richtig? Da bleibt mir ja garkeine andere Möglichkeit als zu kündigen, wenn ich mich nicht wohlfühle mit dem Sky Q Receiver, oder? 

 

Hat man als "Neukunde" denn die Möglichkeit bei einem Neuvertrag ein Sky CI-Modul zubekommen statt der "Sky Q Box" ? Das würde mich echt mal interessieren?

 

Und ab wann zählt man dann wieder als Neukunde? 😁

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 40 von 52
2.874 Ansichten

Betreff: CI+Modul


@jens210366  schrieb:

Das heißt also wenn man sich mit einem Sky Q Receiver eingelassen hat gibt es keinerlei Möglichkeit das man ein CI-Modul bekommt?....


Richtig

 


@jens210366  schrieb:

...

Hat man als "Neukunde" denn die Möglichkeit bei einem Neuvertrag ein Sky CI-Modul zubekommen statt der "Sky Q Box" ?...


Mittlerweile wird es immer schwieriger noch Händler zu finden die einen Modulvertrag anbieten, es ist anzunehmen das alle nur noch ihre Restbestände "abverkaufen".

 


@jens210366  schrieb:

...

Und ab wann zählt man dann wieder als Neukunde?....


Neukunde bist Du sobald Du auch nur einen Tag ohne aktiven Vertrag bist, die Sky AGB sehen aber eine "Vertragsstrafe" vor für Leute die binnen 3 (oder 2?) Monate nach Auslaufen eines Altvertrages einen neuen abschliessen.

Antworten